Dienstag, 11. November 2014

Gemeinsam Lesen #12

Halli Hallo ihr Lieben,

da bei mir an der FH eine Lehrveranstaltung spontan ausgefallen ist, kann ich jetzt schon das Gemeinsam Lesen posten *freu*

Die Fragen finde ihr heute bei Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Moment "Niemand liebt November" und bin auf Seite 142. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Es war ein anderer Junge."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich hatte jetzt schon so viel gutes von diesem Buch gehört und kann mich dem bis jetzt nur anschließen! Ich bin total fasziniert, einfach weil mich der Schreibstil sehr anspricht und ich auch die Schwermütigkeit & Melancholie des Buches sehr mag. Amber ist ein Mädchen, dass es noch nie leicht hatte und trotzdem nicht aufgibt. Manchmal ist sie wie ein Kind und manchmal erwachsener als ein junges Mädchen sein sollte. Sie steht auf beiden Füßen und ist doch immer am straucheln...diese Gegensätze finde ich sehr spannend! 

4. Es wäre Zeit für Neues von.... ? Welcher Autor sollte eurer Meinung nach ganz bald mal wieder ein Buch schreiben? Oder gibt es eine Reihe, wo du denkst "Mensch, da könnte aber noch ein Teil kommen!!" ?
Ich freue mich schon sehr auf den neuen Thriller von Arno Strobel,...aber da ist ja schon bekannt wann der rauskommt, ist also quasi schon geschrieben, passt also eigentlich gar nicht zur Frage :D 
Hmmm eigentlich bin ich momentan recht glücklich was das so angeht, was unter andere aber auch daran liegt, dass ich von meinen Lieblingsautoren noch was auf dem SUB hab :P

Kommentare:

  1. Hallöchen ;)

    Ich bin froh nach den vielen negativen Meinungen mal eine gute zu lesen. Jetzt machst du mich doch neugierig auf das Buch ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Huhu (:

    Niemand liebt November steht schon eine ganze Weile auf meinem Wunschzettel, wahrscheinlich werd ichs mir zu Weihnachten wünschen :D Bin sehr gespannt darauf, was deine Rezension dann dazu sagst (:

    Liebe Grüße, Anna (:
    (http://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/)

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, erst diese Woche habe ich meine Rezension zu "Niemand liebt November" online gestellt :)

    Mir gefällt das Buch auch sehr gut und es freut mich, wenn ich andere gute Beurteilungen dazu lese ;) Freu mich schon auf deine abschließende Rezension :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! :)

    Niemand liebt November haben mir auch schon viele Blogger ans Herz gelegt, ich hoffe, ich komme bald dazu das Buch zu lesen. Jetzt wo du auch schreibst, dass es so toll ist, hab ich schon richtig Lust darauf es zu lesen. :D

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Ahhh, Niemand liebt November, das könnte sogar mein Jahreshighlight werden! Ich war ja so geflasht von dem Buch!!! Du beschreibst es sehr gut und war vor allem auch total gefangen von dem genialen Schreibstil, der die ganze Härte der Realität in Watte gepackt hat!
    Ich wünsch dir noch ganz viel "Spaß" beim Weiterlesen - oder eher Freude, oder Rührung, und auch Trauer, was auch immer du dabei fühlst ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen