Samstag, 27. Dezember 2014

Harry Potter Exhibition Köln 2014

Halli Hallo meine Lieben! 


Am letzten Montag, dem 22.12. hatte ich nicht nur Geburtstag sondern war auch in der Harry Potter Exhibition in Köln.... ich wollte unbedingt noch hin, solange die Ausstellung läuft und da bot sich mein Gebu ja förmlich an. Mein Schatz hat mich begleitet, was das ganze natürlich noch viel besser gemacht hat <3 

Ich hatte vorher schon ein paar Fotos gesehen und war dementsprechend neugierig, was sich mir noch alles so bieten würde ... 

Direkt nach dem Einlass konnten wir ein Foto vor einem GreenScreen machen lassen, da haben wir dann so ein Zettelchen mit Nummer bekommen und das kostete erst mal noch nix, dann begann die Ausstellung. 

Wir wurden in einen Raum geführt in dem uns der sprechende Hut erwartete um ein paar Erstklässler auf ihre Häuser zu verteilen ... im Anschuss hab es noch 2 weitere einzelne Räume ... aber was dort geschieht dürft ihr selbst herausfinden, falls ihr hinfahrt ... ich will euch ja nicht alles verraten. 

Nach diesem Räumen jedenfalls ging die eigentliche Ausstellung los, in der man sich dann ganz nach belieben hin und her bewegen kann. Es gibt auch den ein oder anderen Interaktiven Teil wie z.B. im Quidditsch Bereich und bei der Kräuterkunde ;) 

Jetzt poste ich euch einfach mal ein paar Fotos von den Dingen, die ich so gesehen habe, schaut einfach mal durch wenn ihr mögt, ich habe nicht vor, noch groß was dazu zu sagen, denn ich denke die Bilder sprechen für sich XD 



Wie unfassbar cool ich sie einfach finde ... die Karte des Rumtreibers...





So als Haustier .... wäre doch was :P




Zum Abschuss mal noch 2 Kostümfotos ...


Insgesamt hat mir die Ausstellung definitiv gefallen. Ich bin sehr froh dort gewesen zu sein, denn so als Harry Potter Fan lies, das dort gesehen mein Herz definitiv höher schlagen <3
Ich finde andererseits auch, dass der Preis schon sehr hoch ist, wir sind entspannt durchgeschländert, haben alles in Ruhe angesehen und waren in etwas mehr als 1 Stunde durch ... wie gesagt es ist schon okay, aber wenn man dann auch noch die Preise im Merch Shop sieht ist es doch schon eher teuer ... mir war es die ganze Sache aber trotzdem wert! 

Das einzige was mich wirklich gestört hat, es gab in besagtem Merch Shop weder die Bücher der Reihe an sich, noch die Zusatzbücher (oder ich war zu blind sie zu finden) .... da hätte ich nämlich gern noch was mitgenommen :P

War von euch schon jemand da oder fährt noch hin? =)

Kommentare:

  1. Ein toller Bericht mit schönen Eindrücken. Ich würde die Ausstellung ja sehr gern sehen. Wie lang läuft sie denn noch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ihr beiden =)

      Die Ausstellung läuft noch bis zum 01.02. wenn ich das richtig gesehen habe ...

      Löschen
  2. Huhu, das sieht ja sehr cool aus! Wielange läuft die Ausstellung denn noch und ist die dann in anderen Städten noch zu bewundern oder geht es direkt zurück nach England?

    Viele liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Toller Bericht, jetzt habe ich noch mehr Lust endlich wieder in die Harry-Potter-Welt abzutauchen und die Ausstellung würde ich mir auch sehr gerne ansehen. Leider ist Köln für einen Tagestrip etwas zu weit weg und der Freund teilt meine HP Begeisterung leider absolut nicht. Aber träumen darf man ja.

    Liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Hach wie toll! Ich würd so gerne hingehen, aber Köln ist halt nicht gerade ein Katzensprung :D

    lg Caro

    AntwortenLöschen
  5. Zwei Kollegen von mir waren dort gewesen. Sie fanden die Ausstellung an sich auch recht schön gemacht, aber der Shop war der Wucher (und sie wollten so gerne was mitnehmen für uns :/) Aber irgendwo müssen die anscheindend das Geld wieder reingebekommen...

    AntwortenLöschen
  6. Ave,
    schade, dass ich vermutlich nicht mehr dazu komme, mir die Ausstellung anzusehen.
    Und wenn ich höre, dass man in 1-2 Stunden durch ist, dann würde sich die Anfahrt von hier aus - bei aller HP-Liebe - doch nicht lohnen. Hast du dir von dem Merch denn trotz überhöhter Preise noch etwas gekauft?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Seitenfetzer

    AntwortenLöschen