Samstag, 13. Dezember 2014

Musikalisches Leben durch die Nacht [13.12.14]

Guten Abend meine Lieben, 

mit etwas Verspätung möchte ich gern noch beim "musikalischen Lesen durch die Nacht" einsteigen! 

Die Blogpost der lieben Katja findet ihr HIER und HIER die facebook Veranstaltung =)

[19.00Uhr]

Wir stehen am Anfang, also wird es einfach. 
Stellt euch kurz vor, sagt, was ihr heute Abend lest und postet euren aktuellen Lieblingssong dazu. :)

Ich bins, Meike, ich bin 22 Jahre alt und gerade eben von der Arbeit nach Hause gekommen, mein Schatz hat heute Weihnachtsfeier deswegen bietet sich für mich ein Leseabend heute an. Mein Abendessen backt grad und ja ^^
Ich habe heute eine Buchauswahl da, deswegen bin ich noch nicht ganz sicher was ich lese ... entweder erstmal einen Manga, Dark Canopy weiter oder auch eine Kurzgeschichte aus My true love gave to me, oder alles ein bisschen XD 

Ein wirklich Lieblingslied habe ich eigentlich nie, deswegen mein aktueller Ohrwurm: 



[20.00Uhr]

Ich hoffe, ihr habt etwas in eurem Buch gelesen und ich möchte, dass ihr eure momentan Buchstimmung in Musik einfangt. Also an was denkt ihr, ist es gruslig, ist es spannend oder romantisch?
Was beschreibt den Moment am besten?

Ich habe eben auf dem Heimweg ein bisschen gelesen, in Dark Canopy, es ist gerade eher spannend und die Stimmung finde ich aufgrund des settings eher schwermütig und düster, da Joy aber auch gerade das Blatt ein wenig gewendet hat, wähle ich folgenden Song: 



[21.00Uhr]

 Wen mögt ihr in eurem Buch und wen gar nicht? ;)

Joy, Neele & Matthial mag ich sehr, wen ich nicht mag Mars, der war bis jetzt nicht so sympathisch ...

[22.00Uhr]

Mit welchem Titel verbindet ihr etwas sehr persönliches?

Ich habe mich für "Glück" von Prinz Pi entschieden, da ich dabei einfach an viele Menschen denken muss, auch an meinen Freund natürlich aber auch an viele Menschen, ohne die ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen kann und will. 




[23.00Uhr]

Worüber hast du dich zuletzt gefreut? ;)

Zuletzte habe ich mich eben gefreut, als ich es mir mit meinem Notebook, meinen Büchern, Cola & Sushi auf dem Sofa bequem machen konnte. Denn ich habe heute den ganzen Tag gearbeitet und mache mir heute einen faulen Abend. Da habe ich mich dann eben gefreut, als ich damit beginnen konnte =) 

[24.00Uhr]

1) Könnt ihr noch oder besser, sie ihr schon müde?
2) Wie gefällt euch euer Buch bisher und wie ist eure Stimmung? :)


Ich bin noch erstaunlich wach XD Ich werde noch so lange mitmachen, bis mein Freund mich anruft, dass er von der Weihnachtsfeier abgeholt werden will, keine Ahnung wie lange das noch dauert ^^

Ich habe mich ja entschieden, einen Manga zu lesen, da ich ständig iwie was anderes machen und eben auch noch Wetten dass..? geguckt habe, lese ich eher wenig. Der Manga den ich lese heißt Variante und ist von Iqura Sugimoto, bis jetzt gefällt er mir sehr sehr gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen