Mittwoch, 4. Dezember 2013

Leseliste Dezember & Buchhandlungsflaschmob

Halli Hallo :)) 

Heute möchte ich euch gerne meine Leseliste für Dezember zeigen und über eine (wie ich finde) schöne Aktion berichten :)

Erst einmal zu meiner Leseliste. Ich war mir nicht sicher, ob sich ein Post dazu wirklich lohnt, andererseits gucke ich mir die von anderen Leuten auch immer gern an, warum also nicht selber machen ... meine Lesestatistik, also was ich dann wirklich geschafft haben findet ihr als extra Seite oben in der Leiste, lange Rede, kurzer Sinn ... 


Wunder euch nicht, der Stapel ist quasi riesenhaftig (es fehlen nämlich noch 2 Bücher^^), aber man muss es ja versuchen und wächst schließlich an seinen Aufgaben oder wie war das gleich?! ^^

Eben begonnen habe ich Skulduggery Pleasant von Derek Landy, das wird also als erstes verschlungen, ich bin sehr gespannt, das wird meine neue "aus-der-Bibo-ausleih-Reihe :D"
Silber von Kerstin Gier, wollte ich im November schon gelesen haben ... jetz wirds also Zeit!
Gefährliche Arten von Svealena Kutschke ist von BloggdeinBuch ... also ein Rezi Exemplar :)
Das Schicksal ist ein mieser Verräter habe ich ausgeliehen und möchte es natürlich nicht ewig behalten ;)
Die wilden Hühner habe ich vor ner Ewigkeit bei der Sub-Auslosung gezogen ... das muss ich auch irgendwie mal besser in Angriff nehmen ...
Der Augensammler von Sebastian Fitzek ist mein Dezemberbuch von der Buchabstimmung bei Lovelybooks :) 
Liebe ist ein Nashorn habe ich auch noch aus der Bibo, deswegen am besten auch noch diesen Monat ...

Auf dem Kindel habe ich dann noch Guter Schmerz begonnen, das lese ich immer mal so zwischendurch ein bisschen :) 

Jetzt zum Buchhandelsflashmob bei facebook gibt es eine Aktion, für alle Bücherwürmer, die auch in Zukunft ihre Bücher in süßen kleinen Buchhandlungen, mit nettem Service kaufen möchte, die nicht alle zur gleichen Kette gehören.
Die Idee ist am kommenden Freitag, also am 6.12, in eben eine solche Buchhandlung in der Umgebung zu gehen und diese Tatkräftig zu unterstützen :P 
Wenn das nicht mal ne Ausrede ist um sich nen neues Buch zu kaufen oder?! Ich werde bei mir in unsere örtliche Buchhandlung gehen und dann mal sehen, was es so gibt und was ich mitnehme. Ein riiiesiger Haul wird es wohl nicht, denn Weihnachtsgeschenke wollen ja auch noch gekauft werden, bzw. lasse ich mir gerne zu Weihnachten Bücher schenken aber wenigstens eins muss man ja schon allein der Aktion wegen schon erwerben :P 

Macht von euch auch jemand mit?? :)

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    das Schicksal ist ein mieser Verräter ist ein wirklich tolles Buch, da wünsch ich dir ganz viel Spaß beim Lesen :)
    Silber hab ich mir nun auch zugelegt ^^ mal schauen wann ich es Lesen werde.

    Das mit den Buchhandlungen klingt ja echt interessant vielleicht sollte ich am Freitag dann auch mal dem kleinen Laden im Nachbarort einen Besuch abstatten :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen