Dienstag, 27. Januar 2015

Gemeinsam Lesen #21

Guten Morgen meine Lieben! 


Nachdem ich die komplette letzte Woche mit Abwesenheit geglänzt habe, da einfach zu viel los war und ich dadurch keine Zeit zum bloggen hatte, geht es jetzt wieder frisch motiviert ans Werk! 

Heute ist Dienstag, also Zeit fürs Gemeinsam Lesen, 
heute bei Weltenwanderer <3


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe unmittelbar vor dem Verfassen dieses Posts "Finstermoos - Aller Frevel Anfang" beendet ;)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Was immer es ist, lass es keinen Toten sein"

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 Das Buch hat mir super gefallen! Ich fand es spannend, ein bisschen gruselig, verwirrend und echt super zu lesen, manchmal bin ich etwas mit den Namen durcheinander gekommen, aber insgesamt könnte ich auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen! 
Es gibt quasi 2 Handlungsstränge einen aktuellen und einen der mehr oder weniger auf den aktuellen zugeht, allerdings kommen wir soweit natürlich noch nicht und das Buch hat einen fiesen cliffhanger ... im wahrsten Sinne des Wortes! 

4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?
Nein, leider nicht. Ich würde es eigentlich gern machen aber im Endeffekt mach ichs dann doch nicht ... warum weiß ich selber nicht so genau, aber irgendwie bin ich einfach zu faul wie es aussieht ... ich steh mehr auf Zitate aus Songs muss ich zugeben XD 

Kommentare:

  1. Huhu Mikki,


    oh wie geil du hast das Buch schon gelesen ja?? Ich will auch!!! Aber ich werde vermutlich warten bis alle 4 erschienen sind...

    Aber schön das du das Buch gut fandest =)

    LG Alina

    AntwortenLöschen
  2. Finsertmoos möchte ich unbedingt lesen, bin gespannt auf eine Rezi

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Mikki :)

    Finstermoss hört sich richtig gut :) Bevor ich es auf meine Wuli schreibe, warte ich noch deine Rezension ab :)
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen :)

    Ja die guten Zitate :D
    Ich vergesse sie meistens auch raus zuschreiben beim Lesen und suche dann am Ende für die Rezi verzweifelt nach den guten Zitaten :D

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    das Buch ist letztens auf meine Wunschliste gewandert, auch wenn ich eher gemischte Meinungen gehört habe :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hey Mikki,

    schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Klasse finde ich bei der Reihe, dass die anderen drei Bücher so schnell erscheinen und man nicht so lange warten muss :-) Ich bin aber noch unschlüssig, ob ich mit der Reihe beginnen soll.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Finstermoos klingt nach einem Buch, das mir auch gefallen könnte! :-) Ich glaube, ich warte erstmal ab, bis alle Bände raus sind.

    AntwortenLöschen
  7. "Zu faul" passt glaube ich auch zu meiner Einstellung gegenüber Buchzitate sammeln ganz gut ^^ Ich finde es aber auch immer unpraktisch, wenn man dann beim Lesen innehalten muss, um sich was aufzuschreiben...

    Liebe Grüße
    Filia Libri
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen