Dienstag, 28. Oktober 2014

Gemeinsam Lesen #10

Halli Hallo ihr Lieben :) 

Heute gibt's wieder das "Gemeinsam Lesen", die Fragen findet ihr bei Weltenwanderer :) 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Percy Jackson -  Der Fluch des Titanen" und bin auf Seite 266 :) 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der Weihnachtsmann schlief wieder ein"  
XD

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 Ich habe letzte Woche Dienstag Abends mit der Percy Jackson Reihe begonnen, heute bin ich bei Band 3 noch knappe 100 Seiten vom Ende entfernt ... es ist einfach soooo gut! 
Es ist ein bisschen Spannend, die Mythologischen Fakten sind super interessant, die Characktere sind mega sympathisch, und was mir definitiv am Besten gefällt ist der Humor!!! 
Absolute Empfehlung, ich bin sehr sehr froh, dass ich den ganzen Schuber schon hier hatte :D 

4. Diesen Freitag ist Halloween! Lest ihr zur Einstimmung gruselige Bücher? Wie steht ihr überhaupt zu dem Genre Horror? Habt ihr einen guten Tipp oder lasst ihr lieber die Finger davon?
Ich werde höchstwahrscheinlich mit der Percy Jackson Reihe weitermachen, andererseits, vll schiebe ich auch einen Krimi oder Thriller zwischen, zu Ehren der Halloween-Lesewoche :D mal gucken :)

Im Genre Horror an sich habe ich noch nicht so viel Erfahrung, aber ich mag Thriller und Krimis definitiv! 
Am liebsten wenn es in die Psychische Schiene geht, also ich brauch eher weniger Blut und Splatter, wenn es an die mentalen Abgründe geht, dann finde ich es spannend! 

Ein Buch bei dem ich definitiv Gänsehaut hatte war "Cupido" von Gillian Hoffmann! 

Was lest ihr im Moment? Grusel oder kein Grusel?

Kommentare:

  1. "Percy Jackson" - die Reihe ist erst kürzlich auf meine Wunschliste gewandert! Es hört sich richtig, richtig toll an und ich wünsch dir noch schöne Lesestunden!

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    danke für dein nettes Kommentar.
    Ja Cupido habe ich gelesen. Finde ich richtig gut das Buch das ich auch gleich Morpheus und Argus ebenfalls gelesen habe. Ist die Fortsetzung, lohnt aufjedenfall.
    Aber diese Bücher sind krass aber nicht gruselig.
    Und deshalb glaube ich auch nicht, dass ich mal ein Buch finde, dass mich wirklich gruselt. Da sind Filme eindeutig effektiver ;)

    Ja und es freut mich, dass Percy Jackson die gefällt. Liegt auch seit neuestem auf meinem SuB. Ich mach Rick Riordian total gerne. Er kann einfach schreiben.

    Ja Skulduggery...träum...diese Bücher sind einfach nur genial...und ich muss so oft lachen...einfach herrlich...schade das ich schon bald mit Band 8 durch bin..heul...ist das letzte...

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Cupido ist übrigens von Jilliane Hoffmann ;)

      Löschen
  3. Huhu,

    ich hatte auch schon mal überlegt die Percy Jackson Reihe zu lesen, aber irgendwie hat mich das bis jetzt nicht genug gereizt.

    Thriller und Krimis lese ich auch ab und an, wobei ich da Thriller eher bevorzuge.
    Von Cupido habe ich schon einmal gehört, gucke ich mir gleich mal näher an.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ganz deiner Meinung, die psychologischen Aspekte sind viel interessanter als das pure Rumgemetzel. Ich finde sogar, richtig psychotische Sachen sind viel spannender bzw. gruseliger, als ein "gewöhnlicher" Messermörder. Was ganz schön makaber ist...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, :)
    ich mochte die Percy Jackson Reihe echt gerne. :) Und den Schuber habe ich auch: Der ist echt toll.<3 An den Satz kann ich mich aber irgendwie nicht mehr erinnern. :D

    Viel Spaß noch beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ohja, auf die Psychische Schiene steh ich bei Thrillern auch total, kann dir da nur zustimmen!

    Mit Percy Jackson habe ich ja auch schon öfters geliebäugelt :D vielleicht sollte ich mir den ersten Band einfach mal in der Bib ausleihen und schauen ob es was für mich ist!

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!

    Die Percy Jackson Reihe hab ich leider noch nicht gelesen - der erste Band wartet immer noch auf dem SuB, und das wird wohl noch eine kleine Weile so bleiben. Erstmal sind meine offenen Reihen dran ^^

    Die psychische Schiene mag ich auch lieber, das andere ist mir alles zu banal ... aber leider erwische ich immer Thriller, die mich nicht wirklich packen können - Blutsommer ist da leider auch nicht das richtige gewesen. Da braucht es bei mir schon einiges, bis ich mich grusele :D
    Im Gegensatz zu Filmen, wenn ich da was psychomäßiges anschaue, kann ich nicht mehr alleine aufs Klo *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen