Sonntag, 19. April 2015

[Tag] Wanderer Tag

Halli Hallo meine Lieben,

die Lena von piinkys Welt hat mich zum "WandererTag" getaggt =) 


Die Fragen die sich die liebe Lena ausgedacht hat, möchte ich dementsprechend natürlich gern beantworten :) 

1) ebook oder print?

Ganz klar Print! Zum anfassen und ins Regal stellen und sammeln <3
Ab und an lese ich aber auch mal gern auf meinem Kindle. 

2) Reihe oder Einzelband?

Beides ^^ Da kann ich mich so gar nicht direkt entscheiden, es gibt super geniale Reihe und auch tolle Einzelbände ... wenn ich mich entscheiden muss aber wahrscheinlich doch Reihe, da fällt mir spontan mehr ein XD 

3) Wie viele Schuber besitzt du?

*Divergent
*The Hunger Games
*Percy Jackson 
*Die Glasbücher der Traumfresser 
*Die Chroniken von Narnia
[ *Die Seiten der Welt ]
Also 5 Stück, 6 wenn die Sonderausgabe zu "Die Seiten der Welt" zählt ;) 

4) Liest du auch Bücher auf englisch?

Ja auf jeden Fall! 
Ich liebe es immer mal wieder auf englisch zu lesen, vor allem ist es echt super, wenn die Bücher teilweise gar nicht übersetzt werden. Außerdem finde ich teilweise die englischen Cover viel schöner und teilweise sind sie auch günstiger :P 

5) Film oder Buch?

BUCH! Ich schaue zwar auch immer mal wieder gern einen Film, aber so im Vergleich gesehn dann doch quasi nie :D 

6) Lieblingsleseort?

Zuhause gern im Bett, beim mir zuhause Zuhause am liebsten in meinem Lesesessel! <3 

Hier in München lese ich aber auch gern mal irgendwo im Park oder in einem schönen Café =)

7) Lieblingsverlag

Das kann ich gar nicht so richtig sagen, da ich mir eigentlich recht egal ist in welchem Verlag ein Buch erscheint ^^ Da ich momentan meine Bücher nicht alle um mich hab kann ich jetzt auch nicht gucken welche ich am meisten hab ^^ 

8) Hörst du auch Hörbücher?

Jaaa <3 
Momentan höre ich "Stimmen" von Ursula Poznanski & "Der Mitternachtszirkus" von Erin Morgenstern =)

9) Rebuy oder Medimops?

Weder noch!
Ich habe diesen Seiten eigentlich generell abgeschworen, da ich den lokalen Buchhandel mehr unterstützen möchte und einfach eh nicht sooo viele Bücher kaufen möchte, da kann ich dann auch den vollen Preis für ein neues Buch zahlen ;) 

10) Welches Buch hat dich bisher am Meisten enttäuscht?

Uff eh, so spontan fällt mir da grad gar keins ein XD Aber das ist eigentlich ja gut so ^^ 


Lieben Dank fürs taggen liebe Lena <3



Kommentare:

  1. Hey
    toll dass du mitgemacht hast! ;)
    Ich sehe wir haben viele Gemeinsamkeiten, ich lese auch lieber Print und Filme sind auch nicht so mein Ding. Lieber nehme ich mir Zeit und lese das Buch! ;)

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein, jetzt hast du schon so einen Tag gemacht :(
    Ich hab dich nämlich auch getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst. Du musst aber natürlich nicht :)
    Sisterhood of World Bloggers Award

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen