Freitag, 7. März 2014

Lesewochenende bei Booktasy :)

Halli Hallo, 

dieses Wochenende findet das Lesewochenende bei Booktasy statt! :) 


Gelesen werden soll von heute 15Uhr bis Sonntag um 21Uhr :) 

Es wir Aufgaben und Fragen geben, ich möchte versuchen so viel wie möglich davon mitzunehmen :) 

Updates
#1
Bis Samstag 15 Uhr
Bis Samstag 15 Uhr habe ich insgesamt 295 Seiten geschafft :)) 
205 davon in "Bevor ich sterbe" und das Buch damit beendet, die restlichen 90 Seiten in "Hansetochter" 

Fragen

Freitag 15Uhr:  Mit welchem Buch und auf welcher Seite startest du ins Lesewochenende?
Ich starte mit "Bevor ich sterbe" auf Seite 115 :) 
Freitag 17Uhr: Welche Genres liest du am liebsten?
Fantasy-Jugendbücher, englische YA Contemporary & Thriller
Freitag 19Uhr: Wenn du in einem Buch leben könntest, welches wäre es und würdest du als du selbst dort leben oder als eine Person aus dem Buch?
Ich würde gern als ich selbst in der Welt van Harry Potter leben und in Hogwarts zur Schule gehen <3
Freitag 21Uhr: Was ist deiner Meinung nach die beste Buchverfilmung?
ebenfalls Harry Potter, ich liebe die Filme :)
Samstag 13Uhr: Wie lautete der erste Satz deiner aktuellen Seite?
"Umso mehr musste sie jetzt zeigen, dass sie sich beherrschen konnte" (Hansetochter S.190)
Samstag 15Uhr: Bei welchem Buch musstest du am meisten weinen?
Früher viel bei den "Heartland" Büchern und bei "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"
Samstag 17Uhr: Hat dich ein Buch schon mal extrem wütend gemacht?
Nicht dass ich wüsste, nein :)
Samstag 19Uhr: Welcher ist dein Lieblings Bücher-/Serien-/Film- Bösewicht und aus welchem Buch/Film stammt er?
Loki, aus Thor bzw. The Avengers, der ist irgendwie so das sympathische Ar***loch ^^ 
Samstag 21Uhr: Gibt es ein Buchcover, dass du dir anders gewünscht hättest, wie stehst du zu deinem aktuellen Buchcover?
Ich finde es sehr schade, dass bei "Clockwork Angel" und Co die Cover geändert wurden ... mein akuelles Cover (Hansetochter) gefällt mir sehr gut :) Es passt zur Geschichte und das darauf abgebildete Kleid kommt auch im Buch vor :) 
Sonntag 13Uhr: Welche 4 Buchfiguren würdest du für den Preis "bester Freund/ beste Freundinn" nominieren?

Puck - Rot wie das Meer
Xeremius - Edelstein Trilogie
Hermine Granger - Harry Potter 
Merle & Vermithrax - Die fließende Königin

Sehr interessant, im wahren Leben bin ich eher (mehr) mit Jungs befreundet :D :D 
Sonntag 15Uhr: Hast du ein Lieblingszitat aus einem Buch?
Nein, leider nicht, weil ich immer verpenne mit welche rauszuschreiben oder post it's dran zu kleben...
Sonntag 21Uhr: Umfrage 
Erledigt [x]

Aufgaben

Freitag 15Uhr: 
Setzte dir ein persönliches Leseziel
Mindestens 200 Seiten
Mache in Foto von den Büchern die du lesen willst und teile es mit den anderen Teilnehmern

Ok, auf dem Foto ist nur das aktuelle Buch, aber die anderen hab ich grad nicht neben mit :P 

Freitag 18Uhr:
Stelle dich Buchtechnisch kurz vor

Joaaa.... ich lese eigentlich quasi immer wenn ich mit den öffentlichen Verkehrsmittel durch die Gegend juckel, ich habe auch einen Kindle, benutze ihn aber selten, ich stöbere gerne durch unsere Bibliothek oder Buchhandlungen, ich war schonmal 4 Stunden in der  Mayerschen in Dortmund, mein SUB liegt momentan bei 84, wird diesen Monat aber hoffentlich um mindestens 3 schrumpfen, ich könnte immer mehr neue Bücher kaufen ... ich lese aber auch gern Mangas, mein Blog war ursprünglich gar kein Buchblog, hat sich aber zum Glück dazu entwickelt, seit ich wieder viel mehr lese :))

Freitag 21Uhr:
Zeige den Teilnehmern dein lieblings Fanart Bild (zu einem Buch deiner Wahl)

HIER
findet ihr das Bild, dass ich dazu ausgewählt habe ... ich möchte es nicht hochladen, weger der Urheberrechte und so ;) 
Es zeigt jedenfalls Puck Conolly und ihr Inselpony Dove aus "Rot wie das Meer", auch wenn ich mir Dove eher kleiner vorgestellt hätte, der Stil gefällt mir total :) 

Samstag 15Uhr:
Update #1
siehe oben ;) 

Samstag 18Uhr:

Der Book-Burger

Wir haben Partner für diese Aufgabe bekommen :) Ich darf bei Baka Monkey ein wenig stöbern, wenn ich nichts passendes finde darf ich aber auch Bücher aus meinen  Regal nehmen ;)

Brötchen (Boden): City of Bones (da sie ja City of Ashes rezensiert hat, muss das ja auch gelesen worden sein :D)
Patty: City of Ashes
Käse:  Die Tribute von Panem - tödliche Spiele
Salat: Das Verbotene Eden - David und Juna
Tomate: Das Puppenzimmer
Sauce: Bevor ich sterbe 
Brötchen (Deckel): Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater 

Samstag 21Uhr:

Poste den Film-/Buchtrailer deines Buches und schreibe kurz, was dir an deinem Buch und/oder dem Trailer gefällt

Ich konnte zu Hansetochter leider keinen Buchtrailer finden ... was mir daran gut gefällt? 
Das es spannend ist, dass die Sprache an die Zeit in der es spielt angepasst ist und das es mich definitiv überzeugen kann, ist mein erster historischer Roman ;) 

Sonntag 18Uhr: 

Ich möchte die goldene Pfauenfeder gerne an alle verleihen ... denn ich habe es noch nicht geschafft mir alle Blogs anzusehen (was ich aber bestimmt noch nachhole, tut mir echt leid, dass ich heute und gestern so wenig Zeit hatte) und deswegen bekommt ihr sie einfach alle, weil die Zeit die ich für das Lesewochenende hatte so viel Spaß gemacht hat :D

Sonntag 21Uhr:

Erstelle deine persönliche Statistik über das Lesewochenende :)

Ich habe recht genau 300 Seiten gelesen und dabei ein Buch beendet, somit auch mein Ziel erreicht, ich hätte allerdings gerne noch mehr geschafft ;) 
Ich hatte sehr sehr viel Spaß und bin schon ein wenig traurig, dass ich gestern und heute so wenig aktiv sein konnte, denn es ist wundervoll neue liebe Menschen zu "treffen" und natürlich auch neue Blogs/YoutubeKanäle zu entdecken *g*
Wenn es noch ein Lesewochenende gibt und ich es einrichten kann bin ich auf jeden Fall wieder dabei! 


















Kommentare:

  1. Hallihallo :)
    Und hast du deine Leseziel erreicht?
    Habe es lediglich geschafft mein aktuelles Buch "Das Skript" zu beenden! zuviel Zeit ist drauf gegangen auf den unterschiedlichen Blogs der Teilnehmer zu stöbern!
    "Bevor ich sterbe steht schon ganz weit oben auf meiner WuLi!
    Wünsch dir noch viel Spass damit!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hey! Ja toller Buchburger! :)
    Ich danke dir für deine Empfehlung :D Ich muss dir aber gestehen, dass ich es bereits als Hörbuch gehört habe :D Wennu magst, kannst du mir ein zweites Buch empfehlen <3

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen