Mittwoch, 18. Februar 2015

Gemeinsam Lesen #25

Guten Morgen ihr Lieben, 

ja ich weiß, ich bin einen Tag zu spät,aber ohne "Gemeinsam Lesen" geht's einfach nicht ;) 

Heute findet ihr die Fragen und ein Gewinnspiel bei Schlunzenbücher!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment "Wo Schneeflocken glitzern" von Catheryn Constable und bin auf Seite 198.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Etwas hatte sie geweckt"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin von dem Buch eigentlich ziemlich begeistert, weil die Beschreibungen wirklich schön sind, allerdings habe ich zwischendurch das Gefühl, dass eigentlich ja nicht so richtig viel passiert XD


4. Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?

Wie ihr unschwer an meiner Nummerierung erkennen könnt, bin ich heute zum 25. Mal beim "Gemeinsam Lesen" dabei, ich liebe die Aktion einfach, weil man immer mal stöbern kann, was andere gerade so lesen, neue Bücher & Blogs entdecken, andere Meinungen zu Büchern lesen die man selbst schon gelesen hat und das alles in wenigen Sätzen nicht so wie bei einer Rezi. 

Ich finde es toll, dass meistens auch ein paar Besuche & Kommis auf dem eigenen Blog zusammen kommen. Dass die 4. Frage immer variiert finde ich auch super, denn so ist es jeden Woche noch ein bisschen zusätzlich spannend, ich freue mich auf viele weitere gemeinsam Lesen Dienstage!

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    der Titel klingt auf jeden Fall sehr schön. :) Bei einigen Büchern geht es nicht zwangsläufig um die Handlung. Und schöne Beschreibungen sind doch ein großer Pluspunkt. :) Viel Spaß noch beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mikki,

    dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht, klingt ein wenig nach Weihnachtslektüre ;)

    So ein Buch, in dem eigentlich nicht so viel passiert, lese ich auch gerade. Allerdings gefällt es mir anders als dir nicht.

    Noch viel Spaß mit deinem Buch!
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo Mikki! :D

    Ich kenne dein Buch auch nicht, deshalb habe ich mir jetzt kurz die Beschreibung durchgelesen. Das Cover ist echt schön, und die Handlung findet in Russland statt, was ja nicht so häufig vorkommt, wie ich finde. Ansonsten klingt das ja gar nicht so übel, irgendwie sogar ein bisschen märchenhaft. Geht es denn in die Richtung? :-)

    Ich glaube du hast einen kleinen Fehler in deinem Text (oder in der Post-Überschrift).^^ Bist du denn heute zum 25. oder 15. Mal beim Gemeinsamen Lesen dabei? ;-)

    Alles Liebe ♥ und einen schönen Abend wünsche ich dir!
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh du liebes, danke dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast! 25 ist richtig ;)

      Ja das Buch ist wirklich märchenhaft und jetz gegen Ende nimmt es auch tatsächlich noch ein bisschen Spannung auf ;)

      alles Liebe <3

      Löschen