Dienstag, 14. April 2015

Gemeinsam Lesen #23

Guten Morgen =) 

Heute ist wieder Zeit fürs "Gemeinsam Lesen" <3 


Heute findet ihr die Fragen und anderen teilnehmenden Blogs bei Schlunzenbücher =) 

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese "Love letters to the dead" und bin auf Seite 104.



Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Danach blieb er unschlüssig stehen und so aus, als könnte er sich nicht entscheiden, ob er auf mich warten, oder einfach gehen sollte."

Was möchtest du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, und bin froh es endlich lesen zu können. Ich mag die Briefform sehr, denn ich habe lange kein Buch mehr aus der Ich Perspektive gelesen.
Bisher gefällt es mir ganz gut, Laurel ist eben eins dieser Mädchen, die nicht automatisch zu den beliebten gehören und daher ihren Platz an der Highschool erstmal finden müssen.
Allerdings hab ich auch das Gefühl, dass mich irgendwas an dem Buch ein bisschen störrt, allerdings kann ich noch nicht genau benennen was das ist ... mal sehen wie sich das so entwickelt ;)

Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?

Eher nicht so, da es ja mit Sommer an sich nicht wirklich was zu tun hat und auch schon ein bisschen schwerer vom Thema her ;) 
Andererseits vielleicht auch ein ganz bisschen, zumindest in den Passagen in denen Laurel unbeschwert mit ihren Freundinnen unterwegs ist, oder auch bei der Spritztour mir Sky!

So allgemein lese ich Bücher eher nicht nach Saison, allerdings würde ich diesen Sommer mal wieder gern eins der Bücher von Mary Kay Andrews lesen, da hatte ich mal "Die Sommerfrauen" gelesen und wollte die anderen beiden danach auch gern lesen habs aber nie getan ... vll diesen Sommer ;) 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    dein aktuelles Buch ist mir schon hier und da auf anderen Blogs begegnet, ich bin mal gespannt, wie es dir gefällt.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Mikki!

    Dein Buch hab ich auch schon oft gesehen und nur positives gehört! Ich hoffe, dass es dir gefällt und das, was dich stört, ganz schnell wieder verschwinde - was immer es ist ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Mikki,
    Dein aktuelles Buch steht auf meiner Wunschliste, bin mir aber noch etwas unschlüssig. Was mir immer wieder auffällt ist, dass viele eine Erzähl-Perspektive bevorzugen oder speziell erwähnen, ich bin da irgendwie anders, frag mich aus welcher Perspektive das letzte Buch geschrieben war welches ich gelesen habe, ich glaube ich könnte es nicht sagen, da mir das total egal ist und ich kaum drauf achte. ;-)
    Liebe Grüße vom Lesestrand und viel Spaß weiterhin beim Lesen,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    bin über die 'Gemeinsam lesen'-Aktion hier gelandet.
    Das Buch, welches du gerade liest, ist auch auf meiner Wunschliste. Ich glaube, ich muss mir das recht bald mal besorgen und lesen.
    Das Cover hat es mir ja schon angetan.
    Aber was dich stört, würde mich mal interessieren... vielleicht ein Grund, es doch nicht zu lesen?

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Das Buch werde ich sicher auch noch lesen, weil ich das Format interessant finde - ich habe noch nicht viele Bücher in diesem Briefformat gelesen. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  6. Der Titel klingt schon mal interessant. Eigentlich sollte ich bei den Dienstagsrunden nicht mehr mitmachen, ich habe mir doch vorgenommen, keine Bücher mehr zu kaufen, bis ich nicht mal ein bisschen meinen SuB abgearbeitet habe...

    AntwortenLöschen
  7. Hey Mikki :)

    Love letters to the dead steht auf meiner Wunschliste. Ich finde, das Buch hört sich sehr interessant an und ich bin gespannt auf deine Rezi und ob du das benennen kannst, was dich stört.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  8. Hey Mikki,

    "Love Letters to the Dead"... ich hatte erst auch Interesse an diesem Buch, habe es aber verloren, nachdem ich ein paar kritische Rezensionen gelesen habe. Ich hoffe, dass es dir noch ganz viel Spaß bereitet und dich begeistert! :)

    Ich lese überhaupt nicht saisonal, weil mein Bauchgefühl sich überhaupt nicht für die Jahreszeiten interessiert, wenn es das nächste Buch auswählt. :D

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  9. Von Love letters to the dead habe ich schon soooo unendlich viel gehört, aber irgendwie schafft es das Buch nie auf meine Wishlist:(
    Viel Spaß damit noch!

    Teddy<3

    AntwortenLöschen
  10. Hey ;)

    Ich finde das Cover ist total schön!
    Auch der Inhalt hört sich wirklich cool an, vorallem wenn es in Briefformat dargestellt ist. Mal was anderes.
    Aber im Moment ist dieses Thema nichts für mich.

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  11. Ja, Stephen King ist wirklich empfehlenswert, vor allem, wenn man Horror mag.

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen