Dienstag, 25. November 2014

Gemeinsam Lesen #14

Halli Hallo ihr Lieben, 

Dienstag. Mittagspause. Gemeinsam Lesen. :)) 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zwar auch immer noch an Percy Jackson, aber da wir das letzte Woche schon hatten, stelle ich euch heute Buchland vor, die beiden lese ich nämlich momentan parallel :) 
Bei Buchland bin ich auf Seite 124. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die nächste 3 Tage erwiesen sich als überaus interessant."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe begonnen das Buch zu lesen, da es bei amazon günstig als ebook zu haben war, lesen wollte ich es schon länger aber das hat jetzt letztendlich den Ausschlag gegeben. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut! Es ist sehr magisch und auch spannend, manchmal aber auch etwas konfus wie ich finde. Ich bin sehr neugierig darauf, wie sich am Ende alles wenden wird. 
Ein bisschen muss ich ja immer an "Die Seiten der Welt" denken, obwohl man die beiden Bücher irgendwie gar nicht vergleichen kann eigentlich. Wahrscheinlich einfach weil es ein Buch über Bücher ist oder so ^^

4. Am Wochenende ist der erste Advent! Worauf freut ihr euch in der Adventszeit besonders? Weihnachtliche Bücher, Blogger-Adventskalender oder gibt es noch andere buchige Themen die euch in dieser Zeit ganz besonders freuen?
Hmmm ich muss ja sagen ich bin eigentlich nicht sooo der Weihnachtsfan, allerdings lasse ich mich irgendwann dann doch meist von der Stimmung anstecken. Jetzt bin ich erst einmal darauf gespannt ob und wenn ja was für einen Adventskalender ich dieses Jahr öffnen darf. 
Buchtechnisch möchte ich auf jeden Fall noch Winterfunkeln von Mary Kay Andrews lesen und bin sehr gespannt auf diverse Bloggeradventskalender :) 

Kommentare:

  1. Über Buchland bin ich schon ein paar Mal gestolpert, aber bisher konnte ich mich noch nie so wirklich durchringen, es zu kaufen :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Buchland hab ich erst gelesen, aber so richtig begeistern konnte es mich leider nicht. Also schlecht war es auch nicht, aber der Funke ist nicht wirklich über gesprungen ...

    Ich mag die Advents- und Weihnachtszeit sehr gerne. Alles wird ruhiger und stimmungsvoller und ich hab viele schöne Erinnerungen an Weihnachten in meiner Kindheit - ich denke, das spielt schon eine große Rolle (zumindest bei mir ;) )

    Wünsch dir noch einen schönen Abend!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hi :)

    ah Buchland, da bin ich auch schon mal drüber gestolpert, aber ich bin noch etwas skeptisch ob es mir gefallen würde...
    Ich hoffe, dass die Weihnachsstimmung noch bei dir aufkommen wird und ein paar gemütliche Lesemomente ^^.

    LG Insi

    AntwortenLöschen