Samstag, 4. April 2015

Mikki goes to München [Die ersten Tage]

Halli Hallo meine Lieben, 

ich bin ja heute seit einer Woche in München und habe mich auch bis jetzt ganz gut eingelebt...klar ist alles noch ein wenig fremd und mir kommt die Stadt einfach unglaublich riesig vor, aber das was ich bis jetzt entdecken konnte, gefällt mir wirklich gut!

Ich habe mir natürlich erst einmal so die typischen Sache wie den Marienplatz, das Hofbräuhaus, den englischen Garten, den Hofgarten und die Residenz angesehen, davon habe ich jetzt erstmal eine kleine Bilderflut für euch! 






Auch eine schöne Brotzeit mir Bierchen haben mein Freund und ich uns schon gegönnt, wie das sein muss mit strahlend blauem Himmel ^^ 



Was das buchige Leben angeht, 2 Hugendubels habe ich schon angeschaut und in den ganz großen am Marienplatz möchte ich auf jeden Fall auch ganz ganz bald gehen. Am 24.4. werde ich im Hugendubel in den fünf Höfen zu einer Lesung von Arno Strobel gehen, da freue ich mich doch schon sehr drauf ^^ 

Außerdem konnte ich noch einen englischen Buchladen entdecken, den ich auch unbedingt mal aufsuchen sollte, wenn er dann auch geöffnet hat XD Aber das Nase plattdrücken an der Fensterscheibe hat erstmal einen vielversprechenden Eindruck hinterlassen :P

Am Mittwoch hat dann ja auch mein Praktikum begonnen, jetzt werde ich euch dann wohl auch endlich mal sagen müssen wo das denn genau ist ... nämlich hier: 



Ich kann dazu bis jetzt nur sagen, dass die ersten beiden Tage wirklich schön waren und ich gespannt bin, was mich noch alles erwartet. Details wird es dazu natürlich nicht geben, aber jetzt wisst ihr immerhin warum ich gesagt habe, dass es mit Büchern zu tun hat ;) 

Und ich denke, es könnte demnächst öfters Neuzugänge geben XD 

Das waren meine ersten Tage in München, ich halte euch auf dem Laufenden, was ich her noch so erlebe und besichtige ;) 

Kommentare:

  1. Oh dann wohnst du ja gar nicht soweit weg von mir. Ich wohne in der Nähe von Augsburg. Ja München ist sehr schön :-)
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Mikki, ein Praktikum bei der Verlagsgruppe Randomhouse? - Das klingt ja klasse und ich bin gespannt, was du davon noch berichten wirst! ;-)
    Alles Liebe ♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    da hast du ja echt tolles Wetter in München erwischt. Ich wohn ja gar nicht soooo weit davon weg, aber hier ist erst seit gestern zwischendurch einigermaßen Sonne.

    Ich trinke kein Bier, eigentlich gar keinen Alkohol, dass ist in Franken manchmal echt problematisch :D

    Gerade hab ich noch was über den tollen Eisladen in München gelesen, der diese besonderen Sorten im Angebot hat. Wenn ich nochmal nach München komme, möchte ich da mal vorbei schauen.

    Aaaah, Random House. Das war mein zweiter Gedanke. Mein erster war lovelybooks :P

    Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mikki,

    oh wow, da hat es Dich also ins schöne Bayern verschlagen. Das schreit ja geradezu nach einem Bloggertreffen :) Ich wohn nämlich auch gar nicht so weit weg von München. Was meinst Du?

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ich schließe mich der Idee mit dem Bloggertreffen gerne an! :)

      Löschen
    2. Oh das fände ich auch toll, das wäre bestimmt lustig :D

      Löschen
  5. Genieß München, es ist toll bei uns.
    Lustig, du bist bei deinem Praktikum nur ein paar Meter entfernt von meiner Arbeit.
    Ich winke dir am Dienstag dann gedanklich zu :-*
    Liebst, Nadine
    von http://misshappyreading.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mikki,

    das klingt ja toll und ein Praktikum bei der Verlagsgruppe Randomhouse stelle ich mir wahnsinnig aufregend vor :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß und bin gespannt, was du noch so über München berichten wirst. Ich war leider noch nie da.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen