Donnerstag, 25. Dezember 2014

Lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit [Tag 4]

Hallo Hallo ihr Lieben, 

heute bin ich mal wieder ein bisschen später dran, da wir gerade noch das Weihnachtsessen mit der Verwandschaft meines Freundes hatten *njam njam* 


Die Tagesaufgaben

  • Zeig uns bzw. erzähle uns von deinen Weihnachtsgeschenken. Was lag gestern für dich unterm Weihnachtsbaum?
  • Statte 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher noch nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse einen Kommentar.
  • Heute soll wieder bewusst gelesen, aber nicht unbedingt für dich. Findest du jemanden, dem du vorlesen kannst? Eine weihnachtliche Geschichte oder den Beginn eines neuen Buches? Wenn nicht, dann gönn du dir eine Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung.

Zum Thema Weihnachtsgeschenke kann ich sagen, dass ich dieses Jahr einfach wieder sehr sehr happy bin, mit dem was sich die lieben Leutchen so haben einfallen lassen. Ich habe von meinem Freund eine Halskette bzw. ein Halsband bekommen, dass ich mir gewünscht hatte <3 
Außerdem haben wir zusammen einen Kino- und einen Schwimmbadgutschein bekommen. Für mich gab es dann noch einen Mediamarkt Gutschein, eine Seife von Lush, einen Minion-Schlüsselanhänger und meine Eltern haben mir einen Sessel von Ikea Geschenkt, da hätte ich einfach mal so gar nicht mit gerechnet <3 Dieser Ohrensessel, der einfach perfekt zum Lesen ist =)

Was die buchigen Geschenken angeht, so wird es morgen Abend oder nach dem Wochenende noch einen Post geben ;) 

Habt ihr ein Geschenk bekommen, von dem ihr völlig überrascht wart? =)

#Updates#

[13.30Uhr]

Das Familienessen für den heutigen Tagen haben wir geschafft .... aber ein bisschen dabei sitzen müssen wir jetzt natürlich schon noch ... ich hoffe ich komme wenigstens heute irgendwann noch zum Lesen ... aber heute Abend lässt sich das bestimmt einrichten ...

[16.44Uhr]

Sooo, Familienessen ist abgeharkt für heute....jetzt habe ich erst mal die 5 Blogs besucht, die ich noch nicht besucht hatte in den letzten Tagen! 
Es macht sooo viel Spaß überall zu stöbern und neue Blogs zu entdecken <3
Heute war ich bei:

Astis Hexenwerk
Grinsemietz
Litaratwo
The Nerd's Heart
Francis Daencis

[17.40Uhr]

Sooo, jetzt habe ich noch ein bisschen beim Aufräumen geholfen und meine Rezension zu "Dark Canopy" von Jennifer Benkau geschrieben =)
Jetzt werde ich das Buch noch in mein Notizbuch bzw. meine gelesenen Bücher eintragen und dann endlich mal noch ein bisschen lesen *g*


[20.02Uhr]

Jetzt habe ich mir etwa 2 Std. Lesezeit aufgebracht und in dieser Zeit 2,5 Mangas gelesen =) Nämlich Band 2, 3 & 4 von "Variante". Bei Band 2 war ich schon etwa auf der Hälfe, als ich angefangen habe :P 
Bei den Mangas zähle ich für den Lesemonat immer die Hälfte der wirklich vorhandenen Seiten, da die Seiten ja kleiner sind und nicht voll bedruckt, aber auch auf das Ansehen der Zeichnungen verwendet man ja Zeit, deswegen passt meiner Meinung nach die halbe Seitenzahl ganz gut ;)

Kommentare:

  1. Oh, dass hört sich ja nach wundervollen Geschenken an :) Ich habe auch etwas von Lush bekommen und zwar dieses Duschgel in der Weihnachtsediton, welches so wunderbar nach Süßigkeiten duftet :) Bücher hab ich leider keine bekommen, dafür aber etwas womit ich überhaupt nicht gerechnet habe, nämlich eine Softbox mit der ich jetzt auch abends Videos drehen kann :))
    Ich wünsche dir noch einen schönen 1. Weihnachtstag mit deinen Liebsten und vielleicht noch ein paar schöne Lesestunden :)
    Ganz liebe Grüße Jenny :)

    AntwortenLöschen
  2. Hehe^^ den Ohrensessel musst du uns dann aber schon mal zeigen, wenn du so davon schwärmst! ;-P
    Ich selbst habe ja ein total tolles buchiges Geschenk bekommen: "Der Seidenspinner" von Robert Galbraith alias J.K. Rowling. ;-)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch ist er leider nicht physisch bei mir :P Aber wenn er angekommen und an seinem Platz ist, werde ich auf jeden Fall Fotos machen =)

      Löschen
  3. Huhuuu. Naaa da hast du ja tolle Geschenke und jaa wenn du den Sessel hast, bin ich auch auf Fotos gespannt. Wenn wir unser drittes Zimmer mal in Angriff nehmen, muss da auch unbedingt ein Lesesseel seinen Platz finden :). Ich bin schon gespannt auch auf deine Buchgeschenke. Wünsche dir noch einen zauberhaften Abend und einen tollen zweiten Weihnachtsfeiertag. glg Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Hey, schöne Geschenke hast du bekommen. Ich war gestern total überrascht von meiner Schwester so einen (Kinder)kartenhalter zu bekommen. Sie hat wohl mein gemecker meine Hände sind zu klein zum Kartenspielen zu ernst genommen :-).

    Lg und noch viel Spaß bei Ankas Aktion

    AntwortenLöschen