Dienstag, 9. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #16

Halli Hallo ihr Lieben, 

Dienstag. Gemeinsam Lesen. =)

Heute die Fragen und Stöberlinks bei Schlunzenbücher :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese immer noch an "The woman who stole my life" bin aber quasi in den letzten Zügen auf Seite 464 von 531 =)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Suddenly the summer had ended and it was September and Jeffrey was back at school, doing his final year."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich hatte am Anfang ja etwas Schwierigkeiten mit dem Buch ... mittlerweile gefällt es mir aber doch ganz gut, ich mag die verschiedenen Charaktere in ihrem Zusammenspiel, die Protagonistin hat für mich wirklich Stärke und eine tolle Art. Ich bin gespannt was mich auf den letzten knapp 70 Seiten erwartet!

4. Lest ihr Bücher immer nur einmal, oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest?
Nein, eigentlich lese ich nicht mehr als einmal. Allerdings habe ich vor etwa 2 Jahren oder so die "Merle-Trilogie" von Kai Meyer rereaded, weil sie soooo toll ist. Was ich mir mal irgendwie noch vornehmen will ist Harry Potter. Ja ich weiß, die hat wahrscheinlich jeder schon rereaded, aber diese Reihe ist wohl auch prädestiniert dafür ... eigentlich MUSS ich das sogar mal machen .... denn Band 6 & 7 habe ich noch gar nicht gelesen ... *Schande über mein Haupt*

Kommentare:

  1. Hallo Mikki,

    dann hast du es ja bald geschafft :)

    Ich lese auch die meisten meiner Bücher nur einmal, wenige lese ich noch ein zweites Mal. Bisher waren das gerade mal zwei Bücher ;)
    Harry Potter habe ich auch erst einmal gelesen, allerdings ist das bei mir auch erst drei Jahre her. Deshalb ich (noch) kein Verlangen danach :D Immerhin bin ich dir was voraus: Band 6 und 7 hab ich schon gelesen ^^

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    ich möchte die Merle-Trilogie auf jeden Fall nächstes Jahr rereaden. :) Damals fand ich sie echt toll. :) Und hoffe, dass das jetzt auch noch so ist.^^
    Harry Potter haben einige ja echt oft gelesen.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Mikki! ☺

    Was Englisches liest du momentan. Ich lese gerade als zweites auch ein englisches Buch, jedoch komme ich eher (sehr) langsam voran.^^ Ich bin noch nicht so geübt. Ich hoffe, dass es bald besser wird, sonst brauche ich echt ein halbes Jahr dafür. ;P Was genau meinst du denn damit, dass du anfangs "etwas Schwierigkeiten mit dem Buch" hattest? Musstest du auch erst (wieder?) ins Englische reinkommen? Oder war es die Geschichte, mit der du nicht zurecht gekommen bist?

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen :)

    ui, na dann bietet sich das ja wirklich an Harry Potter nochmal zu lesen ^^. Und ja, es ist die perfekte Reihe für ein Reread.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht aber es klingt unheimlich gut. Bin auf deine Rezi gespannt ^^.

    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Jaaa, die Merle Trilogie, die ist bei mir schon ewig her, aber ich weiß noch, dass ich total begeistert war! Die möchte ich nächstes Jahr unbedingt nochmal lesen.

    Harry Potter habe ich jetzt im Oktober nach 10 Jahren endlich nochmal gelesen und es war super! Kann ich dir nur empfehlen. Ich hatte schon soviele Details vergessen, die in den Filmen natürlich nicht vorkommen (die Filme guck ich ja jedes Jahr). Also unbedingt nachholen!!! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen