Freitag, 14. November 2014

Wölkchens Freitags Fragen #33

Guten Morgen ihr Lieben,

same as last week, seit 6 Uhr fleißig, gleich erstmal frühtsücken und jetzt erstmal bloggen :) 


Die Fragen findet ihr wie immer bei Frau Wölkchen

Buch Frage: 
Wonach/Wie entscheidest du welches Buch du als nächstes liest?
Ich schaue ins Regal und warte ab welches Buch mit mir spricht, meistens springt mir dann irgendwas ins Auge, auf das ich spontan Lust habe. Wenn ich Rezi Exemplare habe, haben die natürlich eigentlich Vorrang. 

private Frage: 
Glaubst du an die Liebe auf den ersten Blick?
Zu Büchern? Ja definitiv! :D 

Spaß, also nein im wahren Leben nicht wirklich, ich denke zwar, dass ein Blick genügen kann um dazuzuführen, dass wir jemanden näher kennen lernen möchten, aber dass es dann direkt Liebe ist, nein das glaube ich nicht. 
Denn ich finde Liebe muss sich erst entwickelt und man liebt an einem Menschen ja viel mehr als nur den bloßen Anblick und die Ausstrahlung, und das wäre ja das, was man beim berühmten ersten Blick wahrnimmt.

PS: Ich hab meinen TwitterAccount mal wieder aktiviert, da ja auch doch einige Buchblogger twitter. Wer von euch ist denn bei Twitter, dann kann man sich vielleicht auch da verbinden ;) 
Ihr findet mich unter @Loyal_Freak bzw. Mikki

Kommentare:

  1. Huhu!

    Seit ich mit dem Bloggen angefangen hab, hab ich ja meine Leseliste für einen Monat und damit komme ich super zurecht. Das sind dann meistens so 10 Bücher und hab damit eine kleinere Auswahl, als wenn ich vor meinem SuB Regal stehe *g*

    Bei Frage 2 kann ich dir nur zustimmen!

    Hab übrigens gleich bei deinem Twitter Acc vorbeigeschaut und folge dir mal :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Rezensionsexemplare haben wohl bei jedem Vorrang. ;-)
    Wie spricht denn das Buch mit dir?^^

    Haha ;D bei Büchern auf den ersten Blick, glaube ich auch dran!
    Genau, man liebt ja die inneren Werte eines Menschen, seine Art, seine Persönlichkeit und so weiter. Und auf den ersten Blick siehst du nur eines: sein Aussehen. Da ist man auf den ersten Blick vielleicht ein bisschen verliebt, weil er attraktiv ist, gut aussieht und eine schöne Ausstrahlung hat, aber von richtiger Liebe kann man da auf gar keinen Fall sprechen...

    Alles Liebe ♥ und dir auch ein schönes Wochenende!
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es spricht mit mir, wenn ich es anschaue, vielleicht aus dem Regal ziehe, die ersten Paar Sätze überfliege und es mich dann anschreit oder manchmal auch nur leise murmelt "lies mies, lies weiter" ;) :P

      Löschen