Montag, 11. November 2013

Ein Weihnachts-Tag :)

Guten Abend! :) 

Tags mache ich dann ja doch nicht so wirklich häufig, aber heute wird es mal Zeit, denn die liebe Nadine von Bountys Bücherwelt hat mich getaggt, und da lasse ich mich natürlich nicht 2 Mal bitten :) 

Was ist für dich der eigentliche Sinn von Weihnachten?
Einen gemeinsamen Abend in gemütlicher Runde zu verbringen und den anderen mit kleinen oder großen Geschenken eine Freude zu machen!

Was wünscht du dir zu Weihnachten?
Bücher natürlich! 
Außerdem einen Gutschein für 2 Übernachtungen mit Frühstück in einem Hotel meiner Wahl den es neulich bei Aldi gab... 
Das neue Album von Sunrise Avenue ... 
das sind so die Sachen die mir grad einfallen, dazu sei gesagt, ich hab 2 Tage davor auch noch Geburtstag, deswegen darf ich bei Bücher den Plural benutzen :D

Von welchem Youtuber/Blogger liest du die Weihnachtsvideos/-posts am liebsten?
Da hab ich keinen bestimmten ... mal gucken was es in nächster Zeit so geben wird ...:)

Wie feierst du Weihnachten?
Am 24. gibt es erst Kaffee & Kuchen bei Oma, bei der Oma von meinem Freund, dann ist Bescherung und Vorspeise bei meiner Mama und irgendwann am Abend geht es dann zu meinem Freund und seinen Eltern zum wirklich nur noch gemütlichen Teil, ohne anschließend noch mal ins Auto zu müssen ;)
Am 1. oder 2. Weihnachtstag besuchen wir dann meist noch meine Tante & meinen Dad!

Bekommst/Verschenkst du lieber gekauftes oder selbstgemachtes?
Sowohl als auch! Wenn ich eine tolle Idee habe, was ich selbst machen könnte und mir das auch zu traue auch gern selbstgemacht!

Wie stellst du dir das perfekte Weihnachten vor?
So wie es früher bei uns war nur dazu dann noch meinen Freund bitte ...

Was ist das schlimmste dass du je bekommen hast?
Bis jetzt habe ich eigentlich nur schöne Dinge bekommen :) Nur bei einer Konzertkarte haben sich meine Eltern mal ein wenig vertan, aber "schlimm" war das nun auch wieder nicht ... ^^ 

Schickst du Freunden/Familie Weihnachts-SMS?
Letztes Jahr hatte ich sonen super lustigen Spruch, den habe ich an Freunde verschickt, aber nur an die, die ich an den Feiertagen nicht direkt gesehen hab ;)

Was magst du und was magst du nicht an Weihnachten?
Eigentlich mag ich das zusammen sein, andererseits geht mir dieses teilweise "wir müssen jetzt happy family sein" auf den Keks, ich mag das Geschenke verschenken, andererseits finde ich auch hier den "Zwang" manchmal schwierig .. Weihnachten & Ich, das ist sone Art Hass-Liebe ;) 

Auch ich möchte natürlich jemanden taggen, einmal Buchgefieder, weil ich ihren Blog einfach total mag und Jasmins Bücherblog, weil ich sowohl ihren Blog aus auch die Weihnachtsbuchtipps toll finde und das passt ja irgendwie auch hierzu :) 

Kommentare:

  1. Huhu,
    schöne Antworten, das klingt richtig gemmütlich bei euch :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Mikki, für das Mögen meines Blogs und selbstverständlich auch fürs taggen. Ich werde diesen Tagg machen, weil ich deinen Blog genauso mag und weil ich die Fragen richtig gut finde. Allerdings werde ich den Bericht erst in der letzten Novemberwoche posten, sozusagen als Einstimmung...*g* Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen