Freitag, 25. April 2014

Wölkchens Freitags Fragen ~17

Halli Hallo, 

ich schaff es heute auch endlich mal wieder :))


Buch Frage: 
1. Welcher ist dein liebster Platz zum lesen und in welcher Position liest du?
Wenn ich in meiner Studi Wohnung bin, im Bett, ich hab so einen Bookseat wo man das Buch drin parken kann, dann kann man in fast jeder Position lesen, weil man nicht selber halten muss :D 
Bei meinem Freund sitz ich meist in nem großen Sessel.
Jetzt im Sommer ist die Kuscheldecke im Garten natürlich auch seeeehr beliebt ;)

Private Frage:
2. Bist du abergläubisch? - Warum/warum nicht? 
Nein nicht wirklich, also ich denke schon, dass es z.B. ein Schicksal gibt (das ist aber kein aberglaube oder), ich denke einfach, dass es nicht an schwarzen Katzen oder Leitern liegen kann, wenn mal was schief geht ;) 
Wenn dann schon eher am Schicksal :P 

Kommentare:

  1. Huhu, ich lieg am liebsten auf meiner Couch, da kann ich auch in vielen Positionen sehr bequem lesen :D

    Das Schicksal - bestimmt man das nicht selber? Und beeinflusst das mit positiven Gedanken? *g* Weitläuftiges Thema ... ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, deine Gedanken zum Thema Aberglauben kann man gut weiterdenken... danke für den tollen Ansatz!

    Im Liegen kann ich neuerdings überhaupt nicht gut lesen; ich schlaf dabei meistens ein - egal wie spannend das Buch ist... Schade eigentlich, denn ich habe als Kind schon gerne und viel im Bett gelesen...

    Ganz liebe Wochenendgrüße, Suzie

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    oh das hört sich ja toll an, das man da sein Buch nciht selber halten muss! Will auch sowa shaben! :D

    Das mit dem Schicksal glaube ich dann auch schon eher, wobei ich schon denke das jeder seines Glückesschmied ist, sprich das wir unser Schicksal selbst bestimmen können. :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen