Sonntag, 9. Februar 2014

[Tag] Liebster Award



Halli Hallo ihr Lieben, 

ich wurde von "Book-Angel" getaggt, viel lieben Dank dafür, der Ablauf soll so sein, dass ich ihre 11 Fragen beantworte, mir 11 neue Ausdenke und dann 11 weiter Blogger mit weniger als 200 Lesern tagge :) 

Hier die Fragen: 

1. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch? 
uiuiui, das ist schwierig, ein so ein total Lieblingsbuch hab ich eigentlich gar nicht ... aber spontan würde ich "Die fließende Königin" bzw. die ganze Trilogie dazu von Kai Meyer nennen :) 

2. Wer ist dein Lieblingsautor/in?
:P s.o. Kai Meyer definitiv :)

3. Welches Cover könntest du dir den ganzen Tag anschauen?
Das von "Kuss der Tigers" ich mag Raubkatzen total und das Cover ist einfach wunderschön :)) 

4. Bevorzugst du Hardcover oder Taschenbücher?
Also so rein optisch gesehen, finde ich HCs deutlich schöner, sie vermackeln nicht so schnell, man kann gespannt sein was unter dem Schutzumschlag ist und sie sehen so wunderschön im Regal aus, aber oft kaufe ich dann doch eher Taschenbücher, weil sie günstiger sind ^^ Kommt aber auch immer auf's Buch an.

5. Magst du Bücher mit übersinnlichen Gaben?
Ja auf jeden Fall! Ich bin generell ein Fantasy-Fan, Highfantasy zwar nicht unbedingt, aber übersinnliches find ich definitiv meistens gut :) 

6. Kaufst du eher neue oder gebrauchte Bücher?
hmmm kommt auch immer auf's Buch an ^^ Wenn ich es günstig gebraucht kriegen kann, schlage ich da natürlich sehr gerne zu, wirklich ganz neue Bücher lasse ich mir wenn dann schenken oder wenn es Neuerscheinungen gibt die ich unbedingt schnell nach dem Erscheinungstermin haben mag, kaufe ich auch gern neu ... und englische Bücher hab ich bis jetzt auch immer neu gekauft :) 

7. Nimmst du an Buch-Challenges teil? Wenn ja, welche? 
So richtig aktiv mache ich die "SUB-Abbau-Challenge" von Lovelybooks sowie die "SUB-Termination" von Schoki Books, außerdem hab ich mich grad noch für die "Let's read it in englisch-Challenge" von Lovelybooks angemeldet :)

8. Wie hoch ist dein SUB?
Mein SUB der deutschsprachigen Bücher liegt heute bei 77 Büchern und englischsprachiger Bücher subben grad 13 bei mir ... aber es geht ihnen ja an den Kragen :P 

9. Wenn dir Bücher nicht gefallen, was machst du mit diesen Büchern?
Ich versuche immer mich bis zum Ende durchzukämpfen und doch noch etwas gutes dran zu finden, wenn mir ein Buch mal gar nicht gefällt breche ich es auch ab ... wenn ich jemanden finde, der sich dafür interessiert gebe ich das Buch gerne weiter, neulich habe ich auch ein paar an rebuy verkauft und in meiner Studi-Stadt gibt es auch so einen offenen Bücherschrank, da hab ich auch mal welche hingebracht :) 

10. Gibt es Bücher die du nochmals lesen wirst, einfach weil sie unglaublich toll sind?
Die Trilogie um die fließende Königin habe ich bereits 2 Mal gelesen und auch die ersten Bände von Harry Potter, ansonsten lese ich eher nicht nochmal, da es sooooo viele Bücher gibt die ich gern noch lesen möchte :D Aber zur Sicherheit behalte ich sie natürlich im Regal :) 

11. Welche Bücher sollten deiner Meinung nach verfilmt werden?
Ufff .... schwere Frage ... ich finde bei so Fantasy Sachen ist es immer recht schwer die Erwartungen zu erfüllen, aber ich freu mich trotzdem immer wenn Filme kommen, ich wüsst spontan grad kein Buch, was ich mir ganz dringend als Film wünschen würde ^^


So, das waren die 11 Fragen, sie haben mir viel Spaß gemacht, ich weiß grad nicht so genau, wenn ich taggen soll, da ich den Tag schon bei soooo vielen gesehen habe ^^ Ich lasse das dann mal wieder einfach so stehen, vll hat ja trotzdem jemand Lust diese Fragen noch zu beantworten?!


Kommentare:

  1. Hey :)

    Toll das Du mitgemacht hast :) - sehr interessante Antworten (:

    Schönen Sonntag noch (:

    AntwortenLöschen
  2. Ouww, ein Kai-Meyer-Fan :x Ich muss sagen, ich kann mich mit ihm überhaupt nicht anfreunden. Zweimal habe ich angefangen, den ersten Teil der Wellenläufer-Trilogie zu lesen, zweimal bin ich gescheitert. "Die Sturmkönigin" habe ich mir nur gekauft, weils ein billiges Mängelexemplar war und ich Herrn Meyer noch eine Chance geben wollte, nachdem ich ihn in Köln getroffen habe. Nun ja, seit letztem Jahr liegt es nun bei rum ^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen