Dienstag, 26. August 2014

Gemeinsam Lesen #4

Halli Hallo ihr Lieben! 

Heute ist es wieder Zeit für "Gemeinsam Lesen" die Aktion hat quasi das Nest gewechselt und wird jetzt von Schlunzen Bücher und bei Weltenwanderer fortgeführt. Beides sehr schöne Blogs schaut doch mal rein! :) 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "The Hunger Games - Mockingjay" und bin auf Seite 228!

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"I think in my case the answer here is none" 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich frage mich ein wenig, warum ich Band 2 & 3 dieser Trilogie so lange irgnoriert hatte ... obwohl ich ja Band 1 total super fand :D Jetzt verschlinge is es quasi :D 
Auf den weiteren Verlauf des Buches bin cih sehr gespannt, denn ich habe schon sehr vielen gehört, dass sie vom Ende gar nicht begeistert waren... ich lasse mich einfach mal überraschen :) 

4. Suchst du dir für deinen Urlaub spezielle Urlaubsbücher aus, oder liest du einfach das, worauf du gerade Lust hast, bzw. wo du zuhause schon dran warst?

Nein, ich lese immer einfach wozu ich Lust habe :) Manchmal mache ich mir zwar eine Art Leseliste aber ich halte mich auch nur daran, wenn ich überzeugt davon bin, wenn mir plötzlich die Laune nach was anderem ist, lese ich das halt :D 


Kommentare:

  1. Oh, Leselisten :D Ich habe genau einmal versucht, mir eine zu machen. Letztendlich war das der Monat, in dem meine Leseflaute eingesetzt hat. Und ich habe so die leise Ahnung, dass die Leseliste nicht ganz unschuldig daran war :D

    Liebe Grüße und viel Spaß bei Panem ;)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Oh, die Panem Trilogie fand ich klasse!!! Alllerding kann ich mich nur noch wenig dran erinnern - ich müsste die wirklich nochmal lesen ♥

    Ich mag meine Leseliste :) Schließlich pack ich da nur Sachen drauf, die ich dringend lesen will und wenn mir die Lust nach was anderem steht, dann les ich eben was anderes dazwischen :) Aber jeder so wie er mag!!!

    Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Mockingjay! <3 Das liegt neben mir! Ich wollte es diesen Monat auch unbedingt noch lesen :) Leider werde ich wohl nicht dazu kommen, aber dann halt nächsten Monat. Ich habe eine ganze Weile überlegt ob ich warte bis der Film draussen ist, aber ich will nicht mehr so ewig warten um zu erfahren wie es weiter geht! :D

    Liebe Grüße
    Suselpi

    AntwortenLöschen
  4. Listen klappen bei mir auch nicht wirklich, aber manchmal ergibt sich die Auswahl für die nächsten Bücher durch Leserunden oder ein Rezensionsexemplar ja quasi von selbst. Dann ist einem die Entscheidung mal abgenommen, obwohl ich manchmal ja ganz gerne unschlüssig vorm Bücherregal stehe und grübel, welches ich als nächstes lesen soll! ;)

    Liebe Grüße, WortGestalt

    AntwortenLöschen
  5. Endlch mal jemand, der auch mal auf Englisch liest :)

    AntwortenLöschen