Montag, 14. Oktober 2013

Buchmesse Frankfurt 2013

Guten Abend meine Lieben! 

Die letzte Woche über haben wahrscheinlich sämtliche Buchblogger schon über die Messe berichtet, und jetzt möchte auch ich noch meinen Kommentar dazu abgeben ^^ 

Ich war nur am Samstag dort, mit eine paar Freunden und der lieben Mel von MelBücherwurm :)

Früh am Samstag Morgen ging unsere Reise los, allerdings hatte ich irgendwie was am Navi verdamelt, so dass wir deutlich länger brauchten als geplant, aber so gegen 11 waren wir dann auch mal da, noch Parkplatz suchen und ab ins getümmel!

Durch unsere Verspätung, haben wir allerdings leider den Großteil des Treffens von Lovelybooks verpasst, was natürlich schade, aber nicht mehr zu ändern war. Anschließend sind wir dann mit großen Augen durch Halle 3 gestreunt, haben jede Menge Bücher bewundert, die wir teils schon gelesen haben, aber definitiv allerdoch sehr gerne noch hätten ... einfach herrlich, mit so vielen gleichgesinnten durch die Gegend zu wuseln und aus dem Staunen gar nicht mehr heraus zu kommen ... in die anderen Hallen haben wir natürlich auch noch einen Blick geworfen und draußen auch eine Weile den wundervoll bunten Cossplayern unsere Aufmerksamkeit geschenkt! Ich finde das ja einfach herrlich, man sieht den Kostümen wirklich an, dass viel Herzblut & Arbeit in ihnen steckt und manche waren wirklich einfach nur wahnsinnig schön! 

Unseren Abschluss auf der Messe bildete dann eine Lesung mit Ursula Potznanski, sie las aus dem zweite Teil ihrer Dystopie vor, ich habe den ersten Teil zwar auch noch nicht gelesen, aber sehen wollte ich die gute Dame dann ja doch mal ;) Am Schluss konnte man sich dann auch noch ein Buch signieren lassen oder sich ein Autogramm abholen, da ich mir zu Beginn der Lesung Saeculum gekauft hatte, konnte ich dies dann signieren lassen :) 

So zu sagen ein krönender Abschluss für einen schönen Messetag, auch wenn mir das Länderthema letztes Jahr deutlich besser gefallen hatte ;) 





Kommentare:

  1. Das klingt wirklich klasse :)
    Ursula Poznanski hätte ich auch gern gesehen. Leider hat es bei mir mit der Buchmesse dieses Jahr nicht geklappt -.- Da bin ich ganz neidisch auf dich und die anderen ^^ Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr mal Ffm ist ja bei mir quasi um die Ecke.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim lesen! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hm, Mel hab ich zweimal gesehen und dich irgendwie nicht wahrgenommen. Schön, dass dir dein Messetag so gut gefallen hat. Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen