Sonntag, 14. September 2014

[Tag] Buchstöckchen

Halli Hallo ihr Lieben! 

Ich hoffe ihr habt auch einen gemütlichen Sonntag vor euch! 
Ich werde jetzt mal den Buchstöckchen-Tag beantworten, da mich die lieben MissDuncelbunt dazu getaggt hat! 
Vielen Dank, dass du an mich gedacht hast :))

1. Welches Buch liest du gerade? 

Ich lese im Moment "Das Herz der Nacht" von Ulrike Schweikert und zwischendurch immer mal wieder einen band von One Piece, bin in Manga Laune :) 

2. Warum liest du das Buch? Was magst du daran?

Das Buch ist auf meiner SuB-Abbau Liste von der Lovelybooks Abbau Challenge, deswegen soll es endlich mal runter vom SuB.
Was mir daran gefällt ist, es geht mal wieder um Vampire, aber wenigstens ist Andras mal wieder ein richtiger Vampir! So mit Menschenblut, Dunkelheut und Sarg und so^^ 

3. Wurde dir als Kind vorgelesen? Kannst du dich an die Geschichten erinnern?

Definitiv! Das Buch zum König der Löwen Film bestimmt 3.000Mal ... irgendwann hat Papa das wahrscheinlich aus dem Kopf erzählt und nur noch an den passenden Seiten umgeblättert! 
Außerdem hatten wir noch so ein Buch mit ganz vielen tollen Tiergeschichten, und später dann hat mein Paps mir Harry Potter Band 1 bis 4 einschließlich vorgelesen...das war sooooo schön! Die letzten Bände habe ich auch bis heute nicht mehr nachgeholt...es wäre einfach nicht mehr das gleiche :D

4. Gibt es mal einen Protagonisten in den du mal regelrecht verliebt warst?

Uff..."verliebt" früher definitiv früher in den kleinen Vampir Rüdiger :D :D 
Also so im Kindergarten/Grundschulalter muss das gewesen sein :D

5. In welchem Buch würdest du leben wollen?

Das schließe ich mich MissDuncelbunt an, ohne lange zu überlegen...in der Welt von Harry Potter <3 

6. Welche 3 Bücher wurdest du nicht mehr hergeben wollen?

Die fließende Königin - Kai Meyer 
The Archived - Victoria Schwab 
3 Minuten mit der Wirklichkeit - Wolfram Fleischhauer 

7. Ein Lieblingszitat aus einem Buch?

"A good friend keeps your secrets for you.
A best friend helps you keep your own secrets" 

-before I fall-Lauren Oliver-

Ich möchte das Stöckchen gern an Lena, Astis Hexenwerk und Duna :) 

Wenn noch jemand anderes mitmachen möchte, würde ich mich natürlich auch freuen! :) 

Kommentare:

  1. Oh, Rüdiger war so süüüß!
    Toll, dass du mitgemacht hast ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Stöckchen brav gefangen und auch weiter geworfen ^^

    http://astishexenwerk.blogspot.de/2014/09/tag-buchstockchen.html

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag :)

    Liebe Grüße
    Asti :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    spät aber doch habe ich es endlich geschafft denn Tag zu machen.
    http://dunas-leseecke.blogspot.co.at/2014/11/tag-buchstockchen.html

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen