Dienstag, 28. April 2015

Gemeinsam Lesen #25

Guten Morgen meine Lieben! 

Mittlerweile wäre es für mich wohl kein richtiger Dienstagmorgen mehr, wenn ich nicht vor der Arbeit noch meinen gemeinsam Lesen Post schreiben könnte :P 


Heute findet ihr die Fragen und alle teilnehmenden Blogs bei Schlunzenbücher!

Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Herz aus Jazz" von Sara Lövestam und bin auf Seite 287.


Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Steffi verhält sich still, damit Alvar in Ruhe von seinen Eltern erzählen kann."

Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich lese dieses Buch gerade für eine LR bei lovelybooks bei der ich das Glück hatte nachnominiert zu werden ich freue mich daher umso mehr. 
Hier habe ich es mit einer Geschichte über eine besondere Freundschaft und die Liebe zur Musik bzw. speziell zum Jazz zu tun. Steffi ist an ihrer Schule eher eine Außenseiterin und findet erst einen richtigen Freund als sie den Rentner Alva kennen lernt, der in den 40er Jahren ein bekannter Jazzbassist war. Auf diesem Weg hören wie die Geschichte von Alva und die von Steffi, was ich ziemlich gut gemacht finde. Welche Geschichte mich mehr interessiert wechselt je nach Situation ;) 

Das Buch ist natürlich keine Spannungskanone, denn natürlich ist die Geschichte was das angeht, eher leicht und ruhiger, andererseits vermittelt sie meiner Meinung nach eine tolle Botschaft und ich bin definitiv sehr neugierig, was der letzte Leseabschnitt noch für mich bereit hält!

Wie steht ihr zu Seiten auf denen Blogger Rezensionsexemplare anfragen können? Seit ihr selbst auf solchen Seiten angemeldet?

Ich finde es eine tolle Möglichkeit um an Reziexemplare zu gelangen, vor allem das Bloggerportal von Random House finde ich da echt einfach gestrickt und praktisch! Allerdings neheme ich mometan etwas Abstand von Reziexemplaren, da ich einfach auch mal meinen SuB abbauen muss und momentan auch so sehr gut an Bücher komme, auch wenn ich da häufig eher zu "älteren" Schätzchen greife und nicht nur zu den Neuerscheinungen ;) 


Kommentare:

  1. Guten Morgen! :)

    Herz aus Jazz habe ich mir auch auf LB genauer angesehen. Klingt nach einer richtig tollen Geschichte mit ganz viel Musik. Bin schon gespannt was du abschließend dazu sagen wirst. Bis dahin:

    Viel Spaß beim Weiterlesen! ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Hihi, ja, ich hab mir auch fest vorgenommen, mit den Rezi-Exen zu bremsen, das war letztes Jahr definitiv zu viel. Aber es verlockt halt schon immer sehr. Bei mir steht auch der SuB im Vordergrund, aber 1-2 Rezi-Exen pro Monat dürfen dann trotzdem sein, bei dem Portal kann man echt schwer widerstehen *g*

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich wünsch dir noch ganz viel Spaß auf den letzten Seiten!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    den aktuelles Buch ist nicht so meins, aber ich wüsste schon jemanden, der es llieben würde :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Dein Buch klingt echt schön. Ich mag solche "Generationenfreundschaften" sozusagen, also, wo ältere Menschen auf jüngere treffen. Das ist oft sehr interessant zu lesen. Allerdings ist Jazz irgendwie gar nicht mein Ding. Da bin ich nie reingekommen.
    Das Random House-Portal wird hier von vielen gelobt. Ich glaube, da muss ich auch mal reinschauen. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hey Mikki,

    die Geschichte deiner aktuellen Lektüre erinnert mich an die Beziehung von Lisa Simpson und ihrem Idol Zahnfleischbluter-Murphy... ;)

    Ich finde Bloggerportale auch toll und sehr praktisch. Allerdings denke ich auch, dass es sehr wichtig ist, dass man sie verantwortungsbewusst nutzt. Man sollte dankbar sein für jedes Buch, das Verlage oder AutorInnen zur Verfügung stellen und das Mindeste, was man tun kann, ist eine ehrliche Rezension zu verfassen. Genau darum sollte es gehen und nicht darum, massenhaft kostenlose Bücher abzustauben.
    Und wie du schon sagst: was würde aus meinem SuB werden, wenn ich nur noch Neuerscheinungen lesen und rezensieren müsste?

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    Ich hab dich mal getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
    http://duncelbunt.blogspot.com/2015/04/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    Ich finde das Bloggerportal auch super, auch wenn ich aufpassen muss nicht zu viele Bücher anzufragen - das ist doch zu verlockend. Ich will ja auch allen Büchern gerecht werden und sie anständig lesen und rezensieren :)

    Deine aktuelle Lektüre sagt mir nichts, aber dir noch viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-17.html

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Ich mache zwischendurch immer mal wieder Anforder-Pausen und lese erstmal ein bisschen vom SUB weg - im Moment habe ich allerdings 4 Bücher im Bloggerportal offen, aber davon will ich 1 diese Woche noch beenden und 2 nächste Woche lesen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen