Dienstag, 24. März 2015

Gemeinsam Lesen #30

Guten Morgen, 

heute gibt es wieder "Gemeinsam Lesen" <3 


Heute findet ihr die Fragen & alle anderen teilnehmenden Blogs bei Weltenwanderer =)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Arkadien fällt" von Kai Meyer und bin auf Seite 72 =)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Er klopfte auf eines der Bücher."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Da ja im Moment die Kai Meyer Lesewoche bei "all these special words" läuft, lese ich endlich den dritten und damit letzten Band der Arkadientrilogie. Ich bin sehr gespannt was das Finale für mich bereit hält und sehe dem Ende zugleich schon etwas wehmütig entgegen, denn dann ist meine gemeinsame Zeit mit Alessandro & Rosa leider vorbei!
 
4.  Welches Buch würdest du einem absoluten Lesemuffel empfehlen, um ihn davon zu überzeugen, dass Lesen einfach das absolut tollste ist? Und warum gerade dieses Buch?

Hmmm da würden mir spontan 2 Bücher einfallen, je nachdem ob es eher ein Mensch ist, der bereit ist sich auf ein bisschen Fanatsy einzulassen oder eher nicht. Wenn es eher jemand ist, der nicht so auf Fantay stehen könnte würde ich zu "Die Therapie" von Fitzek greifen, da es mein erster Thriller war und mich mega doll fesseln konnte. Das Buch hat so viel Spannung & Potenzial in sich, dass man Hunger auf mehr bekommt ;) 
Für jemanden der eher auch eine fantastische Ader haben könnte, würde ich "Die fließende Königin" von Kai Meyer empfehlen,  da es sich um ein Buch handelt, dass mir so sehr im Gedächtnis geblieben ist. Ich weiß noch ganz genau, dass es das erste Buch war, dass ich mir aus der Bibo ausgeliehen habe und ich die Mischung aus realer Welt und Fantasy genau passend finde. Man kann so schön in Merles Welt eintauchen und sich verzaubern lassen, so wie einige neue "Freunde" finden <3

Kommentare:

  1. Guten Morgen.

    Die Arkadien Trilogie liegt noch auf meinem SuB und ich bin schon soooo gespannt drauf :) Habe schon so viel positives gehört.

    Das mit dem Lesemuffel fand ich ehrlich sehr schwer. Ich denke halt immer ... Leben und Leben lassen, ich selbst möchte ja auch nichts aufgezwungen bekommen.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen.

    Die Arkadien Trilogie liegt noch auf meinem SuB und ich bin schon soooo gespannt drauf :) Habe schon so viel positives gehört.

    Das mit dem Lesemuffel fand ich ehrlich sehr schwer. Ich denke halt immer ... Leben und Leben lassen, ich selbst möchte ja auch nichts aufgezwungen bekommen.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Mikki ☼

    mit Deinem aktuellen Buch habe ich auch schon geliebäugelt, es aber leider noch nicht gelesen. Ich mag Kai Meyers Schreibstil sehr gerne und möchte das Buch auf jeden Fall noch lesen. Hoffe das Finale gefällt Dir gut!
    Einen Fitzek finde ich auch nie verkehrt :-)

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mikki,

    Kai Meyer konnte mich bisher noch nicht so wirklich überzeugen, habe bisher aber auch nur Phantasmen von ihm gelesen. :)
    Dir wünsche ich weiterhi viel Spaß, über die Arkadien Reihe habe ich wirklich schon sehr viel gehört. Und eigentlich auch nur gutes. Will demnächst noch unbedingt Die Seiten der Welt von Kai Meyer lesen und hoffe, da auf den Geschmack zu kommen. ;)

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  5. Hey

    Hmm von der Arkadien Trilogie habe ich schon viel positives gehört, vielleicht landet das ja auch einmal bei mir im Regal :)

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Grüß' dich Mikki! :-))

    Asche über mein Haupt: ich habe noch nie etwas von Kai Meyer gelesen. :-o Derweil würde ich ja so gerne "Die Seiten der Welt" lesen - das reizt mich am meisten von seinen Büchern. (Du hast das wahrscheinlich schon gelesen, oder?^^) - Da gibt es jetzt ja auch bald einen zweiten Teil: Die Seiten der Welt - Nachtland. Erscheint aber erst Ende Juni, was ich so gesehen habe... ;)
    Aber sag' mal: rereadest du die Arkadien-Trilogie nicht gerade? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du großer Kai Meyer - Fan die noch nicht gelesen hättest...? ;D

    Ich glaube, wenn man als Lesemuffel nicht komplett stur ist und offen für Neues ist, also ich darauf einlassen kann, doch mal ein Buch probeweise zu lesen, dann kann man, denk ich, mit einem wirklich spannenden Thriller was erreichen. Einer, der wirklich gierig auf mehr solchen Lesestoff machen kann. ;-)

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    "Die fließende Königin" hat mir auch gut gefallen! Und jetzt haben schon zwei Leute "Die Therapie" empfohlen, da muss ich das wohl mal lesen... ;-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  8. Die Arkadien-Trilogie liegt auch bei mir noch auf meinem SuB. Eigentlich wollte ich auch an der Woche teilnehmen, aber leider habe ich kaum Zeit dazu..
    Also muss die Trilogie noch warten.

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mikki,

    vielleicht muss ich es auch mal mit Kai Meyer versuchen. Eigentlich bin ich ja nicht so der Fantasy-Leser, aber um den Autor kommt ja fast nicht drumherum :D

    Von Fitzek müsste ich auch mal wieder ein Buch lesen. Mein letztes ist schon was her.

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hey =)

    Ich muss zugeben, dass mir Menschen ohne auch nur den Hauch einer fantastischen Ader total suspekt sind ^^. Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)

    was Fitzek angeht, gebe ich dir absolut recht! :) Wenn man einmal ein Buch von ihm gelesen hat, KANN man gar kein Lesemuffel mehr sein - so sehe ich das zumindest. :D

    Liebe Grüße :)
    Carina

    AntwortenLöschen
  12. Yay, ein anderer Fantasy-Tipp als Harry Potter und noch dazu ein so wunderschöner! ♥ Ich habe die "Die fließende Königin" und die Fortsetzungen abgöttisch geliebt, eigentlich könnte ich sie mal wieder lesen...

    Liebe Grüße
    Filia
    Gemeinsam Lesen #12 Mit absolut köstlicher Lektüre

    AntwortenLöschen
  13. Danke für deinen lieben Kommentar bei mir ♥

    Was ich empfehlen würde, hast du ja schon gelesen. ;)

    Deine EMpfehlung ist gut. Die steht bei mir auf der WL. Ich mag den Autor seit : Dschinlande ja sehr gerne. Nächsten Monat möchte ich von ihm Phantasmen lesen. Mein Schatz hat es schon gelesen und fand es sehr gut. Ich hoffe, mir wird es auch gefallen. :)

    Dir noch viel Spaß beim Arkadien Finale. ♥

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe die Arkadien Trilogie. Sie ist einfach soooo toll^^ Ich bin eh ein großer Fan von Kai Meyer. Seine Bücher konnten mich bis jetzt alle überzeugen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen