Sonntag, 5. April 2015

[Leseliste] April 2015

Halli Hallo meine Lieben! 

Heute habe ich meine Leseliste für den Monat April für euch! 


Da es sich bei "Finstermoos" & "Die Flucht" um Folgebände handelt, poste ich mal nicht die Inhaltsangabe da ich niemanden spoilern möchte ;)

"The coldest girl in coldtown" habe ich euch jetzt oft genug vorgestellt, das nehme ich ja aus dem März mit, habe mittlerweile aber auch wirklich angefangen es zu lesen XD 

"Der Killer" von Richard Laymon


"Als die Journalistin Lacey eines Abends in einem kleinen Supermarkt einkaufen will, findet sie sich in einem Albtraum wieder. Schwer verletzt kann sie einem unheimlichen Killer entkommen. Doch dies ist erst der Anfang. Auf ihrer verzweifelten Flucht kommt Lacey einer Kultgemeinschaft auf die Spur, die verbotene Riten abhält. Um die Entfesselung unvorstellbaren Grauens zu verhindern, muss die junge Frau alle Grenzen hinter sich lassen."

"Love letters to the dead" von Ava Dellaira


"Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben …"


Habt ihr schon was davon gelesen? Wie hat es euch gefallen?

Was möchtet ihr im April lesen?



Kommentare:

  1. Huhu,

    Du erinnerst mich gerade daran, dass ich die Büchern von Allie Condie endlich weiterlesen wollte. Ich habe beim ersten Buch aufgehört und nehme es mir ständig vor...

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Uhh, Finstermoos muss ich mir auch unbedingt besorgen und lesen. Freu mich schon so auf die Fortsetzung, der erste Teil war super!! :)

    AntwortenLöschen