Dienstag, 3. Februar 2015

Gemeinsam Lesen #22

Halli Hallo, 

da es draußen schon wieder schneit, mache ich es mir drinnen gemütlich und widme mich jetzt erst einmal dem gemeinsam Lesen! 

Heute findet ihr die Fragen bei Schlunzenbücher!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan "Die Herren von Winterfell" und bin gerade auf Seite 38.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Wie man hörte, hatte er Freunde in allen Neun Freien Städten und selbst jenseits davon in Vaes Dothrak und den sagenhaften Ländern abseits des Jadesee.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe mir den ersten Band von "Das Lied von Eis & Feuer" letzte Woche in der Bibliothek ausgeliehen, weil ich ja doch mal neugierig war... einfach mal schauen ob es mir auch gefallen kann oder ob es doch nicht so meins ist ... nach den ersten knapp 40 Seiten kann ich sagen ... ich weiß es noch nicht ... an sich finde ich es bis jetzt ganz cool und auch spannend aber ich weiß einfach noch nicht so ... sollte ich beschließen die Reihe weiterzulesen werde ich wohl auf englisch weitermachen ... wenn ich das vom sprachlichen her schaffe...denn noch habe ich da durchaus etwas bedenken wegen der Beschreibungen und so... aber mal sehen, erstmal diesen Band beenden und dann weitersehen ... 

4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?
Nein, bis jetzt ist das bei mir nicht der Fall, da ich bis jetzt noch keine der Personen so richtig gut kennen gelernt habe...


Falls ihr das Buch schon gelesen habt, sagt mir doch mal was ihr dabei so empfunden habt? Ich hab ein bisschen Angst vor den ganzen Charakteren, es sollen ja so mega viele sein, dass ich damit nicht zurecht komme oder so? Hat es jemand von euch auf englisch gelesen?

Danke :*

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Also ich kann dich beruhigen, die Bücher sind wirklich genial!! Ich habe bis jetzt die ersten zwei Bände auf englisch gelesen und hatte keine Verständnisprobleme. Aber ich lese auch sehr oft auf englisch ;) Gerade hier finde ich die Übersetzung nämlich nicht so toll- wahrscheinlich, weil ich die Serie auch im Original gucke. Man muss allerdings aufpassen, weil jedes englische Buch auf zwei deutsche Bände aufgeteilt ist. Meiner Meinung nach eine ziemlich Abzocke :(

    Am Anfang dauert es vielleicht ein wenig, bis du in die Geschichte reinkommst und einen Überblick über die Personen gewinnst. Aber es lohnt sich wirklich, dranzubleiben- Suchtgefahr winkt :)

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)
      Ja das mit den Bänden habe ich zum Glück schon herausgefunden, ich dachte ich lese jetzt die ersten beiden auf Deutsch und wenn ich dann weitermachen will auf englisch weiter :P
      liebe Grüße, Mikki

      Löschen
  2. Ich habe auch vor kurzem den ersten Band gelesen und fand ihn richtig genial! Normal habe ich auch immer Probleme, wenn ein Buch so endlos viele Charaktere hat, aber hier ging es erstaunlich gut, weil ich sehr schnell ein Gefühl für die wichtigsten Charaktere entwickelte.

    Es gibt einige Charaktere in dem Buch, die ich grauenhaft unsympathisch fand, aber die soll man sicher auch grauenhaft unsympathisch finden... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      So langsam merke ich, dass ich wirklich ein Gefühl dafür bekomme (bin jetzt bei Seite 100 ca. ) =)

      liebste Grüße, Mikki

      Löschen
  3. Hallöchen Mikki :)

    Ohh ich würde diese Reihe auch sooo gerne lesen *-*
    Leider kam ich bisher noch nicht dazu. Mal schauen, ob es dieses Jahr etwas wird :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen :)


    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi das wäre doch mal ein guter Vorsetz *g*

      liebe Grüße!

      Löschen
  4. Hey,
    ich liebe die Reihe :) Auf Englisch ist es gar nicht so schwer :)
    Keine Angst, es kommen noch Charaktere, bei denen du dir wünschst, dass sie einen grausamen Tod sterben werden :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gnihihihi oke, da bin ich dann ja mal gespannt! =)

      liebe Grüße!

      Löschen
  5. Hey Mikki,
    also ich habe mich noch nicht an die Reihe getraut, aber vielleicht sollte ich es auch einfach mal wie du wagen, und es versuchen.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Ich find die Reihe klasse! Ich habs allerdings auf deutsch gelesen ... da würde mein Englisch leider nicht ausreichen ^^

    Und KEINE ANGST vor den Charakteren. Klar nennt er wahnsinnig viele, aber die meisten davon sind nciht wirklich wichtig. Diejenigen die wichtig sind, die kommen so oft vor, da kann man gar nicht durcheinander kommen.
    Im Prinzip geht es um die Königsfamilie Baratheon/Lennister, die Starks aus Winterfell, die Geschwister Targaryen und die Mauer. Im Laufe der Bände kommen noch andere "Häuser" dazu, aber das ist wirklich nicht schlimm! ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe ja, mindestens die ersten beide Bände werde ich auf jeden Fall auf Deutsch lesen ;)
      ohh gut, das macht mir Mut ;) So langsam finde ich auch rein, denke ich =)

      liebe Grüße!

      Löschen
  7. Da werde ich glatt ein bisschen neidisch. Die Reihe ist bestimmt ganz toll, bis jetzt habe ich mich aber noch nicht daran getraut, etwas so unglaublich langes anzufangen. Bin eher "Einteiler-Fan".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit es dir irgendwo zu leihen, dann kannst du einfach mal reinschnuppern ;)

      liebe Grüße, Mikki

      Löschen
  8. Huhu ^^

    hab keine Angst davor, die Reihe ist der Hammer! Und trotz den vielen Charakteren liest es sich super. Klar braucht man ein gutes Gedächtnis aber es lohnt sich total ;).
    Auf englisch würde ich mich allerdings auch nicht trauen... dafür reicht es bei mir bestimmt nicht ganz...
    Viel Spaß wünsche ich dir auf jeden Fall!

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      Ihr nehmt mir echt super die Panik davor, so kann ich mich wenigstens richtig auf das Buch einlassen <3

      liebe Grüße, Mikki

      Löschen
  9. Hallo,

    die Bücher liegen hier auch schon ewig rum. Ich habe mit der Serie angefangen und dort überfordern mich die Charaktäre und die Schauplätze total. Ich möchte aber trotzdem demnächst Band 1 anfangen.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Huhu! :)

    Na da bin ich ja mal gespannt auf deine Rezi! Denn Das Lied von EIs und Feuer ist jetzt auch schon ein halbes Jahr auf meiner WuLi und als großer Fan der Serie wollte ich die Reihe immer schonmal versuchen. Viel Spaß weiterhin beim Lesen! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen