Dienstag, 17. März 2015

Gemeinsam Lesen #29

Guten Morgen ihr Lieben, 

bevor ich mich jetzt auf meine Lernsachen stürze habe ich noch das heutige "Gemeinsam Lesen" für euch! 

Die Fragen und alle andere teilnehmenden Blogs findet ihr bei Schlunzenbücher =)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Die Auswahl" von Ally Condie... (ja, leider immer noch) auf Seite 243!


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich werfe einen Blick zu unserem Funktionär hinüber."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch liegt wirklich schon lange auf meinem SuB, aber jetzt habe ich endlich mal dazu gegriffen und es gefällt mir bisher wirklich sehr gut. Dass ich immer noch daran lese hat nicht damit zu tun, dass es mir keinen Spaß macht, sondern dass ich leider einfach im Moment nicht wirklich zum Lesen komme ... aber ich hoffe heute komme ich beim Lernen gut voran und kann dann ein paar Seiten mehr schaffen, denn ich will umbedingt wissen wie es weiter geht! 
Ky mag ich nämlich wirklich sehr! 


4. Was ist euer liebster Leseplatz? Gerne dürft ihr uns auch Fotos davon zeigen :)
Mein liebster Leseplatz ist mein Ohrensessel von IKEA, den meine Mama mir geschenkt hat! Er ist einfach sooooo gemütlich! Außerdem habe ich es mir darum herum ein bisschen passend eingerichtet mit einer netten Lampe, einem schönen Kissen, meinem Bookseat und Platz zum Tasse abstellen =)


Bei gutem Wetter lese ich natürlich auch gern draußen! <3

Kommentare:

  1. Hey Mikki :)

    hab auch schon gedacht, dass es dir nicht gefällt, aber wenn du keine Zeit hast... Ich fand die Reihe sehr schön ;) Hoffe es gefällt dir weiterhin gut und du hast bald mehr Zeit dafür ;)
    Dein Leseplatz sieht auch total gemütlich aus ;) Ich muss mich beim Lesen immer ausstrecken können und liege meistens eher ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo.

    Die Trio um Cassia & Ky habe ich bereits gelesen. Band 1 und 2 waren ok, keine Meisterwerke aber akzeptabel ^^ Aber Band 3 ???? Der letzte scheiß, habe mich dann mehr oder weniger durch das Buch gequält.

    Dein Ohrensessel sieht super gemütlich aus :)

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  3. Uhhh ich liiiebe Ohrensessel ;) Jeder sollte einen haben

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mikki,

    ich mochte Ky auch. Später dann sogar mehr als Cassia. ;)

    Dein Sessel sieht wirklich wahnsinnig gemütlich und bequem aus! Ich lese am liebsten auf meiner Couch und im Park, weil ich dort am besten entspannen kann. Leider ist es noch ein bisschen zu frisch für den Park, aber der Sommer kommt bestimmt! :D

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    der Sessel ist sooo toll! Jedes Mal, wenn ich bei Ikea bin, schmachte ich ihn an. Ich hätte den auch total gerne :D

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    der Sessel ist ja echt cool! Da bin ich auch ganz neidisch. Bei mir muss mein Bett herhalten. :D

    Ist "Die Auswahl" das erste Buch der Trilogie? Ich glaube, ich hab auch nur das gelesen.. ich mochte das wahnsinnig sehr, vor allem die Idee, dass sie nicht schreiben können etc. Aber ich habe die anderen Teile nicht mehr weitergelesen, weil ich, glaub ich, nicht mochte wohin die Geschichte sich entwickelte :D Aber das ist schon ewig her.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Ja, die Auswahl ist der erste Band! Stimmt das sie nicht schreiben können ist schon sehr spannend, ich bin gespannt was Cassia & Ky noch zusammen erleben werden =)

      <3

      Löschen
  7. Hi,

    Cassia & Ky ist toll. Werd schnell mit Lernen fertig :-)

    Der Sessel und das Drumherum ist klasse. Sieht sehr gemütlich aus und praktisch :-)

    Dein Blog ist auch toll, ich folge dir mal unauffällig :-)

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      Wie lieb, dass ist schön, dass du mir folgen magst <3 danke!

      Löschen
  8. Grüß' dich Mikki! :)

    Für mich wäre "Die Auswahl" nichts: ist nicht mein bevorzugtes Beutegenre...^^ Aber ich glaube dir aufs Wort, dass es dir bisher gut gefällt, denn ich habe eine Freundin, die hat das Buch auch schon gelesen und fand es ebenfalls klasse. ;))

    Dein Ohrensessel sieht richtig einladend aus, da will man sich doch am liebsten gleich reinschmeißen und loslesen. ;D Und den Bookseat, so einen wünsch ich mir auch auch. Ahhh^^ *haben will* Ist der denn sehr praktisch? :-)

    Allerliebsten Gruß ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du Liebe!

      Ja der bookseat ist auf jeden Fall mega praktisch, weil grad bei so dickeren Büchern kann man sich das Buch passend hindrapieren und bekommt keine lahmen Arme oder Handgelenke oder eingeschlafenen Finger XD Das Umblättern geht auch ganz einfach und ohne Probleme, ich liebe ihn <3

      liebste Grüße!

      Löschen
  9. Huhu Mikki,

    ich lieeeeebe Ohrensessel und wünsche mir auch ganz dringend einen ;-)
    Momentan lese ich auf Sofa, Bett, Badewanne oder bei schönem Wetter auf der Terrasse.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Lesezeit!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    der Ohrensessel sieht ja supergemütlich aus :) Da lässt es sich bestimmt gut lesen.
    Oh und viel Spaß noch mit der Reihe Band 1 hat mrir auch sehr gut gefallen.

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mikki,

    ich bin immer begeistert, wenn Leute SuB-Leichen lesen. Keine Ahnung warum, aber das freut mich immer zu lesen :D Sollte ich mal öfter selbst machen.

    Der Sessel ist sooooo schön. ♥ Der sieht irre bequem aus und vor allem sieht er halt echt aus wie ein Büchersessel. Die Kiste oder was auch immer das ist, ist auch echt schick.

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen!

    Ohhh, der Sessel sieht ja toll aus!!! So einen wollte ich auch immmer haben! Allerdings hätte ich da ein Platzproblem ^^

    "Die Auswahl" hatte ich einige Zeit auf meiner Wunschliste. Aber dann hab ichs doch wieder gestrichen, ich kann mich bei dem Buch einfach nicht entschließen, obwohl ich schon einige positive Meinungen drüber gehört habe. Bin gespannt auf deine Rezi ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  13. Hallo :)
    Ich möchte auch so einen Sessel *-* Allerdings würde der nicht bei mir reinpassen :)
    Ich hab so etwas Hängemattenartiges wo ich mich gerne reinsetze, allerdings schaukelt der immer so und deshalb kann man da nicht soo gut lesen...

    Die Auswahl möchte ich auch mal lesen^^

    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und gutes Wetter fürs draußen lesen (Wann wird es endlich warm?:D)

    Liebste Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen