Donnerstag, 23. April 2015

[Verlosung] "Dunkelsprung" - Leonie Swann

Guten Abend meine Lieben! 

Wie die meisten von euch bestimmt wissen, ist heute WELTTAG DES BUCHES! 

Da kann ich es mir natürlich nicht nehmen lassen auch an der tollen Aktion "Blogger schenken Lesefreude" teilzunehmen und etwas an euch zu verlosen =)


Das könnt ihr gewinnen =) 


Ich verlose das Buch "Dunkelsprung" von Leonie Swann! 

Julius Birdwell, Goldschmiedemeister, Flohdompteur und unfreiwilliger Einbruchkünstler, wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich eine ruhige, unbescholtene Existenz führen zu können. Doch als seine Flohartisten einem plötzlichen Nachtfrost zum Opfer fallen und die geheimnisvolle Elizabeth Thorn in sein Leben tritt, überstürzen sich die Ereignisse. Ein Magier wird ohnmächtig, eine alte Dame macht sich in einem gestohlenen Lastwagen davon, ein Detektiv mit Konzentrationsstörungen findet zu einem ungewöhnlichen Haustier, und Julius sieht sich auf einmal mit existentiellen Fragen konfrontiert: Wie befreit man eine Meerjungfrau? Wie viele Flöhe passen auf eine Nadelspitze? Und warum ist das Leben trotz allem kein Märchen? Julius bleibt nichts anderes übrig, als sich weit über den Tellerrand seiner Welt hinauszulehnen und den Sprung ins Unbekannte zu wagen. Ein phantastisches Abenteuer beginnt ...

Das besondere Highlight daran ... es ist signiert! 


Was ihr dafür tun müsst =)

1) Idealerweise seit ihr natürlich Follower dieses Blogs

2) Hinterlasst mir einen Kommentar in dem ihr mir sagt, welches Buch man eurer Meinung nach unbedingt gelesen haben sollte!
(Harry Potter nehme ich schon mal vorweg :P) 

3) Lasst mir eure Mail Adresse da, damit ich euch benachrichtigen kann falls ihr gewinnt, tut ihr das nicht, müsst ihr es eben selbst rechzeitig merken, sonst lose ich neu aus!

4) Der Rechtsweg ist Ausgeschlossen, geht das Paket auf dem Postweg verloren erstatte ich keinen Ersatz

5)  Das Gewinnspiel geht bis zum 30,4 um 23.59Uhr. Auslosen werde ich spätestens am 02.05.! Zur Bekanntgabe des Gewinners wird es einen extra Post geben. 

Ich denke damit sollte alles klar sein, wenn ich noch Fragen habt, immer her damit! Ansonsten toi toi toi und ich bin gespannt auf eure Empfehlungen! 

Einen wunderschönen Rest Welttag des Buches wünsche ich euch =)




Kommentare:

  1. hey

    ich hoffe ich kann als Österreicherin auch teilnehmen :)

    Harry Potter wäre natürlich meine Antwort gewesen^^^
    Aber besonders am Herz liegt mir auch das Buch 'Auf das uns vergeben werde'. Dieses Buch hat mich faszniert, gefesselt und fertig gemacht.Es ist einfach toll!


    LG Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      Klar darfst du das =)

      Dein Buch kenne ich gar nicht, da muss ich doch erstmal Mr. Google befragen ^^

      Löschen
    2. Er weiß sicher eine Antwort und sonst findest du auch eine Rezi auf meinem Blog♥

      Löschen
  2. Hallo!
    Was wür ein tolles Buch! Das steht schon länger auf meiner Wunschliste :)
    Ich finde, das "Der kleine Prinz" in keinem Bücherhaushalt fehlen sollte. Dieses Büchlein ist einfach wunderbar und drückt soviel aus. :)
    Viele Grüße
    Monja
    Nefertari191174@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      Oh ja stimmt, "Der kleine Prinz" ist super schön, den habe ich sogar auch schon gelesen <3

      Löschen
  3. Ooooh so ein schönes Buch, da muss ich mein Glück dient mal versuchen!
    Und dann auch noch signiert <3

    Ich bin dafür, dass jeder "Daugther of Smoke and Bone" lesen sollte. Es ist einschließlich so wundervoll bildhaft geschrieben, ich liebe es!

    Ich wünsche noch einen schönen Welttag des Buches
    LG Susan ( susan3103@gmail.com )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      Daughter of Smoke & Bone ist wirklich ganz wundervoll! Da steckt so viel Magie drin finde ich! <3

      Löschen
  4. Huhu, ich versuche auch mal mein Glück. Ich find das Cover von deinem Buch ja irgendwie toll. oô

    Ich kann und muss dir natürlich "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende empfehlen. Ich liebe dieses Buch einfach und mit ihm hat meine Leseleidenschaft angefangen. :)

    Ansonsten kann ich dir die Elder Races Reihe von Thea Harrison auch sehr empfehlen.

    Meine Mailadresse wäre Tiggalilly@gmx.de, aber die ist auch auf meinem Blog zu finden. :P

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das Buch hört sich richtig klasse an.

    Deine Frage ist dann schon etwas schwieriger.
    Ich finde, dass es einige Bücher gibt, die in keiner Bibliothek fehlen dürfen:

    Momo und Die unendliche Geschichte von Michael Ende
    Die Physiker und Andorra von Dürrenmatt
    Die göttliche Komödie von Dante
    Hamlet und Sommernachtstraum von Shakespeare
    Sherlock Holmes darf natürlich auch nicht fehlen
    Der kleine Prinz
    Der Prozess von Kafka gehört auch dazu

    Puhh bei den Klassikern könnte ich jetzt echt noch viel mehr erzählen ;-)

    Die Zeit überdauern werden meiner Meinung nach:

    Harry Potter
    Herr der Ringe
    Twilight
    Oksa Pollock
    Die Chroniken von Narnia und natürlich alle
    Stephen King Bücher *kicher*

    Dein Block ist übrigens toll und übersichtlich aufgebaut.

    LG Meli


    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    Also mein absolutes Lieblingsbuch das man gelesen haben muss ist "der Märchenerzähler " von Antonia Michaelis, besonders toll fand ich den etwas anderen schreib Stil und die Art, wie die Realität mit einem Märchen das erzählt wird, "verwischt ". Die Tiefe und die ganzen Themen, die in dem Buch vorkommen sieht und versteht man erst, wenn man richtig mitdenkt und auch zwischen den Zeilen liest. So kommt man auch eher darauf, was gemeint ist, da für viele Sachen komplett andere Worte verwendet werden. Ich selber bin auch erst nach dem nachdenken über bestimmte Textstellen auf bestimmte Themen aufmerksam geworden, die ich vorher so nicht gesehen habe.
    Allerdings würde ich das Buch erst ab ca. 16 Jahren empfehlen, da je nach dem unterschiedlich auf die teilweise heftigen Themen (unter anderem Suizid, Mord, Pädophiler Vater) reagiert werden....wobei man auf letzteres nur bei sehr genauem lesen und denken kommt :D

    Ja, man merkt glaube ich, dass dieses mein Lieblingsbuch ist :D

    Um zum Gewinnspiel zu kommen: ich finde es toll, dass du das machst. Dieses Buch steht bei mir auch auf der Wunschliste und das wäre natürlich eine gute Möglichkeit, es zu bekommen :)

    Ich versuche einfach mal mein Glück und wünsche auch allen anderen die Daumen :D

    Meine Mail Adresse:

    Melissa.Agethen1@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. * drücke die Daumen natürlich :D

      Löschen
  7. Hey Mikki :)

    schön das du auch bei der Aktion mitmachst ;)
    Ich würde das Buch gerne lesen.
    Unbedingt gelesen haben muss man mein Lieblingsbuch 'Daughter of Smoke and Bone' von Laini Taylor. Ich liebe die Autorin und habe die Bücher verschlungen. Freue mich schon sehr auf den Dritten Teil ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  8. Uuuh, das Buch klingt geheimnisvoll, spannend und verwirrend und irgendwie einfach unglaublich :D Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen :) Und signiert? Wie geil ist das denn?
    Ein Buch das man unbedingt gelesen haben sollte...? Da nenne ich gleich eine ganze Reihe und zwar die Lux-Reihe, weil ich sie verschlungen habe und sie atemberaubend war und die Wendungen einfach immer wieder so heftig waren und man immer wieder überrascht wurde und sie einfach unglaublich toll ist! <3

    Liebe Grüße
    Kate
    katesbuecherregal@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    ich folge dir via GFC als Bücherparadies :)

    Das Buch klingt spannend und dann ist es auch noch signert *-*

    Ich denke, dass man "Momo" von Michael mal gelesen haben sollte ;)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Welttag des Buches
    LG Lisa

    buecherparadies-blog@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Noctua Nachtshatten23. April 2015 um 22:16

    Huhu,

    kann man Dir auch via fb folgen?
    Habe jetz nichts gefunden :(

    Das Buch hört sich total interessant an :)

    Ich finde man sollte unbedingt "Die unendliche Geschichte" gelesen haben *.*

    GLG,
    ~Noctua Nachtshatten~
    nachtshatten@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Huhu

    Ich finde, du solltest bis aufs haar gelesen haben :)

    LG
    Sarah

    sarahmariebuhr ät gmail.com

    AntwortenLöschen
  12. hallo du süße :)

    tolles buch, das du da raushaust.
    Ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf!
    das spricht mich sehr an. der titel verrät nicht viel und wirkt geheimnissvoll :) so mag ich das.
    mein persönliches highlight ist Was fehlt, wenn ich verschwunden bin von lilly lindner, falls du es nicht kennst, hol es dir..
    es wird dich umhauen und mitreißen. die letzten jahre wurde ich nicht einmal so berührt, wie bei diesem buch.

    lg und noch nen schönen tag

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen,

    dann versuche ich auch mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf :-) Mein Lieblingsbuch, dass ich auch jedem ans Herz lege, ist "Die Tochter des Phönix" von Barbara Erskine. Ein wundervolles Buch, das ich schon über 10 x gelesen habe. Leider ist es schon alt und nur noch gebraucht erhältlich. Von den aktuellen Büchern muss man Selection von Kiera Cass gelesen haben. Ich kenne bisher niemanden, dem die Bücher nicht gefallen haben :-)

    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag!
    Nadine (nalas.blog@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  14. Hey,
    ich denke man sollte "Die Welt wie wir sie kannten" gelesen haben. Die Geschichte erzählt, wie ein Naturereigniss alles lahmlegt und jeder auf sich alleine gestellt ist. Angesichts der Klimaerwärmung wissen wir ja nicht, wie sich das Wetter weiter entwickeln wird... falls dies uns auch mal passieren wird, werden wir genauso aufgeschmissen sein wie die Familie - und diese realistiche Darstellung davon, wie sie sich nun selbst versorgen müssen, finde ich echt gut.
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  15. Ach wie toll!
    Da möchte ich auch unbedingt mitmachen :) Das Buch selber kenne ich noch gar nicht und habe bisher auch noch nicht davon gehört - aber der Inhalt klingt nach meinem Geschmack! :D
    Ach es gibt sooo viele Bücher, die man unbedingt lesen sollte. Bei Harry Potter stimme ich dir absolut zu <3 Es ist und bleibt mein Lieblingsbuch :D
    Ein Buch, was ich persönlich auch nur wärmstens empfehlen kann ist Metro2033 von Dmitry Glukhovsyk - zuuuuufällig verlose ich das gerade auf meinem Blog :D

    Ganz liebe Grüße!
    Anne <3
    anneheartslife@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    ein signiertes (!!) Exemplar? Wow - da komme ich einfach nicht dran vorbei, da muss ich mein Glück versuchen! Was ich dir empfehle?

    1. Die Bücherdiebin (ich LIEBE das Buch)
    2. Das Schicksal ist ein mieser Verräter (ganz großes Kino!)
    3. "Adrian Mayfied"- Trilogie (das ist leider total unbekannt, aber absolut genial).

    Vielleicht gibst du den Büchern ja eine Chance ;)

    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  17. Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf :)
    Sehr empfehlenswert ist "Kirschroter Sommer" und "türkisgrüner Winter" von Carina Bartsch!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Elke

    Lelaina(at)t-online.de

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,
    da hüpfe ich sehr gerne mit in den Lostopf:-) Bei so nem tollen Gewinn. Ich liebe "Die Tribute von Panem" und "Die Überlebenden" Diese Bücher würde ich sofort empfehlen:-)
    Lg Petra
    nurse838 (at) gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Mikki,
    an einem signierten Dunkelsprung kann ich einfach nicht vorbei gehen! An dem Buch gefällt mir übrigens ganz besonders das Cover.
    Es gibt soooo viele Bücher, die man unbedingt gelesen haben sollte. Für mich gehört auf jeden Fall auch "Der kleine Prinz" dazu.
    Aber auch "Die kleine Hexe", "Der kleine Wassermann", "Das kleine Gespenst" und selbstredend auch "Pippi Langstrumpf".
    Für mich gehört auch "Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" dazu.
    Allerdings finde ich es immer sehr schwer von "müssen" zu reden. Ich fand zum Beispiel Harry Potter einfach nur fürchterlich. Habe den ersten Band dann auch abgebrochen und verschenkt. Auch die Filme finde ich echt doof, was ich davon kenne.
    Ist einfach nicht meins. Aber ich weiß, wie viele die Bücher lieben und das ist auch gut so :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Verena.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    oh mein Gott, wie toll ist das denn? Ein wirklich tolles Gewinnspiel, da kann ich net dran vorbei.
    Also wie lang darf die Liste denn sein? Gelesen haben sollte man "Faust" von Goethe, "Ansichten eines Clowns" von Böll, "Die Juden" von Schiller, die Bücher von Astrid Lindgren, Enid Blyton und Ottfried Preußler, außerdem "Momo" und "die unendliche Geschichte" von Micheal Ende. Dann fallen mir noch eine "Heilige Kuh" von David Duchovny, "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" von Milan Kundera und Erich Kästerns Werke ein.
    Ich glaub ich hör mal auf, sonst mach ich noch ewig weiter.
    Liebe Grüße
    Sabrina
    (uhlirschsabrina(at)gmail(dot)com)

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,

    immer wieder gerne empfehle ich "Der Junge im gestreiften Pyjama", das Buch das mich nicht mehr los lässt! (:

    Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart! :)
    Sami

    (SamiImWunderland@web.de)

    AntwortenLöschen
  22. Guten Abend :)

    Was für eine Buchverlosung! Vielen Dank auf jeden Fall, dass du das toll klingende Buch anbietest. ;)
    Puh, welches Buch sollte man unbedingt gelesen haben? Die Frage finde ich echt schwierig, denn es gibt so viele Lieblingsbücher, aber auch Bücher, die ich als Klassiker bezeichnen würde.
    Wenn ich eins aussuchen müsste, wäre es wahrscheinlich Die unendliche Geschichte von Michael Ende. Ich habe es selbst erst vor gar nicht allzu langer Zeit entdeckt, aber es ist echt toll und voller Phantasie. :)

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. :)

    Viele Grüße
    Arina von Buchpuzzle

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, ich liebe den Welttag des Buches und finde es toll, dass so viele Blogger wie du dabei mitmachen und etwas Lesefreude verschenken!
    Meine Empfehlung ist "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry - einfach, genial und zeitlos.

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  24. Hallo :)
    Ich versuche mal mein Glück, denn das Buch steht auf meiner WuLi. Ich kann dir ,,Seelen'' von Stephenie Meyer ans Herz legen. Das Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch und ich denke, dass es sich für jeden - egal aus welcher Altergruppe- lohnt, das Buch zu lesen.Mir gefällt vor allem die Idee hinter dem Buch und die Umsetzung ist meiner Meinung nach grandios.
    Liebste Grüße
    Lena
    lenaszeugs@web.de

    AntwortenLöschen
  25. Wow, tolle Verlosung, Dunkelsprung wollte ich schon immer mal lesen! Ich möchte dir "Das Rosie-Projekt" empfehlen - schöne leichte Literatur zum entspannen. Aber wahrscheinlich kennst du das sowieso schon...
    Jetzt hoffe ich noch auf mein Glück, liebe Grüße Sylvie (sasu.meje(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  26. Da "Der Zug der Waisen" zur Zeit mein Lieblingsbuch ist, finde ich, dass man es unbedingt gelesen haben sollte. :)

    Danke für die tolle Gewinnchance!

    Viele Grüße,
    Birgit
    swappinghowdies@yahoo.de

    AntwortenLöschen