Freitag, 5. Dezember 2014

Wölkchens Freitags Fragen #36

Halli Hallo ihr Lieben, 

bevor es für mich gleich in die Heimat geht, erst einmal Frau Wölkchens Freitags Fragen =)

Buch Frage:

Fängst du eine Reihe erst an zu lesen, wenn sie bereits abgeschlossen ist oder beginnst du sobald der 1. Teil erschienen ist?
Das hängt ganz davon ab, wie neugierig ich auf die Reihe bin ... ich versuche jedoch meist noch auf wenigstens einen weiteren Band zu warten ... obwohl ich auch selten eine ganze Reihe nacheinander durchsuchte ... bei einer Trilogie versuche ich aber meist zu warten bis alle Teile draußen sind :)

private Frage:

Morgen ist Nikolaus - verschenkst/ bekommst du etwas geschenkt oder bekommen nur die Kinder etwas, oder ist es ein Tag wie jeder andere für dich?
Ich habe schon erspähen können, dass das Beutelchen vom Adventskalender den mein Freund mir gebastelt hat etwas größer ist ... ich bin also sehr gespannt *.* 
Ich selbst habe quasi schon etwas verschenkt, denn ich habe dieses Jahr 3 Adventskalender gebastelt, da ist morgen natürlich auch eine kleine Besonderheit drin  ;)


1 Kommentar:

  1. Hallo Mikki!

    Ich warte ja mittlerweile ab, weil ich sonst einfach mit meinen angefangenen Reihen nicht mehr hinterher komme, die haben momentan Priorität :) Oder eben die, bei denen ich schon alle Bände habe.
    Ich finds blöd, wenn man ewig warten muss oder dann sogar Teile nicht übersetzt werden. Zum Buch lesen reicht mein Englisch mittlerweile leider nicht mehr aus ^^
    Allerdings wollte ich ja Harry Potter auf englisch lesen, da weiß ich, um was es geht und das fällt mir dann leichter, das schieb ich aber auch schon ewig vor mir her und weiter als bis zum 2. Band bin ich noch nicht gekommen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen