Dienstag, 2. September 2014

Gemeinsam Lesen #5

Halli Hallo ihr Lieben :) 

Nachdem ich gerade panisch zum Laptop gerannt bin, um diesesmal bei Arvelle die 3 Alterra Bände zu ergattern kann ich mich jetzt dem "Gemeinsam  Lesen" widmen :) 

Heute findet ihr den Post mit den Fragen und alle Teilnehmer bei der lieben Aleshanee Tawariel :) 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch "The Hunger Games - Mockingjay", weil ich zwischendurch noch was anderes gelesen habe :D 
Ich bin mittlerweile auf Seite 390.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

But around six o'clock we hear her return

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Ich habe zwischendurch eine kleine Lesepause gemacht, weil ich irgendwie nicht so gefesselt war wie bei Band 1 & 2, aber jetzt lese ich weiter und bin gespannt auf das Ende der Trilogie!

4. Welcher Charakter in deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten - könntest du dir vorstellen, gut mit ihm befreundet zu sein?

Ich mag Gale am liebsten, denn er ist so loyal zu Katniss, und setzt sich immer für sie ein, obwohl sie ihn auch druchaus schon vor den Kopf gestoßen hat und es kein Wunder wäre, wenn er mal richtig sauer auf sie wäre. 
Ich denke schon, dass ich mit ihm befreundet sein könnte :)

Kommentare:

  1. Huhu!
    Jaaaaa, ich hab mir auch die Trio bei Arvelle geholt! *freu* Letztes Mal war ich ja leider zu spät dran, aber dieses Mal hats geklappt! :D

    Gale mochte ich bei den Tributen auch sehr gerne, aber auch Katniss könnte sehr nett sein, wenn sie nicht ständig um ihr Leben kämpfen müsste ;)

    Ganz liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Mit den Tributen von Panem macht man nichts falsch...
    Oh, die Alterra Bände... vielleicht muss ich doch mal bei Arvelle vorbeigucken. Auch wenn ich gegenüber jeglichem Onlinehandel misstrauisch bin... ich habe die ersten zwei Bände und es wurmt mich einfach, dass man vor allem den dritten kaum noch zu vernünftigen Preisen bekommt :(
    Aber kommt Zeit, kommt Rat ;-) Die Alterra Bücher werden dir bestimmt gefallen :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Oh, ja, die Trilogie habe ich echt geliebt! Ganz klasse gemacht, wo hingegen die Filme ja etwas abstinken, aber auch noch toll sind:)
    Übrigens dürfen die Alterra-Bände wohl heute in keinem Regal mehr fehlen;)

    Viel Spaß noch mit dem Finale und lg,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Die Bücher habe ich auch verschlungen, auch wenn ich nicht von allen Bänden 100% überzeugt war, hat mich das Komplettpaket einfach begeistert.

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  5. :) Ich mochte die Reihe, aber mir weasr Band 1 noch am liebsten

    Viel Spaß damit

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Ich hab die Reihe echt gemocht, auch wenn Band 3 echt schwächelt. Gale mochte ich anfangs sehr gerne, aber im dritten Band wurde er mir ein wenig unsympathisch.
    Viel Spaß noch!

    Liebe Grüße,
    Gwee

    AntwortenLöschen