Montag, 12. Januar 2015

[Tag] Liebster Award

Halli Hallo ihr Lieben, 

ich wurde von den lieben Mädels von Bookwormdreamers getaggt! 

Und zwar mit dem "Liebster Award" ich danke euch ganz herzlich und werde mich jetzt mal auf eure Fragen stürzen <3


1. Habt ihr euch irgendwelche Ziele für das Jahr 2015 gesetzt? Privat und buchtechnisch?
Also Buchtechnisch habe ich mir ja ein paar Challenges ausgesucht und auch den ein oder anderen neuen Post, das könnt ihr in meinem Hallo 2015! Post lesen ;)
Privat freue ich mich auf mein Praxissemester und sehe dem ganzen sehr gespannt entgegen, ich möchte das was ich mir vorgenommen habe möglich gut und erfolgreich meistern!

2. Wie verhält sich euer Kaufverhalten gegenüber eurem Leseverhalten? Kauft ihr mehr oder lest ihr mehr?
Definitiv mehr lesen! Mein SuB sinkt zwar trotzdem nur sehr langsam, aber insgesamt definitiv mehr lesen als kaufen =)

3. Welches Buch aus 2014 würdet ihr niemandem empfehlen, weil es einfach so ein Flop war?
Hmm...das hatte ich zum Glück nicht, ein Buch das ich so total grottig fand ^^ 

4. Brecht ihr Bücher ab oder lest ihr sie bis zum Ende?
Bis dato habe ich noch kein Buch abgebrochen, eins habe ich jedoch dann nur noch "überflogen" statt es wirklich zu lesen ....

5. Seid ihr eher ein Parallelleser oder ein Einzelbuchleser? Lest ihr also Bücher gleichzeitig oder nicht?
Im Regelfall lese ich nicht parallel, es sei den ich bekomme ein neues Buch, dass ich dann auch unbedingt sofort beginnen muss oder aber wenn mich jemand so sehr anfixt, dass ich die Nase dann auch direkt ins Buch stecken muss ... und ein Buch + ein Manga lese ich dann doch ab und an mal parallel, da man da definitiv nicht durcheinander kommt ;) 

6. Was gehört für euch zu einem gutem Leseabend oder Lesenachmittag?
Ein gemütliches Plätzchen zum Lesen, was leckeres zu Naschen und im Idealfall auch der Austausch mit anderen =)

7. Was sind eure Lieblingsbücher aus 2014 gewesen?
The Iron Trial, Niemand liebt November, Die Seiten der Welt und Passagier 23

8. Wie geht ihr mit Kritiken um, die etwas betreffen, was ihr sehr gerne mögt (sei es ein Buch oder ein Film oder etwas anderes)?
Ich versuche herauszufinden, warum diese Person das nicht mag und wenn es ein gutes Argument bzw. eine Erklärung dafür gibt, akzeptiere ich das natürlich ;) Das einzige was ich nicht mag, wenn man Kritik nicht begründen kann ...

9. Wie hoch ist euer Sub im Moment?
60 Bücher =)

10. Habt ihr für euren Sub ein eigenes Regal oder verteilt er sich querbeet in eurem Bücherregal?
Quer Beet so wie es mir passt ^^ Sons müsste ich ja ständig irgendwo was umräumen ^^

11. Ebooks – ja oder nein?
Ja schon, aber lieber Print ;) Manchmal ist ebook aber einfach auch praktisch und vorteilhaft, aber mein Herz gehört natürlich dem gedruckten Buch <3

1 Kommentar:

  1. Hallo Mikki,
    danke für das Beantworten der Fragen. Von deinen Lieblingsbüchern aus 2015 kenne ich kein Buch...das muss ich wohl mal ändern. Ich mag unbegründete Kritiken auch nicht.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen