Freitag, 31. Oktober 2014

Wölkchens Freitags Fragen #31

Happy Halloween ihr Lieben, 

heute gibt es wieder mal die Freitags Fragen von Frau Wölkchen :) 


Buch Frage: 

Hast du schon einmal ein Buch gelesen das so gruselig/erschreckend/unheimlich war, dass du nachts Alpträume hattest? - Falls ja, welches war es? Und wie stehst du zum Genre Horror?

Ja, auf jeden Fall! Ich weiß zwar gerade gar nicht mehr so genau welches, aber ich habe davon auf jeden Fall schon mal was in meine (Alp)träume eingebaut ^^ 
Ich lese zwar eher Thriller als Horror, aber ab und an kommt Horror auch mal vor :) 


private Frage: 

Was machst du wenn du Nachts einen furchtbaren Alptraum hattest? - Kannst du einfach weiter schlafen? 

Es kommt immer drauf an, manchmal ja, manchmal nein ... wenn nein, lese ich manchmal einfach noch ein paar Seiten um meine Gedanken wieder auf etwas anderes zu bringen, wenn das nicht reicht, dann rufe ich meinen Freund an und wir sprechen ganz kurz, das hilft auch meistens :) 
(Es sei denn ich übernachte eh bei ihm, dann klappts meistens eh mit dem einschlafen :) 



Kommentare:

  1. Ich muss gestehen, dass ich noch NIE etwas aus dem Genre Horror gelesen habe. Bis jetzt hab ich mich da noch nicht dran gewagt. Probieren möchte ichs aber auf jeden Fall mal, vielleicht hast du ja einen guten Lesetipp (für Horroranfänger^^) für mich? Ich habe gehört, dass Stephen King da ein paar tolle Exemplare aus besagtem Genre verkauft!? ;-D

    Ansonsten habe ich so jetzt aber auch noch nie etwas über den Inhalt meiner Bücher geträumt, wenn ich drüber nachsinne... ;-)

    Lieben Gruß ♥ und Happy Halloween,
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich habe bei Büchern weniger Probleme mit Albträumen, dafür eher bei Filmen, da kommt sowas schon Öfter vor :D

    Herzliche Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    also von meinen Büchern geträum habe ich auch schon. Aber bisher nur positive Sachen. :)

    Zum lesen bin ich meist einfach zu müde und das obwohl ich Angst habe xD Ich liege meist wie versteinert im Bett und trau mich nicht raus. xD

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen