Sonntag, 15. Februar 2015

SuB-l0ve #8

Guten Abend meine Lieben, 

ich möchte auch heute gern wieder bei der SuB-l0ve Aktion der lieben Vivien mitmachen =)


Ich möchte euch heute vorstellen: 

"Alterra - Die Gemeinschaft der Drei" von Maxim Chattham


Ein Orkan bricht über New York herein. Innerhalb weniger Stunden versinkt die Stadt in Eis und Schnee. Zusammen mit seinem Freund Tobias macht sich der 14-jährige Matt auf die Suche nach weiteren Überlebenden. New York wirkt menschenleer, doch seltsame Wesen machen Jagd auf sie ... Zuflucht finden die Jungen auf einer Insel im Westen. Dort begegnen sie Ambre, in der sie eine wahre Freundin finden. Als »Die Gemeinschaft der Drei« werden sie sich den Gefahren der neuen Welt stellen.

Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Ich finde die Reihe hört sich ziemlich gut an, als dann die ersten 3 Bände in der wunderschönen alten Ausgabe von PAN Verlag bei Arvelle zu haben war, musste ich einfach zuschlagen! 

Wie lange liegt das Buch auf deinem SuB?
öhhh jaa, schon etwas länger...^^ 

Wie viel liest du im Monat durchschnittlich?
Ich versuch so ca. 100 Seiten am Tag zu schaffen, also so pi mal Daumen zumindest..wenn das nicht klappt ist das natürlich kein Beinbruch, wenn ich es aber schaffe bin ich auf jeden Fall stolz. Meistens schaffe ich im Durchschnitt aber so zw. 70 & 90 Seiten am Tag, wenn ich das am Ende des Monats ausrechne =)


Kommentare:

  1. Hey Hey :)

    Du machst ja auch mit :)
    Und Alterra liegt auch auf meinem SuB, muss mich auch mal überreden es zu lesen. Es soll ja ziemlich gut sein. Habe es auch im alten Design :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Ich habe "damals" bei der Arvelle-Aktion auch staaark überlegen müssen. Die Versuchung war wirklich groß und die Cover so unglaublich schön *_* Aber ich habs dann doch gelassen :D Hoffentlich gefallen dir die Bücher :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Alterra-Bücher habe ich mir mühsam zusammengekauft - und drei Tage später hatte Arvelle sie dann alle drei, und auch noch günstiger... Ich habe für einen Band schon bezahlt, was Arvelle für alle drei wollte! ;-) Aber ich habe sie auch noch nicht gelesen, sie stehen hier nur im Regal und sehen hübsch aus.

    AntwortenLöschen