Mittwoch, 7. Januar 2015

[Tag] Sisterhood of the world bloggers award [2.]

Guten Abend ihr Lieben, 

nein, ich leide nicht unter spontaner Amnesie, ich bin noch einmal bei diesem Tag bedacht worden =)

Die liebe Mikka von Mikka liest hat mich getaggt und ich auch werde ich natürlich sehr gern die Fragen beantworten *g*

Ist das Leben als BuchbloggerIn so, wie du dir das vorgestellt hast, als du angefangen hast?
Nein, es ist noch besser! Man kann so viele tolle Dinge machen und nette Menschen kenne lernen und es gibt einfach immer wieder Neues zu entdecken.

Wieviel Zeit verbringst du etwa pro Woche mit Bloggen?
Das kann ich so genau gar nicht sagen, das hängt natürlich immer davon ab wie viele Posts sich so ansammeln, aber ein paar Stunden sind es dann schon =)

Hat sich dein Lesegeschmack durch das Bloggen verändert? Hast du dadurch z.B. neue Genres für dich entdeckt?
Nein nicht wirklich, man entdeckt natürlich mehr Bücher und ist vielleicht auch breit gefächerter informiert, aber mein Lesegeschmack hat sich deswegen nicht verändert.

Machst du gerne bei Lesewochenenden oder Lesemarathons mit?
Jaaa <3 
Ich liebe den Austausch und das gemeinsame Lesen, die Aufgaben und die vielen Interpretationen dieser, das Stöbern und Neuentdecken =)

Liest du lieber eBooks oder Printbücher?
Print, ganz klar!

Woher bekommst du deine Bücher - kaufst du hauptsächlich, oder leihst du auch Bücher aus der Bibliothek aus, bzw eBooks bei der Onleihe/Skoobe/Kindle Unlimited etc? 
Am liebsten habe ich meine Bücher schon selbst, manchmal leihe ich aber auch von Freunden oder aus der Bibo aus, je nachdem wie es so passt und welches Buch es ist.

Benutzt du öffentliche Bücherschränke? Und falls ja, wie sind die so in deiner Umgebung, stehen da auch manchmal neuere Bücher drin, oder nur uralte? 
Nicht mehr, der bei mir war am Anfang ganz cool, aber mittlerweile stehen wenn ich mal gucke immer nur sehr sehr alte Bücher drin die irgendwo aus dem Keller gekramt wurden und mich nur selten interessieren, da es oft Omis Heimatromane sind ^^ 

Wieviele Reihen hast du etwa angefangen, aber noch nicht beendet?
Etwa 26 glaub ich ;) bzw. angefangen habe ich die nicht alle, aber Bücher zum anfangen auf dem SuB :D

Wie groß ist dein SUB?
Meinen SuB findet ihr ja auch hier auf dem Blog, er sollte grade so bei knapp unter 70 liegen.

Bleiben Bücher für immer bei dir, oder verkaufst/verstauschst/verschenkst du auch wieder welche? 
Ich habe auch schon verkauft und vertauscht, aber eigentlich behalte ich meine Bücher =)


Noch ein mal vielen Dank fürs taggen <3 
Die Fragen haben mir sehr gut gefallen! 

1 Kommentar: