Dienstag, 7. April 2015

Gemeinsam lesen #32

Guten Morgen meine Lieben, 

durch die Feiertage kommt man ja immer ein bisschen mit den Wochentagen durcheinander ... aber ja, doch heute ist schon Dienstag und daher Zeit zum "Gemeinsam Lesen" =) 


Heute findet ihr die Fragen und teilnehmenden Blogs bei Weltenwanderer


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Finstermoos - Am schmalen Grat" von Janet Clark und bin auf Seite 50.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Es hatte ihm fast das Genick gebrochen."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe mich gestern Abend, nachdem ich ein doch sehr gruseliges Buch beendet hatte endlich für den 2. Band von Finstermoos entschieden. Der erste Band hatte mir bereits ganz gut gefallen und da man ja schon absehen kann, wann es weitergeht und zu Beginn dieses Buches eine kurz aber sehr präzise Zusammenfassung zum 1. Band zu finden war lese ich einfach jetzt schon weiter weil ich sooo neugierig bin XD 
In Finstermoos ist ja momentan alles noch sehr undurchsichtig und verworren und irgendwie scheint so jeder gegen jeden sein eigenes Ding zu machen ... oder spielen manche doch zusammen oder tuen sie nur so? Ich hoffe ich werde ein bisschen was in diesem Band erfahren!

 
4. Nenne 5 Adjektive, die dein aktuelles Buch beschreiben. Wenn du dir jetzt diese Eigenschaften anschaust: würdest du gerne mit jemandem befreundet sein, auf den diese charakterlich zutreffen? (Wenn du erst am Anfang bist, dann nimm Adjektive, was du vom Buch erwartest)
mysteriös
geheimnisvoll
misstrauisch
stürmisch
freundschaftlich 

Nein, momentan würde ich nich sooo gern mit jemanden aus dem Buch befreundet sein, bzw, so an sich schon, denn jeder für sich scheint schon ein ganz guter Freund zu sein, denn die Charaktere sind mir definitiv sympathisch, aber da jeder so die ein oder andere Kleinigkeit für sich behält, würde ich mich da momentan doch lieber raushalten....

Kommentare:

  1. Hallo du,
    Ich liebe ja Bücher, die undurchsichtig und verworren sind. Ich finde es ist ein zauberhaftes Gefühl, wenn sich dann alles auflöst und man sich dann denkt, puhh... das hätte ich echt nicht erwartet. du auch?

    Lieben Gruß, Schneewittchen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Bei Finstermoos hat mich ja das Cover von Band 1 sehr fasziniert, aber als ich in die Leseprobe reingelesen habe, hat es mich nicht so packen können. Bisher hab ich aber eigentlich viel gutes darüber gehört - vielleicht wandert es ja doch noch auf meine Wunschliste :)

    Ich meinte eigentlich mit Frage 4 nicht, ob du mit jemandem AUS dem Buch befreundet sein willst, sondern mit jemandem, auf den diese 5 Charaktereigenschaften zutreffen ;) Die was du genannt hast wären auf jeden Fall bei einer Freundschaft eine interessante Variante, bis auf misstrauisch - aber das könnte man mit der Zeit ja auch beilegen! ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hey Mikki,

    obwohl ich die Mischung der Eigenschaften, die du jetzt aufgezählt hast, wirklich recht spannend finde, konnte mich der Klappentext jetzt nicht so richtig begeistern.
    Bei einem Menschen wäre diese Mischung allerdings bestimmt recht anstrengend. ^^

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen!

    Ich habe jetzt schon öfter mit dem Gedanken gespielt, Finstermoos zu lesen. Du hast mir jetzt tatsächlich noch mehr Lust darauf gemacht :) Kommt jetzt ganz hoch auf meine Wunschliste :)

    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich springe quasi ins kalte Wasser, weil ich ja den 6. Band lese und die ersten 5 nicht mal kenne. xD

    Aber dein Buch sagt mir gar nichts und die Autorin noch weniger, also folglich auch der erste Band nix. :P
    Wünsch dir aber noch viel Spaß damit.

    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    deine aktuelle Lektüre spricht mich bisher nicht sonderlich an, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß beim weiterlesen und schöne Lesestunden :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-14.html

    AntwortenLöschen
  7. Das Cover deines Buches finde ich ja wunderschön - aber ich bin nicht sicher, ob die Geschichte etwas für mich ist. Ich werde mir den ersten Band aber mal anschauen. Dir aber noch viel Spaß damit!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    "Finstermoos" interessiert mich inzwischen auch sehr, ich habe viel Gutes gehört! :-) Aber es muss noch warten, ich will doch den SUB abbauen, nicht aufbauen...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen