Montag, 23. Februar 2015

[TAG] Würdest du lieber...? (BookBlog Edition)

Guten Abend meine Lieben, 

ich wurde von der lieben Mikka von Mikka liest getaggt und möchte heute endlich die Fragen beantworten =)

Alsoooo... Würdest du lieber...
1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände? 

Ich denke ich würde mich für die Trilogien entscheiden...allerdings müsste ich dann wahrscheinlich deutlich öfter auf meine Thriller verzichten...aber doch insgesamt wären es bei mir glaube ich die Trilogien, weil mir da spontan mehr Bücher von meiner WuLi einfallen ;)
2. ...für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN? 

Ohhhh schwer....so richtig sicher bin ich mir da nicht, unter meinen Lieblingsautoren sind einige Männer, wenn ich aber an die Bücher denke dann fallen mir doch auch ein paar Damen ein auf deren Werke ich nicht mehr verzichten möchte....aber ich denke ich entscheide mich für die AutorEN, denn auf Kai Meyers Bücher mag ich nicht verzichten XD 
3. ...für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst? 

Das ist ganz einfach, definitiv OFFLINE! Ganz klar, auf Buchhandlung mit stöbern und schmökern und Zeit vertrödeln verzichten?! Niemals! Generell kaufe ich kaum Bücher online...
4. ...haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien? 

Film, ebenfalls ganz klar...denn da kann man nicht so unnötig in die Länge ziehen wie in einer Fernsehserie und wenn es dann nicht so gut geworden ist, ist es wenigstens schnell vorbei ^^ 
5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen

Lieber 5 Bücher die Woche....da mache ich lieber Nachtschichten für meine Liebe zu Büchern als dass ich auf sie verzichte ... und was soll denn sein, wenn man mal krank ist oder so halt freie Zeit hat? Den ganzen Tag den Mist angucken der im Tv läuft? Ne danke... ^^
6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor? 
Beides ist bestimmt wahnsinnig cool und mega aufregend, aber ich denke ich bin auf der Rezensenten Seite besser aufgehoben, da ich mich selbst einfach so gar nicht in der Autoren Position sehe bzw. mir vorstellen kann, dass ich ein Buch schreiben könnte, also momentan zumindest nicht ;)
7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)? 

Auch diese Entscheidung fällt mir sehr leicht, denn ich bin absolut kein reread Typ, dieses Jahr sind die Harry Potter Bücher dran aber ansonsten lese ich Bücher quasi nie doppelt...deswegen ganz klar Variante 2 ;)
8. ...Bibliothekar sein ODER Buchhändler? 
Bibliothekarin, ich glaube als Buchhändler würde ich arm werden ... und ich finde Bibliotheken sind einfach noch anders besonders als Buchläden....da könnte ich es mir schon gut vorstellen zu arbeiten...obwohl Buchhändler bestimmt auch klasse ist ;)
9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außerdeinem Lieblingsgenre? 
Hmmm....da ich nicht so richtig das eine feste totale Lieblingsgenre habe ist diese Frage echt schwer....bzw. quasi nicht direkt zu beantworten. Hätte ich aber nur ein lieblingsgenre hmmm ja was würde ich dann machen....ich denke alles außer dem...denn es gibt noch so viel mehr zu entdecken und wenn ich dann plötzlich auf einem festgelegt bin, hätte ich Angst, dass es mir doch plötzlich nicht mehr gefällt... außerdem gibt es ja auch Bücher die so ein bisschen von mehreren Genres sind, vielleicht kann man dann ja ein bisschen "schummeln" XD  
10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks? 
Nur noch Print Bücher <3 <3 <3
Ich lese eigentlich nur mit meinem ebook reader, wenn ich ein Reziexemplar bekomme, dass ich nicht anders haben kann oder aber wenn ein Buch bei dem ich mir nicht sicher bin als ebook deutlich günstiger sind ;)

Heute möchte ich dann auch mal ein paar liebe Menschen taggen:

* Nadja von Bookwormdreamers
* Duna von Dunas Leseecke
* Janine von Meine Welt der Bücher
* Alexandra von Weltenwanderer

Kommentare:

  1. Danke Mikki! :-) Ein Tag, den ich noch nie mitgemacht habe.^^ Ich habe mal kurz über die Fragen drüber gelesen und finde das spontan ziemlich schwierig zu beantworten. Besonders bei den ersten paar wird es wohl auf beides hinauslaufen - da kann ich mich nicht für eines entscheiden... ;-P

    Wenn ich fertig bin, bekommst du den Link dann hier. :-)

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi ich freu mich auf deine Antworten <3

      Löschen
    2. Und schon bin ich fertig:

      http://janine2610.blogspot.co.at/2015/02/wurdest-du-lieber-tag.html

      Alles Liebe ;-*

      Löschen