Samstag, 3. Januar 2015

[Leseliste] Januar 2015

Halli Hallo ihr Lieben, 

ich möchte dieses Jahr ja den Leselisten-Post auf meinem Blog einführen, deswegen geht es dann heute auch direkt mal los =)

Ich habe mir eine Leseliste gemacht, die sich an meinen Challenges orientiert, folgende Bücher würde ich diesen Monat gern schaffen....


 Prinz Kasian von Narnia - C.S. Lewis 
    
 Narnia ist in höchster Gefahr! Der grausame Miraz droht die Herrschaft an sich zu reißen. Verzweifelt bläst Prinz Kaspian in das Zauberhorn der ersten Könige von Narnia. Und plötzlich befinden sich Peter, Susan, Lucy und Edmund nicht auf dem Weg zur Schule, sondern in ihrem nächsten großen Abenteuer, um Narnia zu retten.  Quelle



Die Show - Richard Laymon 

Es ist ein Tag wie jeder andere im August des Jahres 1963. Oder doch nicht? Während der kleine Ort Grandville unter der Sommerhitze ächzt, werden letzte Vorbereitungen für die große "Vampirshow" getroffen, die am Abend stattfinden soll.
Und obwohl sie eigentlich zu jung sind, setzen Dwight, Rusty und Slim alles daran, diese Show zu sehen. Ein fataler Fehler. Denn es ist der Tag an dem sich das Leben der drei Freunde für immer verändern wird ... Quelle





In dieser ganz besonderen Nacht - Nicole C. Vosseler 

Nach dem Tod ihrer Mutter muss Amber gegen ihren Willen umziehen - nach San Francisco, zu ihrem Vater, den sie kaum kennt. Er ist ihr genauso fremd wie die neue Stadt, in der sie sich verloren fühlt und sich nach allem sehnt, was sie in Deutschland zurücklassen musste: die Kleinstadt, in der sie ihre bisherigen sechzehn Jahre verbracht hat, ihre Freunde, ihr gesamtes früheres Leben.
In ihrer Einsamkeit bietet ihr ein altes, leer stehendes Haus Zuflucht, und dort begegnet sie eines Abends Nathaniel. Er scheint der Einzige zu sein, der sie versteht, bleibt aber merkwürdig auf Distanz. Für Amber ist es ein Schock, als sie erkennen muss, warum: Nathaniel stammt aus einer anderen Zeit, und es ist unmöglich, dass sie einander jemals ganz nahe sein können. 

Doch in einer ganz besonderen Nacht wird das Unmögliche wahr - mit ungeahnten Folgen für Amber und Nathaniel … Quelle

Carlos Ruiz Zafon - Der Schatten des Windes

An einem dunstigen Sommermorgen des Jahres 1945 wird der junge Daniel Sempere von seinem Vater an einen geheimnisvollen Ort in Barcelona geführt – den Friedhof der Vergessenen Bücher. Dort entdeckt Daniel den Roman eines verschollenen Autors für sich, er heißt ›Der Schatten des Windes‹, und er wird sein Leben verändern …









Harry Potter und der Stein der Weisen - J.K. Rowling 



















Wo Schneeflocken glitzern - Cathryn Constable

Sophie ist überglücklich. Ihre Internatsklasse macht einen Schulausflug nach Russland. Dafür fälscht sie sogar die Unterschrift ihres Vormunds. Endlich wird sie das Land sehen, von dem sie schon ihr Leben lang träumt! Als aber ihre russische Betreuerin plötzlich aus dem Zug verschwindet, sind Sophie und ihre beiden Freundinnen auf sich allein gestellt, inmitten einer einsamen, tief verschneiten Winterlandschaft und ohne Verbindung zur Außenwelt. Doch Prinzessin Volkonskaja nimmt sie in ihrem Palast auf. Auch wenn Sophie rätselhaft ist, wieso sie die Mädchen bereits erwartet hat …



Clockwork Angel - Cassandra Clare [englisch]
















Habt ihr schon eines der Bücher gelesen? Was empfehlt ihr mir? =)

Kommentare:

  1. Hehe^^, da ist sie ja, deine erste Leseliste! :D Mal sehen, was du da so geplant hast!

    Mah, "Der Schatten des Windes" soll sooo toll sein, den will ich auch noch UNBEDINGT lesen. Bin gespannt, ob dir dieses kleine Stückchen Weltliteratur auch gefällt. - Für Challenge willst du das Buch lesen?

    :-D Bei Harry Potter hast du gleich gar keine Buchbeschreibung dabei. - Eh klar, weiß eh jeder, worum es geht.^^ Ich find diese Selbstverständlichkeit nur so witzig.

    Davon gelesen habe ich nur Harry Potter und den kann ich dir empfehlen, ja! ;-P

    Liebste Grüße ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      hehe ja so in der Art dachte ich mir das bei Harry Potter :D :D :D

      Das wird auch ein re read für mich ;) Nur die letzten 2 bzw 3 Bände muss ich noch lesen, da kenn ich bis dato nur die Filme .. *Schande über mich*

      liebste Grüße, Mikki

      Löschen