Sonntag, 5. Januar 2014

"Unter 200 Follower Tag"

Halli Hallo, 

erst einmal noch ein FROHES NEUES JAHR! 

Ich wurde von der lieben Janine getaggt, am "Unter 200 Follower"-Tag teilzunehmen, eigentlich besagen die Regeln, dass ich ihre Fragen beantworte, 10 neue erstelle und dann 10 Blogger tagge die ebenfalls unter 200 Followern haben, ich möchte auch gern die Fragen beantworten und mit neue Ausdenken, allerdings möchte ich niemanden konkreten taggen, würde mich aber natürlich freuen wenn jemand Lust hätte mitzumachen :)

1. Was war euer Buch-Jahreshighlight 2013?
Hmmm die beiden Bücher die mir da spontan einfallen sind "Daughter of Smoke and Bone" & "Der Geschmack von Sommerregen" 


2. Was wär euer Buch-Highlight, dass ihr überhaupt jemals gelesen habt?
Ganz ehrlich, das kann ich so nicht sagen ... ich habe schon viele wirklich tolle Bücher entdecken dürfen, aber dass es da jetzt DAS eine Buch gab möchte ich nicht festlegen ;)


3. Auf welchen Buchforen, Buch-Communities,... seid ihr denn angemeldet?
Nur bei Lovelybooks & BloggdeinBuch, sonst verliert man ja total den Überblick :D


4. Was für Buch-Schätze habt ihr dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum gehabt?
Da habe ich HIER einen Post zu gemacht :)) 


5. Habt ihr schon einmal einen/mehrere Autoren persönlich getroffen?
Lesungsmäßig war ich bei Kerstin Gier und auf der Buchmesse bei Ursula Potnanski und Kai Meyer habe ich auf dem Mera Luna & der Buch messe zugehört/Buch signieren lassen, zählt das als "getroffen"? :D


6. Besitzt ihr vom Autor/Autorin signierte Bücher? Wenn ja, wie viele?
2 von Kai Meyer, 1 von Ursula Potznanski, 1 von Kerstin Gier und 1 von Carolin Wahl :) 


7. Habt ihr manchmal so etwas wie eine "Leseflaute"?
jap, definitiv, aber zum Glück immer nur ganz kurz, dann suche ich mir ein Buch auf das ich richtig doll Lust habe und dann geht es weiter :) 


8. Wenn ihr Aufzeichnungen über eure Bücher führt: welches Buch war das dickste (die meisten Seiten), das ihr je gelesen habt?
Keine Ahnung...also zumindest so insgesamt gesehen, ich vermute mal Harry Potter 5, das war doch so ein mega Schinken oder? ^^


9. Freut es euch genauso gerne Bücher zu verschenken, wie sie geschenkt zu bekommen?
Auf jeden Fall, vor allem wenn ich sie selbst gelesen habe :D Dann kann ich immer kaum erwarten, was der Beschenkte zu dem Buch sagt und nerve ständig rum ob er/sie es nun endlich gelesen hat *g*


10. Lest ihr schon immer gerne (seit ihr lesen könnt), oder hat irgendetwas bzw. irgendein Buch es geschafft, euch zu Leseratten zu machen?
Als ich dann irgendwann lesen konnte habe ich sehr gern gelesen, als ich meinen Bibo-Ausweis hatte war das quasi wie bei Matilda :D Ich hatte nur nich sonen coolen Bollerwagen :D 
Dann wurde es mal weniger und seit ca. 2 Jahren bin ich jetzt wieder der totale Bücherwurm und liebe es einfach :)))

Vielen lieben Dank noch einmal für's taggen!

Die lieben Shiro hat mich übrigens auch noch getaggt, ich hoffe das ist so dann auch oke für dich :) 

Einen schönen Sonntag euch noch! 

1 Kommentar:

  1. Habe deine Antworten gelesen! Sehr interessant. Auf jeden Fall danke ich dir für's Mitmachen. - Hoffentlich hat's dir Spaß gemacht!?
    Alles Liebe <3 Janine

    AntwortenLöschen