Dienstag, 18. November 2014

Gemeinsam Lesen #13

Guten Tag ihr Lieben, 

nachdem ich heute schon ein bisschen fleißig war, jetzt erst einmal das tolle Gemeinsam Lesen!

Heute findet ihr die Fragen wieder bei Weltenwanderer!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe heute Morgen mit "Percy Jackson - Der Kampf ums Labyrinth" begonnen und bin auf Seite 21.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Das hier ist unsere Schule, Halbblut!"

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich freue mich schon auf die letzten beiden Bände dieser Reihe, sie machen mir wirklich viel Spaß bis jetzt und ich bin gespannt wie es weiter geht. Danach kann ich dann ja immer noch die Heros of Olympus lesen, wenn ich noch nicht genug hab von Percy & Co. :D 
 
4. Es gibt ja unzählige Reihen in unserem Bücherdschungel - bist du ein Fan von Mehrteilern? Welches ist deine Lieblingsreihe?
Eine wirkliche Lieblingsreihe habe ich eigentlich nicht so richtig ... ich mag die Merle Trilogie von Kai Meyer sehr (wie wahrscheinlich mittlerweile alle wissen), freue mich aber auch schon sehr, mit der Arkadientrilogie weiterzumachen.
Percy Jackson gefällt mir auch sehr gut, vor allem, weil es mit 5 Büchern noch recht übersichtlich ist. Eine weitere Reihe die ich dann hoffentlich bald weiterlesen werde, ist Skullduggery Pleasant :) 

Kommentare:

  1. Hey

    Percy Jackson ist wirklich eine super Reihe! Muss unbedingt wieder einmal lesen ist schon soo lange her :) Viele sagen, dass die Helden des Olymp Reihe auch super wäre, mit dieser habe ich aber noch nicht begonnen!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    mir gefiel Percy Jackson auch sehr gut. :) Und ich überlege auch, weitere Reihen von Rick Riordan zu lesen. ;)
    Bei den Lieblingsreihen sind wir uns auch einig: Die Merle-Trilogie ist toll. <3 Die Arkadien-Trilogie mochte ich auch gerne. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Liebes :)
    Ich finde es immer wieder toll, wenn man durch die Gemeinsam Lesen Aktion neue Gesichter kennen lernt! Ich bin direkt mal deiner Leserschaft beigetreten :). Uuuuui du liest Percy Jackson, die Reihe habe ich förmlich inhaliert und geliebt. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deiner Lektüre.

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! :)

    Die Percy Jackson Reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen. :D
    Die ersten beiden Bände subben bei mir, also wirds wohl nicht mehr lange dauern bis ich mit der Reihe starte. :) Bis dahin wünsch ich dir ganz viel Spaß mit den Charakteren und der Story und natürlich mit dem baldigen Finale!! :)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, ich bin durch den Beitrag von dieser Woche auf den hier aufmerksam geworden - ich liebe Percy Jackson! Ich hab die 5 Bände verschlungen und jetzt bin ich grade bei Heroes of Olympus - da steht grade der 4te Band im Regal :) Ich wünsch dir noch viel Spaß dabei :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen