Dienstag, 24. Februar 2015

Gemeinsam Lesen #26

Halli Hallo ihr Lieben, 

es ist Dienstag, es ist Zeit für Gemeinsam Lesen! <3


Heute bei Weltenwanderer!

 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese seit gestern "Holly" und bin auf Seite 55. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Und weil sie einen ganze Tag lang tatsächlich nicht erreichbar war, ja, du lieber Himmel, einen ganzen Tag lang, das ist ja ein Ding..."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 Ich habe mir das Buch gestern im Bahnhof gekauft, da ich mein Buch ausgelesen hatte und somit nichts mehr zu Lesen dabei hatte aber noch 20 Minuten Busfahrt vor mir...das ging natürlich gar nicht...da ich aber nicht so viel Geld ausgeben wollte, aber auch nicht irgendeine Zeitschrift kaufen die nachher eh in den Müll fliegt habe ich mir "Holly" gekauft, ich finde es klang ganz lustig und es kostete schließlich nur 5€ und alle Bände erscheinen in kurzen Abständen.
Bis jetzt finde ich es ganz witzig, der Schreibstil ist irgendwie etwas ganz anderes und es liest sich doch sehr schnell weg ;) 

4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?

Meine Mam und meine Tante lesen auch beide, mal mehr mal weniger aber für ein bisschen Austausch reicht es auf jeden Fall immer. Auch im Freundeskreis finden sich immer mal wieder Leutchen die ich mit meiner Buchliebe zuschütten kann und auch Reaktionen zurück bekomme. 

Allerdings möchte ich auch den Onlineaustausch nicht missen, denn die Community mit ihren vielen unterschiedlichen und lieben Leuten ist einfach grandios! 

Kommentare:

  1. Bei dem Buch überlege ich noch. Mir gefällt das Format und der geringe Preis, aber ich habe irgendwie auch Angst vor einer flachen Story..

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    ich habe auch schon von den Buch gehört und nicht viel gutes darüber gehört. Daher bin ich gespannt, wie es dir abschließend gefällt.

    Schön finde ich auch, dass du jemanden hast, mit den du dich austauschen kannst. Ich finde den Austausch im Internet auch total toll :D

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  3. Hey Mikki,

    ist Holly nicht diese Reihe, die aufgemacht ist wie ein Hochglanzmodemagazin? Ich hab mir die Bücher noch nie näher angeschaut, weil mich das Cover so irritiert.

    Dein Satz ist sehr toll, der gefällt mir. Man muss sich ja heutzutag echt rechtfertigen, wenn man länger als fünf Minuten braucht um eine Whats App zu beantworten. Sich aber dann beschweren, dass alle nur noch am Handy hängen.... Ist klar.

    Viel Spaß noch mit der Reihe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      Ja stimmt, das ist das was aussieht wie ein Hochglanzmagazin ;) jap, Fluch & Segen der Technik oder wie sagt man dann immer so schön? =)

      <3

      Löschen
  4. huhu :),
    dein aktuelles Buch hab ich auch schon gesehen, aber es reißt mich nicht wirklich. Ich hoffe dir gefällt es trotzdem :)

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hatte schon mal überlegt ob ich es nicht auch mitnehmen soll, sind immerhin "nur" 5€ aber generell bin ich auch weniger der Freund von Chick-Lit und naja so toll waren die bisherigen Meinungend azu auch nicht. Hoffe aber, dass du damit deine Freude haben wirst. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey=)

      ja gestern hat das "nur" 5 € definitiv gegriffen...ob ich mit der Reihe weitermache werde ich sehen, denn normalerweise bin ich ja auch nicht so der Chick-Lit Typ ;)

      Löschen
  6. Hallo ^^

    Holly... das sagt mir was. Ist das nicht dieses Ding das in einer Tüte daher kommt und aussieht wie ne Vogue? Da habe ich schon einige negative Dinge drüber gelesen, sehr erfrischend, dass du anscheinend eine etwas wohlwollendere Meinung über das Buch hast ^^. Aber ich trotzdem bin ich noch nicht ganz überzeugt und bleibe vorerst skeptisch ;). Dir wünsche ich aber noch viel Spaß damit.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mikki,
    "Holly" kenne ich nciht, aber "Das Kind" von Fitzek, welches du kürzlich zu Ende gelesen hast, steht noch auf einem SuB und wartet.
    Meine Mutter liest auch viel, wohnt aber 800 km weg und wenn wir uns dann 1-2mal im Jahr sehen, sprechen wir meist über andere Themen. Da spielen Bücher dann nur eine untergeordnete Rolle. Ansonsten habe ich im Bekanntenkreis kaum einen der Bücher liest.
    Deshalb freue ich mich immer wieder über den Austausch mit euch im Netz.

    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mikki! :-)

    Diese Holly-Bücher kenne ich, auf irgendeiner Buchhändlerseite wurden die mal auf der Startseite so stark angepriesen. Ein bisschen habe ich sie mir angesehen und die Thematik würde mich sogar ansprechen.
    Aber hast du dir eh Teil eins gekauft (Holly. Die verschwundene Chefredakteurin)? Teil zwei ist ja auch schon erschienen. Wenn dir das Buch gefällt, holst du dir dann auch die anderen 5 Teile? Ich habe gelesen, dass jedes Monat ein Folgeband erscheinen wird. ;-)
    Ich weiß gerade gar nicht, warum mich das so an die Bücher von Lauren Weisberger erinnert...^^

    Alles Liebe ♥ ;-*

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    kenne Dein Buch noch nicht, die Reihe ist mir aber nun schon öfter im Internet begegnet. Werde mal reinlesen und wünsche Dir noch viel Spaß und hoffe es gefällt Dir weiterhin so gut.

    Liebe Grüße, Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)

    Ich geb dir absolut Recht, was die Online-Community angeht! Allein die verschiedenen Geschmäcker, Empfindungen... Ich möchte es auch nicht mehr missen. :)

    Liebe Grüße und noch viel Spaß mit deiner Lektüre!
    Michelle

    AntwortenLöschen
  11. Halloi :)

    Ich kenne auch diese "Spontankäufe", wenn plötzlich nichts mehr zu lesen ist und noch eine schier endlose Fahrt von 20 Minuten vor mir liegt ^^ so sind schon viele (zu viele ^^) Bücher bei mir eingezogen :D


    LG
    Eva von Astis Hexenwerk

    AntwortenLöschen
  12. Das Buch sagte mir gar nichts, deswegen hab ich jetzt mal bei Amazon geschaut, und holla, das sind aber schlechte Bewertungen! Bin mal gespannt, was du dazu sagen wirst!

    AntwortenLöschen
  13. Das Buch habe ich schon ein paar mal auf FB gesehen. Schön, wenn es dir bisher Spaß bereitet.
    Den Namen mag ich gerne. So heißt die Protagonistin in dem Roman, den ich als nächstes veröffentlichen will. :D

    Ich hoffe, dass Buch gefällt dir bis zum Ende.

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  14. Der Verlag hat ja recht Werbung für "Holly" gemacht. Aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich werde einfach noch ein paar Meinungen abwarten und dann entscheiden, ob diese Büchlein etwas für mich sind.

    lg Favola

    AntwortenLöschen