Donnerstag, 4. Dezember 2014

Mones wöchentlicher Leseabend [04.12.14]

Halli Hallo ihr Lieben! 

Da ich heute unerwartet den Donnerstagabend allein in meiner Studibude verbringen werde dachte ich mir, ich könnte ja auch mal an Mones wöchentlichem Leseabend teilnehmen! =)

Es wird jede Stunde eine Frage geben, die ich dann hoffentlich auch pünktlich beantworten kann, der Leseabend wird von 18.00Uhr bis 23.00Uhr gehen :)

[18.00Uhr]
Welches Buch lest ihr heute?
Ich lese heute "The woman who stole my life" ab Seite 168.

One day, sitting in traffic, married Dublin mum Stella Sweeney attempts a good deed. The resulting car crash changes her life.
For she meets a man who wants her telephone number (for the insurance, it turns out). That’s okay. She doesn’t really like him much anyway (his Range Rover totally banjaxed her car).
But in this meeting is born the seed of something which will take Stella thousands of miles from her old life, turning an ordinary woman into a superstar, and, along the way, wrenching her whole family apart. 
Is this all because of one ill-advised act of goodwill? Was meeting Mr Range Rover destiny or karma? Should she be grateful or hopping mad?
For the first time real, honest-to-goodness happiness is just within her reach. But is Stella Sweeney, Dublin housewife, ready to grasp it?

[19.00Uhr]
Habt ihr euch für heute ein Ziel gesetzt?
Nein, ich habe kein konkretes Ziel, super wäre es wenn ich bis Seite 300 kommen würde =)

[20.00Uhr]
Wie gefällt euch euer Buch bisher?
Ganz gut =) So langsam habe ich mich in mein Buch herein gefunden und komme mit den Perspektivwechseln zurecht :)

[21.00Uhr]
Kamt ihr schnell ihn euer jetziges Buch rein, oder war der Anfang eher schwer?
Wie oben schon angedeutet, hatte ich am Anfang etwas Schwierigkeiten. Die Story springt immer zwischen dem aktuellen Leben der Protagonistin und früheren Erlebnissen hin und her. Da musste ich mich erst dran gewöhnen, bzw. durchblicken, welchen Sinn das ganze haben könnte ...aber es wird besser und langsam macht es auch wirklich Spaß beim Lesen!

[22.00Uhr]
Seid ihr noch fleißig am Lesen oder hat euch schon die Müdigkeit übermannt?
Nein, wie ihr seht bin ich noch fleißig dabei, aktuell bin ich auf Seite 246. Das ist in Anbetracht dessen, wie viel Zeit von den ganzen Stunden ich wirklich gelesen habe echt supi =)
Ich habe auch vor noch bis mindestens 23Uhr weiterzulesen :)

[23.00Uhr]
Habt ihr euer Ziel geschafft?
Fast .... ^^ 
Ich bin bis Seite 283 gekommen. Da das Buch ja auf englisch geschrieben ist und ich daher nicht ganz so schnell lesen, bin ich damit wirklich zufrieden, denn ich habe mehr als 100 Seiten geschafft =)

Kommentare:

  1. Hallo Mikki,
    oh dein Buch kenne ich gar nicht. Vielleicht erzählst du ja noch mehr darüber.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne das Buch auch nicht. Aber ich wünsche dir einen erfolgreichen und gemütlichen Leseabend :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen