Samstag, 11. April 2015

[Lesenacht] Lesenacht bei "Meine Schmökerecke"

Guten Abend meine Lieben!

Eben habe ich entdeckt, dass es heute eine Lesenacht bei  Chrisi von "Meine Schmökerecke" gibt, da bin ich doch gern noch dabei, auch wenn sie schon um 19.00Uhr begonnen hat =) 



[19.00Uhr]

Zeigt her euren Leseplatz! Mit welchem Buch werdet ihr in die Nacht starten und wie sehen eure Fressvorbereitungen für den Abend aus?

Ich lese im Bettchen und mache mit "the coldest girl in coldtown" auf Seite 346 weiter. 
Was die Fressvorbereitung angeht, da backt grad mein Flammkuchen im Ofen *njamnjam*

[20.00Uhr]

Welche fünf Worte kommen dir bei deinem aktuellen Buch als erstes in den Sinn?

Vampirismus
Kälte
Spannung
Stärke
Mystik

[21.00Uhr]

Reise in dein Buch hinein und verändere eine Kleinigkeit (am besten an der Stelle, an der du gerade bist, das muss aber nicht sein), doch diese Veränderung nimmt unerwartet großen Einfluss auf die Geschichte. Wie geht es nun weiter?

Das fällt mir gerade zugegebener Maßen nicht ganz leicht, da ich mich quasi kurz vor dem Finale befinde aber noch nicht so recht weiß, was ich da erwarten soll ^^ 
Da ja überall der Frühling ausbricht verändere ich alles mal ins kitschige hinein, nämlich so dass Tana & Gavriel den Hinterhalt den sie planen beide heil überstehen, daher die Rolle von Lucien in der coldtown einnehmen und bis ans Ende ihrer Ewigkeit jede Nacht eine abgedrehte Party in diesem fantastischen Haus feiern können. Mit tollen, aufwendigen Klamotten und allem schnick & schnack.

[22.00Uhr]

 Wenn der Hauptcharakter deines aktuellen Buches einen Blog eröffnen würde, wie würde dieser heißen und worüber würde er schreiben? (es ist ganz egal, ob es in deinem Buch Blogs gibt oder nicht, es geht nur um die Möglichkeit, gäbe es Blogs...)

In meinem Buch hat ein Nebencharakter sogar einen Blog, die Protagonistin würde, wenn sie einen hätte wohl einen Blog mit einem ähnlichen Thema haben. Nämlich über das Leben in einer Coldtown. Die Erlebnisse, Eindrücke und Gefahren dort. 

[23.00Uhr]

Stell dir vor, du bist in der Bahn/ im Bus und dort sitzen Charaktere aus deinem aktuellen Buch. Erkennst du sie? Und wie reagierst du?

Oh ja, erkennen würde ich sie wohl auf jeden Fall! Der eine ist immerhin ein Vampir mit schwarten Locken & Rubinroten Augen und Tana ist doch recht häufig ziemlich hinüber was ihr Äußeres angeht XD 
Wahrscheinlich würde ich erstmal ziemlich doof aus der Wäsche gucken und es eventuell mit der Angst bekommen, zumindest wenn Tana grad mal wieder blutverschmiert ist ^^ Wenn die beiden ganz "normal" aussehen würde ich mich wahrscheinlich ziemlich für sie interessieren und hätte so die ein oder andere Frage ;)

[24.00Uhr]

Zeigt her ein schönes Zitat aus eurem aktuellen Buch oder optional auch ein anderes Zitat, das allerdings in irgendeiner Weise zu eurem Buch passt!

Ich habe in meinem Buch tatsächlich eine Stelle markiert,nämlich auf S. 72. 

Das Zitat ist die Antwort auf die Frage von Tana an Gavriel was sie von ihm bekommt, wenn sie ihm ihr Auto leiht...
"Jewels, lies, slips of paper, dried flowers, memories of things long past, useless quotations, idle hands, beads, buttons and mischief." 

Ich fand die Aufzählung einfach irgendwie toll .... ^^

[01.00Uhr]

Verpasse deinem aktuellen Buch einen neuen Titel!

Ufff .... da fällt mir grad so spontan mal gar nichts zu ein .. hab da wohl ein kreaTIEF... "the coldest girl in coldtown" habe ich eben beendet und beginne jetzt dann noch mit "Die Flucht" =) 

Kommentare:

  1. Ich freu mich, dass du dabei bist und wünsche dir ganz viel Spaß! :)
    Erst dachte ich "Uh, das Buch klingt ja gut", aber Vampire und Mystik ist nicht so mein Ding ;)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott...Flammkuchen...magste mir ein Stück rübergeben? :D Ich liiiebe Flammkuchen... xD Ganz viel Spaß bei der Lesenacht - und Guten Hunger :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    kurz vor dem Ende ist so eine Abweichung wohl wirklich nicht so einfach. Mir ging es, trotz dessen, dass ich noch mittendrin stecke, genauso. Aber ich finde deine Geschichte wirklich gut. :)
    Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Ich habe auch auf den letzten Drücker gesehen, dass heute eine Lesenacht veranstaltet wird und bin direkt dazugestoßen. Nun nutze ich kurz die Zeit, um bei allen teilnehmenden Blogs vorbei zu schauen :)

    Flammkuchen ist echt total lecker! Ich habe mir eben Schnittchen gemacht und ein Glas Wein geholt. Und nun werde ich die kurze Zeit noch etwas lesen, bevor die nächste Frage kommt :) Hab du auch noch ganz viel Freude mit deiner aktuellen Lektüre!

    Ganz liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  5. Haha, ich habe zwar keine Ahnung, worum es in deinem Buch geht, aber die Veränderung klingt gut :D

    AntwortenLöschen
  6. Huhu.
    Ich komme mal überall stöber was jeder so liest :) Dein aktuelles Buch kenne nicht, wünsche dir aber weiterhin viel Spaß. Weißt du schon welches Buch du als nächstes liest?

    Lg Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      Ich denke ich werde als nächstes "Die Flucht" von Ally Condie lesen, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht ;)

      <3

      Löschen
    2. "Die Flucht" fand ich gar nicht so schlecht, besser als Band 1. Dafür war "Die Ankuft" ... laaaaagweilig :o)

      Löschen
  7. Der Name deinen Buches klingt ja echt gut ;) Und Flammkuchen hätte ich jetzt auch gerne!
    Die Veränderung klingt auch richtig gut :)
    Liebe Grüße
    Keke

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube, wenn ich auf deine Charaktere treffen würde, würde ich schreiend aus der Bahn rennen oder sofort die Notbremse ziehen und dann schreiend aus der Bahn rennen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich würde das selbe machen! :D

      Löschen
  9. Ich finde das total cool, dass einer der Nebencharaktere in deinem Buch einen Blog hat ^^
    Und ich schließe mich euch beiden an und würde vermutlich so schnell ich könnte die Bahn verlassen O.o
    Viel Spaß noch

    Liebst ♥ Kathi

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin gespannt, wie dir "Die Flucht" gefällt, hab mal "Die Auswahl" gelesen, aber irgendwie bin ich nie weitergekommen, ich hab's wohl nicht so mit dem Beenden von Reihen :D

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen!

    Weil ich heute Nacht ja so müde war und leider auch die Leserunde früher verlassen musste :( schaue ich jetzt noch einmal bei allen Blogs vorbei :)
    Du hast ja auch ganz schön lange durchgehalten und wirklich noch mit einem zweiten Buch anfangen können. Bin gespannt, wie du das Buch findest. Ich wollte die Auswahl immer lesen, aber Freundinnen von mir meinten, dass es sehr langweilig ist, also habe ich es gelassen :D

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen