Dienstag, 10. März 2015

Gemeinsam Lesen #28

Halli Hallo ihr Lieben, 

heute mal wieder etwas später gibt es das "Gemeinsam Lesen" =)


Heute findet ihr die Fragen und anderen teilnehmenden Blogs bei Weltenwanderer

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich beginne später ein neues Buch, nämlich "Die Auswahl" von Ally Condie.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der erste Satz auf Seite 1 ist "Jetzt, wo ich herausgefunden habe, wie ich fliegen kann, welche Richtung soll ich da nehmen hinaus in die Nacht?"

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 Ich habe ja noch nicht zu lesen begonnen, deswegen kann ich noch nicht viel dazu sagen, aber ich freue mich auf das Buch! 
Das Buch subbt schon lange bei mir, jetzt greife ich endlich mal dazu, da ich auch das neue Buch von Ally Condie auch sehr ansprechend finde =)

4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?
Ausgerechnet heute habe ich natürlich noch gar nichts aus meinem Buch gelesen XD 


Kommentare:

  1. Hey!
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch. Den ersten Band fand ich richtig Klasse. Dann wurde es leider, in meinen Augen, immer schlechter. Band 3 habe ich abgebrochen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mikki :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Buch :) Band 1 habe ich als Hörbuch gehört und damals richtig gut gefunden. Leider war das Hörbuch gekürzt, die Fortsetzungen habe ich mir nicht mehr gekauft, weil ich in letzter Zeit nicht mehr so gerne Hörbücher höre. Deswegen habe ich vor, irgendwann auch die Bücher zu lesen.

    Liebe Grüße,
    Lady Moonlight

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    dein heutiges Buch habe ich kurz nach dessen Erscheinen gelesen und fand es spitze.

    Liebe Grüße

    nicigirl85

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Mir hat "Die Auswahl" leider gar nicht so zugesagt damals. Deshalb habe ich auch nur den ersten Teil gelesen. Aber viele sind ganz begeistert davon ;) Ich hoffe, dass dir das Buch trotzdem Spaß beim Lesen macht!

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mikki :)

    oh das ist ja ein doofer Zufall, dass du ausgerechnet heute noch nicht mit Lesen begonnen hast xD. Von dem Buch hat man eine Zeit lang ja auch sehr viel gehört und auch unterschiedliche Meinungen... Bin mal gespannt was du dazu sagen wirst, ich habe es nämlich noch nicht gelesen.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mikki, :)
    ich mochte das Buch richtig gerne. :) Die Folgebände haben leider etwas nachgelassen. Aber trotzdem bereue ich es nicht, die Trilogie gelesen zu haben. Viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Hey Mikki,

    ich mochte "Die Auswahl" auch gern, der zweite Band konnte mich dann nicht mehr vollständig überzeugen. Meiner Meinung nach gibt es bessere Dystopie-Trilogien. ;)
    Trotzdem wünsche ich dir ganz viel Spaß, denn wer weiß, vielleicht ist die Reihe genau dein Fall. :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    mir gefiel Die Auswahl am besten. Die beiden anderen Teile der Trilogie waren eher so Meh. Band 3 hab ich damals glaub ich sogar abgebrochen (1. weil ich nach der langen Zeit gar nicht mehr wusste was geschehen war und 2. ich es echt langweilig fand).
    Ich hoffe, Du hast Spaß mit deiner Lektüre :D

    Lieben Gruß
    Cuppy

    AntwortenLöschen