Samstag, 26. April 2014

Das 2. Lesewochenende bei Booktasy

Halli Hallo meine Lieben! 

Dieses Wochenende findet das 2. Lesewochenende bei Booktasy statt, ich möchte auch wieder teilnehmen, da es letztes Mal so wundervoll war ... 



Jetzt muss ich erstmal noch die Fragen von gestern nachholen: 

Fragen [Freitag]

12h: Welches Buch liest du an diesem Wochenende?
Ich lese "Divergent" von Veronika Roth und starte auf Seite 400 ;)

16h: Nach welchem Prinzip hast du die Bücher in deinem Bücherregal sortiert?
Im Prinzip nach Genre, dann nach HC und TB, teilweise steht aber auch einfach zusammen was zusammen schön aussieht :D Also so die totale Logik ist nicht drin ... bzw. stop, halt, für mich ist das schon logisch :D 

21h: Hast du ein Buch schon mehrfach gelesen, weil du es so gut fandest?
Ja, die Merle-Trilogie von Kai Meyer <3 

Fragen [Samstag]

12h: Wie viele Seiten hast du bis jetzt gelesen?
leider nur magere 18 Seiten ... aber gerade eben ist meine Seminararbeit fertig geworden, also werde ich jetzt endlich zum Lesen kommen ...

16h: Liest du evtl. mit deinen Teammitgliedern das gleiche Buch?
Nicht das ich wüsste ... aber mit meinem Team harpert es ja auch total .. :(

21h: Wie ist der bisherige Eindruck von deinem Buch?
Habe es mittlerweile beendet und es hat mir sehr gut gefallen :) Habe direkt mit dem 2. Teil der Trilogie angefangen :) 

Fragen [Sonntag]

12h: Hast du schonmal ein Buch innerhalb von 24 Stunden verschlungen, wenn ja, welches?
Nein, an einem einzigen Tag habe ich noch kein Buch durchgelesen ... zumindest nicht, dass ich mich spontan dran erinnern könnte ... :D

16h: Welche Charaktereigenschaft magst du an deinem Protagonisten besonders gern?
Ich mag an Tris sehr, dass sie trotz ihrer Entscheidung für eine andere Lebensweise als vorher ihre Erziehung nicht vergisst. 
Sie handelt zwar möglichst nach den Richtlinien der "Dauntless", geht aber trotzdem auch nach ihrem eigenen Gewissen und lässt sich nicht zu etwas überreden was ihr gegen den Strich geht ...

21h: 

     


Kommentare:

  1. :)) Schön weil es dir letztes Mal so gefallen hat! :)

    Oh cool! Ich habe die Bestimmung auch schon gelesen!
    Wie findest du das es? Hast es ja eh bald durch!

    Liebste Grüße.
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, es macht wirklich Spaß, Danke, dass du dir die ganze Mühe machst :*

      Bis jetzt gefällt es mir unglaublich gut! Hab zum Glück alle 3 Bände schon hier :) liebste Grüße :)

      Löschen