Sonntag, 24. November 2013

Der Tee-Tag :)

Einen wunderschönen, gemütlichen Sonntag! 

Es geht ja stark auf Weihnachten zu und deswegen gibt es bei Facebook jetzt ein kleines Tee Wichteln an dem ich teilnehmen werde *freu freu*, während wir also so über Tee philosophieren kam die Sprache dann auf den Tee-Tag, den ich hiermit dann jetzt auch gern beantworten möchte :)

Quelle: wehaeartit.com

1.Wie trinkst du deinen Tee am liebsten?
Da ich am liebsten Früchtetee trinke, der ja eigentlich eh schon süß ist, trinke ich ihn einfach so, wie er ist, ohne Zucker oder anderen Schnick Schnack.
2.Was sind deine Lieblingssorten?
Hmm eigentlich wars Türkisch Bayram von Meßmer, aber jetzt haben die den geändert und er schmeckt gar nicht mehr so toll ... :( Ansonsten mag ich sehr gerne den "Zimtapfel" von Tee Gschwendner im Moment und eigentlich das ganze Jahr über "Winterwunder" (?) von Meßmer, Kirsche Marzipan ... lecker! Insgesamt einfach Früchtetee :))
3.Welche Sorten magst du nicht?
Rooibos- und Schwarzen Tee mag ich gar nicht ... Kräuter- & Grünen auch nur, wenn noch ein anderes Aroma mit drin ist ^^
4.Lieber Teemischung oder Teebeutel?
Kommt drauf an! Also wenn ich zuhause bin am Schreibtisch oder ähnliches gerne losen Tee, der sieht immer so schön aus und riecht toll, und das zubereiten ist irgendwie auch ein schönes Ritual. Wenn ich zur Uni gehe schmeiß ich meistens einfach Tee Beutel in den Termobecher, das geht schneller und man kanns besser wegschmeißen wenn der Tee gezogen ist :)
5.Wann trinkst du Tee/zu welchen Gelegenheiten?
Immer wenn ich Lust hab^^ Morgens in der Uni, beim Lernen (das is nämlich immer nen guter Grund mal kurz vom Schreibtisch aufzustehen um in die Küche zu gehen), beim Lesen .... wenns gemütlich ist eben :)

Quelle: weheartit.com

6.Wie & Wann hast du das Tee trinken für dich entdeckt?
Erst vor etwa 2 Jahren ... früher mochte ich gar keinen Tee, keine Ahnung warum, ich hab's einfach nicht durch den Hals gekriegt, auch keinen Früchtetee. Schön fand ich das aber immer schon, meine Omi hatte immer so toll duftenden Früchtetee und irgendwann hab ich's dann einfach noch einmal probiert und mich langsam an Sorten getastet ... vll mag ich deswegen auch "nur" Früchtetee...aber damit bin ich sehr zufrieden. Denn da gibt es ja schon so viele tollen Sorten, wenn ich das andere jetzt auch noch alles mögen würde ... bräuchte ich nen extra Küchenschrank :D 
7.Wie bewahrst du deinen Tee auf?
Ich hab so eine Holz Kiste wo man die Teebeutel einsortieren kann, die nicht mehr rein passen, bleiben in ihren Papp Verpackungen im Schrank. Für meinen losen Tee hab ich mir grad bei Ikea so eine Art "Einmachgläser" gekauft, da werde ich ihn morgen reinfüllen :)
8.Wo kaufst du deinen Tee?
Supermarkt, Rossmann & DM, Teeladen (z.B. Tee Gschwendner) und natürlich auch im Internet :)
9.Wie sieht deine Lieblingsteetasse aus?
Das wechselt immer mal, aber im Moment ist es eine rosane Eulen-Tasse von Primark. Die ist so richtig schön groß, die Grundfarbe ist rosa und dadrauf sind dann lila, pinke & blaue Eulen :) 
(Die Tage gibt's ein Foto, hab die grad aber nicht hier;))
10. Wie viele verschiedene Sorten hast du?
ehhh ne Menge ^^ Genauer beantworte ich euch das nächste Woche und füge euch dann hier eine Zahl ein, wollte noch so eine Art "Tee-Sammlung" machen :)

Quelle: weheartit.com




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen