Freitag, 3. Oktober 2014

Lesewochenende UpdatePost

Halli Hallo ihr Lieben! 

Heute beginnt ja das Lesewochenende "Fall in love with books" bei Booktasy & Bookangel an dem ich so gut meine Zeit es erlaubt teilnehmen werde :)

In meinem Team sind noch folgende liebe Mädels zu finden:

Nadja 
Jenny 
Vanessa

*FREITAG*

TeamAufgabe: 

In der Team-Datei hat jeder 5 Bücher von seinem SUB gepostet, stimmt ab, welche Bücher die jeweils anderen lesen sollen! 

15Uhr Frage: 

Welches Buch haben deine Team Mitglieder für dich ausgesucht?

Bei mir ist es "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer geworden *freu* 
Im Team wollen wir ansonsten noch "Percy Jackson" lesen :) 

18Uhr Frage:

Aus welchem Genre stammt das Buch, dass dir deine Teammitglieder ausgesucht haben?

Fantasy würde ich da doch mal sagen :)

21Uhr Frage:

Bevorzugst du im Herbst ein bestimmtes Genre?

Nein, eigentlich nicht so richtig...aber bestimmte Bücher die auch in dieser Jahreszeit spielen oder eine düstere Stimmung haben passen schon besser in den Herbst :) 

*SAMSTAG*

15Uhr Frage:

Welches Buch versetzt dich in eine herbstliche Stimmung?

Bücher bei denen ich mich gut einkuscheln kann, wenn es draußen ungemütlich wird oder aber die Sonne genießen, wenn es ein goldener Herbsttag ist...also kann es quasi alles sein :D 

18Uhr Frage: 

Im Herbst findet ja Halloween statt. Werden an Halloween gruselige Bücher gelesen oder eher was fürs Herz?

Wenn ich an Halloween lesen sollte, lese ich einfach das weiter was ich dann gerade noch begonnen habe :D 

21Uhr Frage: 

Wie gefällt dir dein ausgesuchtes Buch bis jetzt? Kommst du mit dem/der Protagonist/in klar oder hast Probleme?

Sowohl in "The Iron Trial" als auch in "Die Seiten der Welt" finde ich die Protas beide super, sind mir sympatisch, realistisch und ich hoffe noch viel tolles mit ihnen zu erleben! 

*SONNTAG*

12Uhr Aufgabe: 

Zeig uns ein Buch, welches du letztes Jahr im Herbst gelesen hast!

15Uhr Frage: 

Welche 5 Bücher möchtest du im Herbst gerne lesen, da sie für dich perfekt zu dieser Jahreszeit passen?

Niemand liebt November 
Clockwork Angel
Clockwork Prince 
Clockwork Princess
Die Unbekannte

18Uhr Frage: 

Die Tierwelt nutzt den Herbst um sich auf die Winterzeit vorzubereiten. Wie bereitest du dich auf deinen Lesewinter vor?

Hmm...indem ich nach leckeren Rezepten für kleine Snacks suche, wieder mehr Tee trinke und flausch-Decke und Körnerkissen wieder entstaubt werden :D 




1 Kommentar: