Mittwoch, 14. Januar 2015

Top Ten Thursday [22.01.2015]

Guten Morgen meine Lieben,

ab heute möchte ich noch eine weitere Aktion unter der Woche einführen, ich möchte am Top Ten Thursday teilnehmen =)

Ich lese bei der Aktion jetzt schon eine ganze Weile still mit und beobachte das ganze und finde es echt gut :) Ich habe ne Weile gezögert, weil ich den Aufwand des Bücher raussuchens etwas gescheut habe, aber seit ich weiß, dass man die Themen ja schon mindestens eine Woche vorher kennt, finde ich das ganze klasse, denn ich liebe ja Listen XD

Hier findet ihr den aktuellen Post mit allen teilnehmenden Blogs! =)



Das heutige Thema lautet: 

10 Bücher die du in 2015 unbedingt lesen willst!

#1 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 
Ich möchte dieses Jahr die ganze Reihe lesen bzw. noch einmal lesen, stellvertretend dafür der letzte Band ;)

#2 Das Kind 
Das einzige Buch des Autors, dass ich aktuell noch offen habe o.O

#3 Du bist noch nicht tot
Auch hier der bis dato aktuelle Band der Thriller Reihe des Autors, obwohl ich gerade gesehen hab, im August gibts schon das nächste :P

#4 Das zweite Gesicht 
Weil es bestimmt ganz toll ist und endlich von meinem SuB befreit werden sollte =)

#5 Anna Karenina
Es ist auf meiner SuB-Abbau Liste bei Lovelybooks und ein Klassiker sollte auch hier mit auf die Liste :P

#6 City of heavenly fire 
Auch diese Reihe möchte ich gern beenden dieses Jahr =)

#7 Fangirl
Weil es sich so super süß anhört <3

#8 The coldest girl in coldtown
Nachdem mir ihre Kurzgeschichte in "My true love gave to me"  so gut gefallen hatte, möchte ich endlich ein Buch der Autorin lesen! 

#9 Four - A divergent collection
Dieses Schmankerl habe ich mir bis jetzt aufgehoben, möchte es aber dieses Jahr unbedingt lesen =)

#10 Requiem
Auch diese Trilogie darf dieses Jahr bei mir ihr Ende finden...ein Wunder eigentlich, dass es bis dato nicht dazu gekommen ist ;)


Sooo, das ist also meine Auswahl der Bücher die ich dieses Jahr gern lesen möchte <3

Kommentare:

  1. Harry Potter und The Mortal Instruments habe ich auch gelesen aber ansonsten habe ich noch keines der Bücher von deiner Liste gelesen, aber was nichts kann ja noch werden :-)
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mikki,
    die Chroniken der Unterwelt habe ich auch auf meiner Liste, aber stellvertretend den ersten Band, weil ich die komplette Reihe noch ungelesen habe. Die Bestimmung habe ich auch auf meiner Liste. Gelesen habe ich von deinen Büchern Requiem, was mir ganz gut gefallen hat, ebenso Fangirl. Ich bin gespannt auf deine Meinung zu Anna Karenina, weil ich Klassiker nicht so mag, aber interessieren tut mich das Buch schon.
    Schöne Liste hast du da zusammengestellt. Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Lesevorhaben.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen =)

    Oh ja Harry Potter habe ich auch auf meiner Liste. Band 1 und 2 habe ich schon gelesen und den Rest möchte ich UNBEDINGT dieses Jahr lesen.

    Und das Buch von Dan Wells habe ich auch schon zu Hause stehen. Das ich echt eine coole Reihe und ich freue mich schon aufs nächste Band.

    LG Alina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    zwei deiner Bücher "HP" und "Das Kind" habe ich schon gelesen und "Du bist noch nicht tot" habe ich auch noch und dem will ich mich (ich hoffe, meine Zeit lässt es zu) unbedingt auch noch widmen.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  5. Ui :) du hast das letzte Band von Harry Potter noch nicht gelesen? Dann wünsche ich dir viel Spass damit, ist ein echt gutes Band! Ich möchte auch unbedingt mit der Bestimmung Trilogie anfangen, hoffentlich finde ich die Zeit dafür! City of Heavenly Fire ist ein absoluter Muss im 2015 und zum Glück geht es nicht mehr lange bis es erscheint :)

    Liebste Grüsse
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mikki,

    Dan Wells habe ich eine zeitlang gern gelesen und „Das Kind“ von Fitzek hat mich nicht überzeugt. Aber das liegt wohl daran, dass ich mit Fitzeks Stil nicht so zurecht komme.

    Mit „Anna Karenina“ hast du dir ja echt was vorgenommen - das ist schon ein richtiges Projekt. Viel Erfolg!

    Bis auf HP kenne ich die anderen Bücher nicht.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!

    Wir haben keine Übereinstimmung, allerdings habe ich mir für 2015 ebenfalls den 1. HP Band vorgenommen. Ich hoffe das klappt auch :)

    Ansonsten eine sehr schöne Liste.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mikki, super Auswahl. Mein SuB wird Dank deiner Liste wieder ein wenig höher!! Würde mich freuen, wenn Du auch mal bei mir vorbei schauen würdest.

    http://der-lesefuchs.blogspot.de/

    LG Dein Lesefuchs

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :)

    Wir haben kein Buch gemeinsam :) Aber ich möchte von Lauren Oliver Delirium lesen :)
    Und ich finde es toll, dass du Harry Potter lesen magst :3
    Ich sollte die Reihe auch dieses Jahr mal re-readen *--* :D

    Sonst kenne ich keines deiner Bücher :(

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mikki!

    Eine tolle Liste hast du hier! Schön, dass du ab jetzt auch beim TTT mitmachst. :-) Mir macht es jedes Mal riesigen Spaß. :-)

    Von der "Amor"-Trilogie habe ich "Delirium" gelesen und war ganz begeistert. Auf die anderen Bände bin ich auch schon ganz gespannt. Du liest die Reihe auf Englisch, oder?

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Listen-Stöbern!

    Herzliche Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)

    Fangirl möchte ich evtl auch lesen, es klingt wirklich super niedlich :)
    Harry Potter 7 habe ich schon vor Jahren gelesen, dass kann man aber immer wieder lesen xD

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!

    wir haben keine Übereinstimmung, aber ich hab Delirium auf dem SuB und möchte dieses Jahr die Trio auch auf jeden Fall lesen. Ich hoffe ja, sie kann mich auch so begeistern wie viele andere :)
    Harry Potter ♥ Da hab ich erst letztes Jahr bei einer re-read Challenge mitgemacht und es war so toll, die Bücher mal wieder zu lesen (nach über 10 Jahren :D )

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  14. Hey,

    Fangirl hört sich wirklich süß an *-*
    Einen Harry Potter Re-Read habe ich auch noch irgendwann vor.

    Liebe Grüße,
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
  15. Oha, ist das schon der vierte Band der Serienkiller-Reihe von Dan Wells? Ich hab den dritten noch gar nicht gelesen!

    AntwortenLöschen
  16. Guten Abend Mikki :)
    "Anna Karenina" würde ich auch total gerne mal lesen !
    Ansonsten finde ich das zweite Gesicht von kai Meyer auch äußerst spannend....
    Ich spüre schon wie mein SuB sich vergrößert...immer dieser TTT ;DD
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend !
    Liebe Grüße
    Sharleen
    von dem Bücherblog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen
  17. Huhuuu!
    Eine schöne Liste.

    Ich muss gestehen, dass ich die letzten beiden Harry Potter Bücher auch noch nicht gelesen habe... *hust*
    Fours Geschichte steht bei mir auch noch an - aber habe ich in meiner Liste nicht erwähnt.
    Fangirl interessiert mich auch.

    Anna Karenina habe ich vor Jahren gelesen. Ein tolles Buch!

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit!

    Viele Grüße, SaCre

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    ach mensch, ich hab auch schon ewig nicht mehr mitgemacht. Ich komme einfach nicht mehr dazu, aber ich hab immer noch Spaß die Listen von anderne zu Lesen. Tolle Bücher hast du dir rausgesucht. Harry hab ich 2014 auch erst noch mal gelesen, das war so toll mal wieder :). Ui nur noch ein offenes von Fitzek, ich hab erst eins gelesen, schäm, aber ich bin schon ganz heiß auf die anderen, hab nur ledier nur noch eins hier und muss erst mal diesen SuB-Abbauen^^. glg Franzi

    AntwortenLöschen