Freitag, 21. November 2014

Wölkchens Freitags Fragen #34

Halli Hallo ihr Lieben, 

heute ist wieder Freitag, ich hab kurze Pause in der Uni, also ran, an die Freitags Fragen! :)


Buch Frage
Was macht für dich ein schönes Buchcover aus? - Was ist für dich ein No-Go bei Covern?

Ein schönes Buchcover muss mir einfach direkt ins Auge fallen. Die Farben müssen zueinander und auch zum Buchtitel passen. Wenn es ein Bild gibt, sollte ich auch das Gefühl haben, dass es zum Inhalt des Buches passt. 
Besonders schön finde ich es, wenn etwas durch besonderen Druck oder Beschichtung hervorgehoben ist. 

Ein no-go, wüsste ich spontan gar nicht, also so ein allgemeines zumindest. 

private Frage
Hast du schon Mal etwas gespendet?- Falls ja was und wofür?

Ja auf jeden Fall, ich habe schon alte Kleidung oder Plüschtiere gespendet. Was das geldliche angeht spende ich einen bestimmten Betrag im Jahr an "vier Pfoten", eine Tierschutzorganisation, die in meinen Augen auch gute Projekte durchführt.


Kommentare:

  1. Hallo Mikki,

    ja, so erhabene Drucke find ich auch ganz toll! Neulich hatte ich mal ein Buch, das hatte vorne ein Guckfenster und man durch einen Rahmen ein innenliegendes Bild seheh. War schön gemacht!

    Mein Spendenverhalten ist deinem sehr ähnlich :)

    Liebe Wochenendgrüße, Mona

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    die Antwort deiner ersten Frage spiegelt meine Vorlieben bei Covern ziemlich genau wider :) Ich mag die Hervorhebung durch einen Druck oder eine Beschichtung nämlich auch total gerne.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Carina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Mir geht es ähnlich wie dir bei der Cover-Gestaltung. Ich bin jedes Mal verwirrt, wenn sich die Farben auf dem Cover beißen, weil ich mich frage "Wer kam auf diese Idee?" Allerdings funktioniert es bei mir sehr gut, weil ich oft gerade deswegen das Buch in die Hand nehme, denn es sticht ja doch heraus...
    Eine Hervorhebung durch Druck oder Beschichtung finde ich auch immer schön, das macht die Geschichte fast plastisch.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! :)

    AntwortenLöschen