Sonntag, 26. Januar 2014

Neuzugänge: Bibliothek

Halli Hallo meine Lieben! 

Ich habe letztens mal wieder ein bisschen in der Bibliothek gestöbert und natürlich ein paar Bücher mit nach Hause genommen ... 


"Die Insel der besonderen Kinder" 
 Habe ich direkt gelesen, Rezi hier :) 


"Sieben Minuten nach Mitternacht" 

Wollte ich schon länger mal lesen, da hab ich es gleich geliehen, als es mir ins Auge fiel :)

Das Monster erscheint sieben Minuten nach Mitternacht. Aber es ist nicht das Monster, das Conor fürchtet. Was er eigentlich fürchtet, ist jener monströse Albtraum, der ihn jede Nacht quält, seit seine Mutter ihre Behandlung begann. Dieser Traum, in dessen Herzen tiefstes Dunkel herrscht und wo im Abgrund ein Albtraumwesen lauert, bis dann ein Schrei die Nacht zerreißt …

Das Monster aber, das scheinbar im Garten hinter Conors Haus lebt, verkörpert etwas völlig anderes. Es ist uralt, wild und weise – es ist das Leben selbst. Und es ist gekommen, um Conor zu helfen. Doch auf welchen Weg Conor sich mit seinem gigantischen Freund begeben wird, ahnt er nicht. Er wird ihn hinab in die tiefsten Tiefen seiner Seele führen, er wird ihn in seinen Albtraum begleiten und dann wird er ihm das Gefährlichste überhaupt abverlangen: die ganze Wahrheit. Denn nur wenn Conor sich dieser stellt, wird er das wahre Wesen des Lebens erkennen …


"Der Unsterbliche Alchemyst" 
(Die Geheimnisse des Nicholas Flamel)

Meistens lese ich in der Bibo irgendeine Reihe, die ich mir dann so nach und nach leihe, jetzt wollte ich mal "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" anfangen :) 

San Francisco 2007. Am helllichten Tag wird in Nick Flemings Buchhandlung unter Einsatz von Magie ein altes Buch gestohlen. Die Zwillinge Sophie und Josh staunen nicht schlecht, als der Buchhändler sich als der berühmte Alchemyst Nicholas Flamel zu erkennen gibt, geboren vor über 670 Jahren! Er hat einst das Geheimnis ewigen Lebens entdeckt und nun sind die Mächte des Bösen hinter ihm her. Ein atemberaubendes Abenteuer beginnt …


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen