Montag, 22. September 2014

Liebster Award - Discover New Blogs

Halli Hallo ihr Lieben! 

Sooo, ja ich habe heute reichlich Input für euch ;) 

Denn ich werde ab heute Abend bis Donnerstag nicht bloggen können, da ich unterwegs bin, in geheimer Mission quasi ;)

Die liebe Janine hat mich allerdings mit dem "Liebster Award" geehrt und das kann ich natürlich nicht unerwähnt lassen und möchte noch die Fragen beantworten, die der Tag beinhaltet :) 


1) Habt ihr schon mal an einer oder mehreren Leserunde/n teilgenommen? Wenn ja, habt ihr da auch manchmal das Gefühl, das jeweilige Buch, höher bewertet zu haben, nur weil ihr euch so ausgiebig mit der Geschichte beschäftigt habt?
Ja, ich habe schon an diversen Leserunden teilgenommen, dass ich das Buch deswegen höher bewertet habe kann ich nicht sagen. Mir fällt dabei immer nur auf, dass man sich echt intensiver mit den Bücher beschäftigt, was mir sehr viel Spaß macht!

2) Buchchallenges: an welchen nehmt ihr teil? Wenn nicht, warum nicht?
Ich nehme an der SUB Termination, der SUB-Abbau Challenge von Lovelybooks, der Quer-durchs-Regal Challenge und der We love books Challenge teil! Das reicht auch erstmal, sonst verliert man ja völlig den Überblick ^^ 

3) Viele Leser können mit dem historischen Genre nichts anfangen. Warum glaubt ihr, ist das so? Und wenn ihr doch Anhänger dieses Genres seid, welches Buch könnt ihr ganz besonders empfehlen?
Ich lese nur ab und an mal historisch..ich denke, dass es einige abschreckt, weil sie es sich langweilig vorstellen oder etwas in der Art ... mein letzter richtiger historischer Roman war "Hansetochter" und der hat mir gut gefallen! 

4) Mit welchem Alter ca. hat deine Liebe zu den Büchern Überhand genommen?
Uff...das kann ich gar nicht so genau sagen, wieder entdeckt habe ich die Leidenschaft zu Büchern so vor etwa 3 Jahren glaub ich ^^ 

5) Was ist dir lieber: ein ganz gemütlicher Leseabend auf dem Sofa, oder ein ganz gemütlicher Buchverfilmungabend auf dem Sofa? 
Wenn ich alleine bin definitiv lesen, wenn mein Freund dabei ist lieber Film, da hat man mehr das Gefühl was zusammen zu machen ;) 

6) Kennst du "Vorablesen", "Lovelybooks", "Büchertreff", "WasLiestDu" und die "Lübbe Community"? Wo bist du noch überall angemeldet (und aktiv)?
Bei Lovelybooks bin ich angemeldet und aktiv <3
Bei Vorablesen & Was liest du bin ich zwar auch angemeldet aber nur selten, aktiv bin ich sonst noch bei BloggdeinBuch.

7) Könnt ihr euch privat auch mit jemanden so intensiv über Bücher austauschen, oder ist das mehr aufs Internet beschränkt?
Zum Glück habe ich auch privat ein paar Leuten mit denen ich mich über Bücher austauschen kann...manchmal muss mein Freund auch herhalten, ob er will oder nicht :D

8) Hand aufs Herz: habt ihr den SuB-Abbau schon aufgegeben, oder besteht noch Hoffnung?
Hoffnung, definitiv Hoffnung!
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und so ;) 

9) Behaltet ihr eure gelesenen Bücher alle (wenn es möglich ist), oder ist euch das völlig egal, wohin sie gehen, oder woher sie kommen (Hauptsache gelesen.)?
BEHALTEN! 
Ich liebe liebe liebe meine ganzen Bücher und irgendwo findet sich immer ein Plätzchen ... *Buchhorter*

10) Gibt es Blogs, die ihr gerne besucht, weil ihr sie sehr mögt? Wenn ja, was ist das Besondere an ihnen?
Na klar gibt es die! 
Was für mich einen Blog toll macht ist, wenn man merkt das der Blogbesitzer mit Herz und Seele dabei ist und einfach Spaß dran hat! 

11) Mögt ihr solche Blogaktionen, wie diesen Tag hier?
Jap, auf jeden Fall! 
Allerdings bin ich mega faul und gebe nur selten Tags weiter, vor allem wenn man sich wie hier Fragen ausdenken muss :D :D

Kommentare:

  1. Danke fürs Mitmachen, liebe Meike! :-D Freut mich!!
    "In geheimer Mission"? - Das macht mich jetzt aber schon neugierig...^^

    Ich finde auch, dass es total Spaß macht, sich so intensiv mit einem Buch zu beschäftigen und das dann auch noch mit anderen Lesern zu teilen.
    Ich nehme derzeit auch an 4 Challenges teil. - Das ist doch eine gute Anzahl, nicht? ;-P
    Witzigerweise hat das bei mir mit dem sich-so-sehr-auf-Bücher-konzentrieren auch vor ca. 3 Jahren begonnen.
    Ah^^, du bist also auch eine Buchhorterin. ♥
    Haha, ja, ich liebe solche Tags auch, aber die nehmen meistens so viel Zeit in Anspruch, überhaupt, wenn man selbst noch Fragen finden muss, andere Blogger suchen muss, die gewisse Kriterien aufweisen und dann noch allen Bescheid geben... ;-P Da ich jetzt aber schon lange keinen Liebsten Award - Tag mehr mitgemacht habe, habe ich mir gestern eben mal wieder die Mühe gemacht. *gg*

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Natürlich schau ich gern auf deinem Blog vorbei und fand dich (und deinen Blog) sofort sympathisch ^-^ (du hattest meinen Follow nach: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" - ernsthaft, ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen xD)

    Liebste Grüße,
    Antonia :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch eine totale Buchhorterin :D Allerdings habe ich es letztens endlich geschafft, den Kram von meinem SuB auszusortieren, den ich eh nicht lesen werde xD Das war eine wundervolle Senkung des SuBs ^-^

    Viel Glück auf deiner geheimen Mission :P
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Mikki,

    aha, auch eine Buchhorterin; Klasse! Überhaupt viele Antworten mit denen ich mich auch identifizieren kann! Die Hansetochter hat mir auch sehr gut gefallen!
    Hab es mir bei dir auch gemütlich gemacht und freue mich auf mehr!
    Aber nun erst einmal viel Spaß auf deiner "geheimen Mission" und dann bis bald!

    Liebe Grüße, Famje

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    nach deinem lieben Kommentar war ich neugierig und war doch sehr überrascht. Normalerweise findet man keinen Blog, der so schlicht gehalten ist :D Irg wie seltsam aber irg wie auch sympathisch :D Ich mag deine Art zu schreiben sehr und verfolge dich deswegen nun zurück ;)

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen