Sonntag, 30. November 2014

SUB-Love #1

Halli Hallo ihr Lieben! 

Ja, ja, wenn es so weitergeht habe ich bald auch für jeden Tag so eine lustige Aktion ^^ 

Heute jedenfalls SUB-Love <3

Bin eben per Zufall auf den Post bei l0ve-life gestoßen und mag gern mitmachen! 


Ich möchte euch heute gern "Blinde Vögel" von Ursula Poznanski vorstellen, da es mir eben in die Hände gefallen ist, als ich angefangen habe, meinen Buchbestand mal in Excel einzupflegen :) 

Quelle

Inhalt
Zwei Tote in Salzburg. Sie stranguliert, er erschossen. Die Tat eines zurückgewiesenen Liebhabers?
Aber die beiden scheinen zu Lebzeiten keinerlei Kontakt miteinander gehabt zu haben. Oder täuscht der erste Blick? Das Salzburger Ermittlerduo Beatrice Kaspary und Florin Wenninger ist ratlos. Aber Beatrice mag die Sache nicht auf sich beruhen lassen und verfolgt die Spuren, die die Toten im Internet hinterlassen haben. Auf Facebook wird Beatrice fündig: Beide waren dort Mitglieder in einem Forum, das sich ausgerechnet mit Lyrik befasst. Gedichte werden hier mit stimmungsvollen Fotos kombiniert und gepostet. Ganz harmlos. 
Ganz harmlos?
Bald ahnt Beatrice, dass die Gedichte Botschaften enthalten, die nur wenige Teilnehmer verstehen. Düstere Botschaften, in denen es um Angst und Tod geht. Und dann stirbt eine der Lyrik-Liebhaberinnen..

Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Weil ich es mal auf einem Bücherflohmarkt günstig bekommen habe. Den ersten Band mit den beiden Ermittlern "Fünf" fand ich sehr gut gemacht und wollte deswegen die Reihe weiterlesen.

Wie lange liegt das Buch auf deinem SuB?
Etwas mehr als 1 Jahr .... Schande über mein Haupt.. zu meiner Verteidigung, es war zwischenzeitlich als Wanderbuch unterwegs!

Fängst du neue Reihen erst dann an, wenn du alle Bücher auf deinem SuB hast?
Nicht zwangsweise, ich warte, wenn ich denn dann warte bis die anderen Bände wenigstens erschienen sind. Dass ich mir eine ganze Reihe direkt kaufe ist eher selten, denn man weiß ja nie, ob es einem wirklich gefällt ... aber ich möchte schon gern die Möglichkeit haben mir das nächste Buch direkt kaufen zu können, wenn ich das denn dann möchte ^^ 

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Mikki!

    Ein schönes Buch! Ich war von "Fünf" auch sehr angetan und "Blinde Vögel" ist zumindest auf meiner WL. Ich glaube sogar, dass der 3. Teil schon erschienen ist ...

    Mit den Reihen ist es bei mir ähnlich. Ich kaufe mir die Bände auch nach und nach.

    Dann wünsche ich dir mal, dass "Blinde Vögel" nach gut einem Jahr endlich vom SuB befreit wird. Ich freue mich auf deine Rezension dazu!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Interessantes Buch hast du da auf deinem Sub! Ich war ja begeistert von Erebos, bin mir aber nicht sicher, ob diese Reihe was für mich ist, weil es ja ein ganz anderes Thema ist. Dabei gefällt mir der Schreibstil von Ursula Poznanski wirklich gut!

    Ich hoffe, dass du bald dazu kommst, dieses Buch zu lesen!

    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erebos hatte ich auch gefallen :)

      Und Saeculum hat mich auch totaaal mitgerissen <3

      Löschen
  3. Huhu Mikki,
    yeahhhh, endlich mal ein Buch das ich kenne!
    "Blinde Vögel" hat mir eigentlich ganz gut gefallen, allerdings hatte es auch seine Schwächen. Die Ermittlungsarbeit stand hier eindeutig im Vordergrund und ich würde es auch eher als Krimi einordnen! Auch hatte ich leichte Probleme mit der FB lyrik Gruppe!
    "Fünf" hat mir da weitaus mehr zugesagt! Bin aber gespannt, wie es dir dann gefallen wird! Im März bekommen wir dann ja auch endlich mit "Stimmen" Nachschub :)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, auf "Stimmen" freue ich mich auch schon!
      Das Cover sieht ja schon sehr cool aus =)

      Löschen